Beiträge von Murmelchen

    Zitat

    Ich wusste gar nicht , dass man ohne Jagdschein einen Münsterländer halten darf???

    Man darf fast alles. Ob man als NJ einen Münsterländer von einem guten Züchter bekommt, ist eine andere Frage...

    Aber darum geht es hier ja gar nicht.

    Allerdings hab ich noch eine Frage: Der kleine ist 8 Wochen alt und seit 10 Tagen bei euch. Wieso habt ihr einen 6,5 Wochen alten Welpen genommen??

    Als aggressiv oder verhaltensauffällig würde ich den Wurm nicht beschreiben, sondern als frechen normalen Welpen.

    Wenn euer alter Hund sich nicht wehrt, würde ich das übernehmen und dem Kleinen sehr deutlich zeigen wann Schluß ist.. Nemo knurrt doch. Und dann? Greift ihr dann ein? Meine kleine hat ein paar mal richtig Prügel von der großen bezogen, seitdem hat sie es begriffen.. Ichkann mir nicht vorstellen, das sich ein adulter Hund von einem 8 Wochen alten Hosenscheißer beissen läßt. zwicken und nerven ja, beissen kann ich mir nicht vorstellen (was nicht heißt, das es sowas gibt!).

    Was habt ihr denn bisher gemacht, wenn er zwickt? 10 Tage sind nicht lang genug um ihm das anzugewöhnen. Sowas dauert, was vollkommen normal ist ;)

    Klar das muß ich natürlich schauen.

    Einen Kennel will ich nicht, zumindest jetzt noch nicht. Der ist mir zu teuer um ihn im Verein zu lassen. Und immer heim schleppen muß auch nicht sein, wenn ich eh mit 2 Hunden in der Bahn sitze..

    Es sind Gummifäden "eingeflochten".

    Hab eben mal getestet...mit ner Nylonleine kannst die nicht vergleichen. Du merkst den Rand (Nylon) und dann das Gummi. Aber nicht so klebrig o.ä., sondern angenehm (find ich) und ich hab's au ned so mit Nylonleinen (zu weich, zu ungriffig, zu breit :ups:).

    Ich sag ja, das ist meine Meinung zu der 1 Meter Leine. Ich steh auf lange Leinen. Wieso weiß ich nicht, aber ich hab lieber ne aufgwickelte Leine in der Hand, als ne kurze Leine. Ist ja aber Geschmackssache ;)

    Hättest mal was gesagt... ich hab eben 2 verkauft :roll:

    Ich hab 1 Meter (14mm) und (ehemals) 2 Meter (20mm) von K9. Die 3 Meter (20mm) ist von Sporthund.

    Ich find die klasse. Abgesehen von Lees Anfall, indem sie mir die eine Leine in der Box durchgebissen hat, halten sie auch was aus. Und sie sind auch bei Regen gut zu greifen.

    Die 2 Meter Leine hatte ich recht oft am Hund, momentan ist sie mir zu dick :roll:
    Zum Gassi finde ich persönlich die 1 Meter Leine zu kurz. Allerdings ist das mein Empfinden, ich mag eher lange Leinen.

    Ich hab 2 3-Meter-Leinen. Eine gummierte und eine dünne aus Leder. Beide ohne Handschlaufe. Die aus Leder ist meine neue Lieblingsleine. Dünn, leicht, lang. Die gummierte hab ich meist im SD dran und die aus Leder recht oft wenn wir nur so laufen (wenn ich sie kürzer brauch, häng ich den Knoten am Ende der Leine in den Karabiner ein..).

    Ich find die Leinen klasse :^^:

    Zitat

    Also im Notfall wuerde ich chon darauf zurueck greifen als letzte Massnahme......warum auch nicht.

    Meinen Hund allerdings extra dafuer zu trainieren, als persoenlichen Bodyguard sozusagen, kaeme fuer mich nicht in Frage.

    So hab ich das doch auch gemeint. Klar im Notfall. Ich meinte aber eben, das ich einen Teufel tun werde und es ihnen beibringe ;)