Ha cool. Bekommen die Koeterchen mal ein bissel NF ins Futter gemischt und die Kater bekommen auch was ab ![]()
Beiträge von Murmelchen
-
-
Joa..man kann sich alles schoenreden.
Das ist alles, aber keine saubere Kommunikation (ob von beiden Seiten aus oder nur von Maliseite aus, weiss ich nicht) und ich wuerde sehr zackig dafuer sorgen, dass der Hund nicht mehr unbeaufsichtigt unterwegs ist (und der Mensch sie bei sich behaelt, wenn er dabei ist).
-
Ich mach eigentlich auch nicht bei so vielen mit. Und fast nie bei denen, bei denen man erst droelf anderen Accounts folgen muss. Ausser mich interessiert der Gewinn echt (und das ist fast nie der Fall).
Mein Bruder meinte, sowas passiert wenn man immer wieder die selben Personen markiert

-
Ich hab dafuer von Insta erst eine Sperrung und dann doch 'nur' eine Einschraenkung bis zum 12. gewonnen. Pffft
Warum, steht das da? Zu viele Private Nachrichten? Oder zu viel kommentiert?
Die Sperrung war weil mein Konto gegen die Richtlinien verstossen wuerde. Das war nach 5 Minuten aber geklaert. Eingeschraenkt (nur die Kommentarfunktion) ist es jetzt weil
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Also wohl zu viel kommentiert (und doch nur bis zum 11., ned bis zum 12.)
-
Ich hab dafuer von Insta erst eine Sperrung und dann doch 'nur' eine Einschraenkung bis zum 12. gewonnen. Pffft
-
Alles anzeigen
Fakt ist: der derzeit gültige Standard beschreibt ein Aussehen, welches heutzutage kein Mops (ohne OP) erfüllt. Was Richter und Züchter offensichtlich gar nicht interessiert.
Sind hier die 27 Züchter, die offiziell in dem VDH angeschlossenen 3 Vereinen züchten, und die gerade mal 136 Mopswelpen in 2023 verkauft haben, mit gemeint?
Ne, sorry, ihr Lieben - aber die Allerwenigsten holen sich einen Mops, weil sie den auf Ausstellungen gesehen haben.
"Menschen beginnen zu begehren, was sie SEHEN." (Hannibal Lecter, "Das Schweigen der Lämmer") - und zu sehen sind diese ganzen deformierten Plattnasen in den Medien, allen voran Social Media.
Auf diesen 27 Männekens rumzukloppen, ja das gesamte Ausstellungswesen zu verteufeln, wo doch der allerüberwiegendste Teil eben nicht genau daher stammt, sondern über das social-media-gesteuerte Begehren der Käufer äußerst zweifelhafte Quellen erst ins Leben ruft, die diese verquere Käuferinteresse bedienen ...
... ist der absolut falsche Ansatz.
Meine Meinung: Etwas "süß" zu finden, was doch erwiesenermaßen nur durch quälende Deformationen entstehen kann, ist für mich einfach nur krank.
Diese armen, armen 27 Menschlein bekommen aber eben entsprechenden Halt. Durch die FCI. Btw. ich schreibe extra von FCI und nicht VDH. Wenn Hunde auf grossen Ausstellungen abraeumen, dann KANN nix an denen falsch sein und auf den grossen Ausstellungen mischen eben FCI-Hunde mit.
Jaja der Grossteil der Hunde da draussen hat keine Pappe. Die mit Pappe sind aber kein Fatz besser. Wieso auch? Man bekommt ja gute Ergebnisse, hat diesen laecherlichen Gesundheitstest, usw.
Waeren die FCI-Hunde (oder fuer DE eben die Hunde aus VDH-Zucht) nachweislich besser dran, haette man richtig geile Argumente im Bezug auf das was die Politik bzgl. Qualzucht gerade 'macht'. Aber sie sind eben nicht besser und deswegen bekommen VDH usw. jetzt eben langsam mal ein Problem.
-
Weiter unten gehts. Ich hab oben einfach Option 1 ausgewaehlt und unten dann die Farbe..
-
Ja eben. Aus dem TS impliziert aber nicht, dass sie in einer dunklen Box aufgewachsen ist. Genau das muss aber passieren, damit man von Deprivationsschaden sprechen kann. Nicht gross raus kommen usw. verursacht das nicht und ein wegsperren wenn der Hund 'aelter' ist, ebenfalls nicht.
Das ist aus 2023
Im Mai Wird sie drei Jahre und ist nicht kastriert. Übernommen habe ich sie aus einer Pflegestelle hier in Deutschland und ursprünglich kommt sie aus ungarn. Besitze sie seit 2 jahren und hab sie mit 11 monaten bekommen.
Auch da war nix ueber die ersten Wochen bekannt.
Allerdings war das mit den zig Vorbesitzern von mir falsch. Da hatte ich wohl einen anderen Hund/User im Kopf.
-
Woher weisst du denn wie der Hund in den ersten Wochen seines Lebens gelebt hat? Das weiss nicht mal jabla85 selbst. Die Huendin hatte (laut Postings) zig Vorbesitzer und darueber, wie sie aufgezogen wurde, ist nichts bekannt.
-
Dann haettest du gleich sagen koennen, dass es nicht erlaubt/finanziell nicht machbar ist.. Dann haette man sich bei den Punkten die Muehe sparen koennen
