Beiträge von Murmelchen
-
-
Seh ich genauso und sollte es nicht so sein hat man eventuell ein ähnliches Problem und könnte zusammen üben..
Nach Absprache wäre das doch eine feine Sache. Aber halt nicht einfach so.
In meinem Fall - ich gehe tatsächlich vorbei, aber ungern, weil mein Hund nach mehreren Angriffen halt berechtigt Angst hat. Warum soll ich ihn als Übungsobjekt hergeben?
Man kann ja miteinander sprechen. Und wenn da jemand/der Hund Angst hat, macht man dann nicht die Angst (eigene oder des Hundes) zum Problem eines anderen? Ich versteh diese Gedankengänge, aber wenn man selbst Rücksicht möchte, dann kann man die doch auch anderen entgegen bringen!?
Aber wie gesagt: Man kann miteinander reden
Ich lass übrigens auch absitzen/abliegen. Ist für den anderen Hund erfahrungsgemäß deutlich einfacher als auf eine 'Wand' von Hunden zu zulaufen... Stellt das für das andere Team ein Problem dar und man sagt es mir, dann mache ich es anders
-
Dann auch noch zu verlangen, man selbst soll halt zügig und ruhig vorbeigehen - also das tun, was man selbst nicht kann/will - nun ja.
Wo schreibt der/die TE von sowas?
Wenns nicht anders geht, muessen halt alle durch die Situation (Hund sitzt ab) durch.
Laut TE poebelt er da nicht und er fixiert auch nicht. Heisst er sitzt dann halt da am Rand, wird abgeschirmt und schaut seinen Menschen an.
Da sollte man doch ohne Thema vorbei kommen
-
Ich hab irgendwie keinen guten Thread gefunden - Was für Kauzeug gebt ihr Schlingern? Also solchen, die den Rest des Kauteils einfach runterwürgen? Ich überlege schon, ob ich Schulterblätter etc. einfach roh gebe, aber ich füttere halt nicht mehr roh. Das Knorpelzeugs ist dann aber nicht so scharf und hart... Alternativ: Funktioniert der Boneguard auch bei sowas wie Rinderohren?
Kopfhautplatten oder lange Kopfhautstangen (Ziemer stinken mAn so eklig, die wuerden aber auch gehen) und sobald das zu klein ist, kommt's weg bzw. beim naechsten Mal bekommt das Stueck einer der anderen Hunde.
-
Ich denke dass das nicht erforscht ist, koennte mir aber vorstellen, dass da der Autopilot anspringt. Bei Menschen passiert das in extremen Situationen. Da wird nicht nachgedacht, gewisse Dinge werden gar nicht wahrgenommen (Schmerzen werden nicht wahrgenommen, keiner muss pinkeln wenn er grad um sein Leben rennt, ...), usw.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Hunden (Tieren) in extremen Situationen auch passiert und ihr Hirn dann (vorerst) gar nicht in der Lage ist einen Menschen als Bezugsperson zu erkennen. Wuerden die in so Situationen nicht auf Instinkte zurueck greifen, wuerden sie eingehen und vermutlich ueberlagern diese Instinkte dann alles andere.
-
Weil es im DF ja auch schon das Thema gab..
Hier sieht man einen Hund (8 Monate), der seinen Besitzern entlaufen ist und dann wieder (nach gerade mal 28 Stunden) auf seinen Menschen trifft. Das Video zeigt also nicht die Reaktion auf einen fremden Menschen!
https://m.facebook.com/groups/1047011…03333379733992/
Ich hoffe der Link geht..
-
-
Bin gerade etwas verwundert, knüpft ihr dann die Hundemarke euren Hunden dann direkt ins Fell?
Weiss das zwar nur von einer handvoll Gemeinden, aber dort muss die Steuermarke eigentlich am Hund befestigt sein, bin davon ausgegangen, dass das so ziemlich alle Gemeinden in Deutschland so handhaben (auch wenn sich da längst nicht alle Halter dran halten, selbst wenn der Hund ein Halsband/Geschirr an hat). Also wenn man sich wirklich ans Gesetz hält wird komplett nackig echt schwierig.
Wir haben Markenbaendel. Die sind aber ungeeignet als HB uuuuund...oft haben meine Hunde die Baendel nicht um (und somit sind sie nicht am Hund)
-
Ja.
-
Heute morgen hat es geregnet und der Mantel von Peggy ist innen etwas feucht gewesen. Sie hat den Mantel Eisbär von Karli der sehr gut Wind und Kälte abhält aber so bald es etwas regnet das kann er nicht so gut ab. Hat jemand von euch schon mal den Mantel seiner Hunde mit impregnier Waschmittel gewaschen und bringt das was?
Bringt nix, wenn die Naehte nicht versiegelt sind und das Wasser da eindringt.
Wenns vom Material selber ist, koennte man es versuchen. Schlimmer wirds eher nicht