Na? Hat keiner mehr Videos??
Beiträge von Murmelchen
-
-
Zitat
wie lang hat mit energischem nein gedauert bis er kabel in frieden lässt zuverlässig?
Bin da genauso nein erst ruhig und bestimmt dann schnelle ich hin hole ich weg mit bösem grummel-knurr-Nein. . !
Ab zur Alternative.Und was lernt der Wurm dabei? "Och ich kann das erste nein ignorieren. Und das zweite meint die auch nicht ernst..."

Wieviel Zeit zum spielen, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich mache immer vom Hund, meiner Zeit, meiner Lust usw. abhängig..
-
Zitat
hätte nur gerne den betreffenden Paragraphen gewußt.
Gruß, Kerstin
ZitatAlles anzeigenStraßenverkehrs-Ordnung (StVO)
I. Allgemeine Verkehrsregeln
§28 Tiere
(1) Haus- und Stalltiere, die den Verkehr gefährden können, sind von der Straße fernzuhalten. Sie sind dort nur zugelassen, wenn sie von geeigneten Personen begleitet sind, die ausreichend auf sie einwirken können. Es ist verboten, Tiere von Kraftfahrzeugen aus zu führen. Von Fahrrädern aus dürfen nur Hunde geführt werden.
(2) Für Reiter, Führer von Pferden sowie Treiber und Führer von Vieh gelten die für den gesamten Fahrverkehr einheitlich bestehenden Verkehrsregeln und Anordnungen sinngemäß. Zur Beleuchtung müssen mindestens verwendet werden:
1.
beim Treiben von Vieh vorn eine nicht blendende Leuchte mit weißem Licht und am Ende eine Leuchte mit rotem Licht,
2.
beim Führen auch nur eines Großtiers oder von Vieh eine nicht blendende Leuchte mit weißem Licht, die auf der linken Seite nach vorn und hinten gut sichtbar mitzuführen ist.
-
TÜ hat doch auch nicht so ein Hickhack mit den Preisen bei der S-Bahn, wie Stgt, oder?
Metzingen ist sehr cool
Da bin ich Ende Oktober mal wieder für nen Tag :^^: Im Ernst: ich würde auch schauen, das du ne günstigere Wohnung ein bissel außérhalb findest und dafür dann die bahn bezahlst.. -
Zitat
Mir bleibt jetzt nix anderes mehr übrig, als sämtliche Verantwortungen abzulehnen. Ab jetzt ist meine Freundin allein dafür zuständig, daß der Hund weder den Müll zerfetzt, noch auf dem Sofa oder im Bett liegt. Wie sie das macht, ist mir völlig egal. Wenn etwas passiert, ist die Anzeige an meine Freundin adressiert, nicht an mich.
Da meine Vorschläge nicht beherzigt werden, halte ich mich von nun an aus der Sache raus. Ich stelle lediglich die Bedingungen, die einzuhalten sind. Wie das umgesetzt wird, ist mir egal. Wenn es nicht funktioniert, müssen die beiden halt wieder ausziehen, fertig.
Hast Du ihr das auch so deutlich gesagt??
-
TierfreundLuna: Hätte ich nur Dich gemeint, hätte ich Deinen Namen genannt
Ich kenne aber wirklich viele Leute, die es drauf anlegen und sich einfach weigern einen MK drauf zu tun.Mir ganz persönlich ist es egal, ob der Hund da nun einen MK oder ein Halti drauf hat. Meine tragen MK, weil nur das richtig absichert, aber das ist meine Entscheidung.
In der S-Bahn müssen sie hier auch keinen tragen, außer der Hund hat eine "gesteigerte Aggressivität"
. Beide bekommen den MK aber regelmäßig an, weil es im Zug nunmal Pflicht ist und weil ich möchte, das meine Hunde dieses Teil als etwas normales ansehen und mit keiner Situation (Bahn, TA, etc.) verbinden.Und ob dann irgendwelche Herrschaften mehr Angst vor meinen Hunden haben oder nicht, ist mir relativ schnuppe. Wenn sie meinem Hund auf den Schwanz treten, der aus Reflex rumfährt und sie zwickt, dann ist deren Angst noch viel größer und mein Problem ebenfalls..
Wie gesagt, meinen Bruder haben sie aus dem Zug rausgeschmissen, weil Lee keinen MK drauf hatte. Und die war da noch keine 4 Monate alt.. Darauf habe ich ganz persönlich keine Lust. Ebenso wenig habe ich Lust auf Streß, weil der Hund in 2 Wochen einen MK akzeptieren muß/soll. Also hab ich bei Pepper schon im Welpenalter angefangen. Erst mit dem Halti von Lee und später mit dem MK

-
Ich hab nicht alles gelesen (jaja ich bin faul ;)), aber wieso zum Geier stellst Du Dich nicht hin und sagst ganz klar, das es Dich nervt und das so nicht geht? :gruebel: (sorry falls du das schon beantwortet hast :ups:)
-
Ich find irgendwie echt schade, das ich so wenig Leute an diese Regel halten. Ja die Regel ist blöd und ja, meisten Hunden sind anständig und den Leuten zu sagen, sie sollen Abstand halten ist ja auch ganz gut.
Wenn ich mir aber überlege, wie voll meine Bahn gleich wieder sein wird, bin ich mir echt sicher, das es mal zu einem Zwischenfall kommen wird, wenn da ein Hund ungesichert rumhockt/-liegt. Da kann man nämlich keinen Abstand zum Hund halten und es muß einer aus Versehen auf den Schwanz vom Hund treten und der reagiert reflexartig..Irgendwer meinte, es sollte ohnehin jeder Hund einen MK kennenlernen und als normal empfinden. So sehe ich das auch.
Wo liegt denn das Problem darin, dem Hund einen MK aufzuziehen, wenn es in der Bahn nunmal Pflicht ist? -
Frag mal Wildwolf wie unser Futterspucken am Anfang aussah. Mittlerweile geht's ganz gut. Das mußt Du einfach üben und der Hund auch. Ich hab erstmal nur gespuckt wenn der Hund vor mir stand/saß. Und erst als das drin war, dann während der Fußarbeit. WObei wir da zig mal neu anfangen mußen, weil ich zu weit gespuckt hab o.ä. und das Ding immer im Gras gelandet ist...
Ich finde der Vorteil beim spucken ist halt, das der Hund von der Hand wegkommt und ich den Blick zu mir hoch viel einfacher hinbekomme. Von da kommt ja immerhin das Leckerlie

-
Nach Tübingen? Bei den Preisen und mit Hund? Mutig, mutig

Haste schonmal in der Tages-/Kreiszeitung geschaut? Muß es direkt in Tü sein?