Beiträge von Murmelchen

    Zitat


    Außerdem muss ich sagen,dass ich es ziemlich unverantwortlich finde,solche Leinen einem Welpen dranzumachen,der ja angeblich lernen soll,nicht zu ziehen.Den Hund möchte ich sehen,der das trotz dieser Leine versteht.

    Komm uns besuchen und lauf mit der Hündin meiner Tante. Wenn dieser Hund etwas kann, dann ist es anständig an der Leine zu laufen und das trotz Flexi, die sehr, sehr oft an ihr dran ist ;)

    Zitat

    Hat man jedoch ich sag mal"härtere" Hunde, die man wirklich ausbilden will (spricht Prüfungen und co.) und der Hund absolut nicht mitspielt, kann so ein Halsband (mit der richtigen anwendung versteht sich) sehr hilfreich sein!

    Meine ganz persönliche Meinung ist, das dieser Hund dann eben nicht auf Prüfungen starten sollte. Punkt! Wenn ich ohne sowas, die Ausbildung nicht hinbekomme, sollte ich es sein lassen! Wenn der Hund sich absolut sperrt, mache ich als HF etwas falsch und sollte mal über meine Ausbildung, meine Beziehung zu diesem Hund und dem Hund an sich nachdenken!

    Mein Jäger darf nicht jagen und das weiß sie zu 100%!! Und das ganz ohne Strom!

    Übrigens würde ich mich mit Aussagen bzgl. des Einsatzes dieser Teile gewaltig zurück halten! Egal ob Du 15 Jahre alt bist oder älter. Der Einsatz dieser Geräte ist in Deutschland verboten und kann angezeigt werden...

    Zitat

    Ich geb euch mal ein Beispiel (ist garnicht solange her)

    Ich war mit unserm Hund am Fahrrad weg. Als ich wieder kam hatte ich nicht gesehen das die anderen miene beiden Kaninchen rausgelassen hatten.
    Ich mach Brenta von der Leine los und diese flitz natürlich gleich richtung
    Kaninchen. Gott sei dank hat mein Opa eine gute reaktion. Er springt auf, ruf HALT. Der HUnd klappt zusammen wie ein Klappstuhl und liegt Bobenfest. Ohne den Zwang wären meine Kaninchen jetzt tod! Alle beide.

    Ich geb Dir mal ein Beispiel, ist noch nicht so lange her. War in der Nacht von Freitag auf Samstag...

    Ich komm heim, schnapp mir die Hunde und geh mit ihnen nochmal runter um die pinkeln zu lassen.
    Auf dem Rückweg springt eine Katze vor der Nase meines kleinen Jägers hoch und rennt weg.
    Die Große hatte ich im "bei mir", da ist sie auch geblieben (hat der Katze nur nachgeschaut).
    Die kleine lief rechts ohne Kommando, setzt sofort der Katze nach und ich sage nur "Platz". Der Hund klappt nicht zusammen, sondern dreht sich sofort um zu mir und leg sich hin.
    Einzig das zusammenklappen zeigt sie nicht. Sollte das allein der Grund ein TT zu verwenden, verzichte ich dankend auf den Mist. Denn mein Hund läßt sich abrufen, auch wenn sie einem Hasen oder einer Katze nachgeht (Dein Hund ist lediglich in Richtung der Karnickel gerannt) und das ganz ohne TT etc.

    Wieso sollte es giftig sein? Menschen essen doch auch Tartar und sie sterben nicht dran. Wölfe gehen auch nicht ein, wenn sie das Fleisch vom gerissenen Tier roh fressen, weil eben keiner da ist, der es ihnen kocht und meine 2 Damen leben auch noch ;)

    Ich benutze bei meinen Hunden keine Flexi. Ich find das Ding einfach nur unhandlich :nixweiss: Entweder meine Weiber rennen frei oder sie sind an der Schleppleine/normalen Leine.

    Bei der Hündin meiner Tante nutz ich eine. Die laß ich nur sehr selten frei laufen. Damit sie aber wenigstens etwas Freilauf hat, bekommt sie die Flexi dran. Schleppe will ich bei ihr nicht, weil die mir zu unhandlich ist, um sie ggf. bei mir zu behalten (in der Stadt). Ziehen hat der Hund dadurch nicht gelernt...die läuft besser an der Leine, als meine 2 :ups: