Beiträge von Murmelchen

    Zitat

    ...
    PS.:
    Wenn ich so etwas lese,



    möchte ich auch gar nicht zum Experten werden und dann solche Einstellungen vertreten ...


    Ich erzähl dir mal, wie es bei uns die letzte Begegnung ablief.. Hundegruppe aus 5 Hunden, die meine Mädels seit fast 3 Jahren kennen, aber unregelmäßig sehen..


    Die 7 Hunde (Pepper, Lee und die 5 anderen) haben sich beschnüffelt und sich dann getrennt. Lee und Pepper zusammen und die 5 anderen zusammen. Wir sind gemeinsam die Runde gelaufen, aber zwischen diesen Gruppen fand keine Interaktion statt, außer das mal ein einzelner Hund geschaut hat, woran der andere schnüffelt.
    Silas ist zw. den Gruppen gependelt und hat mit einzelnen Hunden gespielt (nachdem die 5 (für ihn) fremden Hunde ihm erklärt haben, das sie sein respektloses Verhalten nicht dulden werden).


    Und nun sag mir bitte nochmal, das meine Hunde sehr viel Wert auf den Kontakt mit anderen Hunden legen...



    EDIT: Danke schön :) So kenne ich das Verhalten der Rudel auch ;) Das es geschlossen zu keinem Spiel kommt, sondern immer nur mit einzelnen (wenn überhaupt).

    Was hat täglicher Kontakt mit sozialisiert sein zu tun?


    Niani, das kann ich mir bei meinem z.B. nicht vostellen. Aber - wie schon gesagt - unterscheide ich zw. Einzelhunden und Hunden die zu zweit oder im Rudel zusammenleben..


    Mich würde mal interessieren, ob die Rudel einiger User (Tanja?) geschlossen als Rudel auch einfach somit fremden Hunde spielen!?

    Diana ja. Mama erklärt allen das Pepper nicht mehr gefüttert werden darf und ist da mittlerweile nicht mehr so nett. Und wenn sie ihr was geben wollen, dann aus dem Futterdummy (da ist ihr Futter drin). Sie hat ja gesehen, wie Pepper abgebaut hat und sieht auch meine Rechnungen vom TA ;)

    Meine Mutter gibt den Hunden bei jedem Besuch irgendwas besonderes, was es daheim nicht gibt. Und an Weihnachten wurde das halt in Papier eingewickelt :roll:


    Dieses Jahr wird es nichts geben, da Pepper nichts mehr außer der Reihe bekommt und es somit für beide tabu ist.
    Spielzeug o.ä. gab es an Weihnachten noch nie für die Viecher. Das wird gekauft, wenn wir es brauchen und gut ist..


    Dieses Jahr gibt es also nichts für die Damen..

    Zitat

    lass es mich anders sagen, du unterstüzst damit die ganzen tierquäler/vermehrer. private leute(!? sind doch alle züchter) die um den fortbestand der rasse und verbesserung der rasse sich sorgen, können dem fci beitretten und das auch offiziell tun, wenn sie nichts zu verbergeben haben


    Ich unterstütze überhaupt nichts! Es sind Verallgemeinerungen, die einfach nur falsch sind! Weißt du, wieso ich hier 2 Hunde von privat habe? Woher diese Hunde kommen? Nope!

    Das es nicht um sowas geht, ist mir klar! Aber... seit wir diese Hunde kennen, unterscheide ich eben sehr extrem! Mein Welpe wird lernen, das Althunde ihm auch mal eine "mitgeben", wenn er es übertreibt, kein Thema. So wurde Pepper "erzogen" und nur so lernt ein Hund anständiges verhalten anderen Hunden gegenüber. Welcher Hund das aber macht, wird vorher von mir entschieden.. Wenn ich meinen Welpen zu jedem hinlasse (hier bei uns, ich rede nur von den Hunden hier), dann ist die Gefahr recht hoch, an die falschen Hunde zu kommen. Und solche schlechten Erfahrungen helfen dem Welpen mit Sicherheit nicht. Also wird er ebenfalls von sehr vielen Hunden ferngehalten...