Reis geht schon. Aber dann muß der wirklich ewig gekocht werden. Und ich denke Hühnerbrühe (verdünnt) mit Huhn o.ä. reicht erstmal. Es geht ja vorallem mal um die Flüssigkeit und den Elektrolythaushalt, oder?
Beiträge von Murmelchen
-
-
Bei Kartoffeln bin ich mir jetzt nicht sicher, aber Reis würde ich sein lassen. Der Hund verliert durchs Erbrechen schon mehr als genug Flüssigkeit. Dann noch Reis, der auch Wasser entzieht, halte ich eher für kontraproduktiv :gruebel:
-
Ich finde aber z.B. 7-12 Stunden nach der Fütterung nicht direkt im Anschluß... Und der hier hat doch auch erst unverdaut rausgewürgt http://www.myasthenia-gravis.de/infos/hund/riska/bericht.htm :gruebel:
Aber stimmt, es müsste wenn dann alles rauskommen. Wie gesagt, ich hab ned alles gelesen :ups:
-
Zerrspiele sind gaaaaanz gefährlich....Während des Zahnwechsels

In der Zeit würde ich es nicht machen. Ansonsten machen wir das gerne. Allerdings immer so, das sie nicht zu hoch fahren (die Gefahr besteht bei Pepper weniger *lach*) und das es eben auch wieder ohne Thema zu beenden ist. Gewinnen dürfen beide, Pepper mehr als Lee. Sie tut sich mit spielen eh schwer (wenn es mit mir stattfindet :-/) und daher will ich momentan noch keinen Frust in das Spiel bringen..
-
Ich gebe zu nicht alles gelesen zu haben.
Aber wurde mal an Myasthenia gravis , Megaösophagus gedacht bzw. in diese Richtung mal untersucht??
-
Geb mal bei Tante G**gle "leptospirose hund pfützen" ein, da findest Infos. Ich finde es zu schwer, dem Hund es in den warmen Jahreszeiten zu verbieten und in den kalten zu erlauben. Deswegen versuche ich es grundsätzlich zu vermeiden..
-
Der kleine reihert seit Dienstag und Du willst bis Montag warten?

Klar könnte es was lächerliches sein. Aber es kann auch auch was anderes sein. Und bei einem Welpen finde ich das Ganze nicht so witzig, wie bei einem Althund. Da würde ich sowas u.U. noch verstehen (wobei ich es auch da mal abklären lassen würde).
-
Ich bin auch ein Romneys Besitzer und find die Dinger klasse.
-
Zitat
Aaaaaaaaalos, gerade im Wachstum, würde ich NICHT so viel füttern, daß der Hund zu nimmt.
Gerade ein wachsender Hund, sollte eher zu mager sein, als zu pummelig. Meistens wachsen die Welpen dann nämlich nur zu schnell und bleiben trotzdem rappelig... Groß hungern heißt das Zauberwort...
Hmm. Er soll nicht großgefüttert werden, da gebe ich Dir recht. Aber klapperdürr, das einem mit dem TS gedroht wird, ist auch nicht Sinn der Sache.
-
Zitat
Aber das Pfützen unhygienischer sind ist klar. Der ganze Dreck - Abgase Spucke usw usw.... liegen schön dort eingesperrt. Schon eklig die vorstellung!Ich finde das Risiko von Leptospirose viel schlimmer, als den Dreck der in Pfützen drin ist..
Pfützen versuche ich so gut es geht zu vermeiden. Bäche, etc. sind ok.