Beiträge von ulliskaya

    ha ha, jepp!
    bei meiner ist das ganz genauso!
    wenn ihre 44 kilos regelrecht "runnerknallen" rummst es ordentlich und das witzigste an dieser aktion ist immer der "riesen-seufzer" der obligatorisch folgt.

    auch ich hatte anfangs meine argen bedenken: das kann den knochen doch einfach nicht guttun! dachte ich. zumal sie im alter von ca. 6-12 monaten eine "ansammlung von wasser" am ellenbogen hatte. g.s.d. hat mein TA damals schon empfohlen abzuwarten, denn er kannte schon viele solcher fälle, da hat es sich verwachsen. war dann auch bei ihr so.

    ich habe das einfach unter der "akte: so isses eben" abgelegt.
    wusste nie, wie man sowas ändern könnte - außer eben auf die unterlage achten. aber das geht auch nicht immer, gell.

    hi tanja,

    hmmm, das kann man so genau einfach nicht sagen. ich hatte damals (bei kayas erster hitze) unseren trainer gefragt. als erfahrener rotti-züchter meinte er auch nur "die einen früher die anderen später". er hatte hündin(nen?), die noch nach 28 tagen gedeckt wurden.
    daher habe ich es für mich und meiner kaya so entschieden: nach ca. 3 wochen nur im eingezäunten gelände - da, wo ich also sofort dazwischenfunken kann - also auch kein fussballplatz! soooo fit bin ich dann auch wieder net ;)
    und wenn 4 wochen lässig rum sind (also 5 wochen) ist alles wieder wie immer. außer die stimmung meiner "ach-ich-armes-unerfülltes-muttertier"-dicken :lachtot:
    das ist für mich (!!) die viel schlimmere zeit.... au backe! und die hast du ja noch vor dir.

    hallo,
    ich will jetzt um gottes willen keine evt. krankheit "runter-reden", aber wenn ich morgens - oder auch mal nach einem seltenen mittags-schläfchen - aufwache, habe ich auch "matzel" am augenrand ;) - hellen (also weißlich).
    ist er grünlich oder gelblich - das könnte auf entzündung (oder auch "nur" reizung) hindeuten.

    meine kaya hatte als welpe auch öfters gerötete augen. da sie im juli geboren ist, ist sie also als junghund durch ihre erste kalte jahreszeit marschiert.
    beim TA gab es beim ersten mal gleich antibiotika :|
    beim zweiten mal habe ich sofort (!!!) euphrasia-tropfen und noch globulis gegeben: es wurde besser. habe das aber auch mit meiner tier-heilpraktikerin so besprochen!!! also bitte, nie dieses mittel geben und warten und warten und warten! am besten echt in rücksprache mit einem, der davon was versteht.

    könnt ihr, deren hunde an gereizten augen leiden, auch ein grieskorn z.B. hinter dem augenlid ausschließen?? (mal lid leicht vom aufapfel wegziehen und bei sehr gutem licht nachschaun)
    manche rassen neigen auch zu - boah, weiss jetzt den namen nicht!!! :kopfwand: - irgendwelche "beeren". das fängt wohl schon im junghundealter an und kann (fast unproblematisch) vom TA ausgeschabt werden. allerdings geht das nat. nur unter narkose :/

    hi,
    ich habe für kaya auch ein k9 power (das mit den ringen aber, also das arbeitsgeschirr).
    hatte ihr erstes gekauft, da war sie noch kein ganzes jahr: tja, frau "optimist" hat dann mal gleich die größe 3 geordert. da passt sie heute noch nicht rein - zu groß!! :ops: (konnte es jetzt endlich aber an einen hund weitergeben, dem es passt).

    aber die größe 2 ist für uns prima.
    kaya ist eine bernerin von "normalem" wuchs. nicht zierlich, eher robust bzw. rustikal. maße weiss ich jetzt net.
    und ich kann nur bestätigen: gerade für die großen und schweren, die sich gerne ins "geschirr" schmeissen ist das k9er klasse: der klett ist wie vernagelt!! da geht nix auf. eher liege ich auf'm schnäuzchen als das da irgendwas am geschirr nachgibt ;)
    aber heute zieht sie ja nicht mehr...

    hi und glückunsch zu einem super-goldigen purzel
    ... der bauch - und dieser blick! köstlich...!! :D

    weisst du, aus welche art napf das mäuschen in seinem alten zu hause gefüttert wurde?
    meine dicke hatte das auch - knapp, dass sie bei uns zu hause war, also auch nach ca. 2 tagen. ich habe es später, als wir "durch" waren einfach in die akte "heimweh" gestopft und abgehakt.
    da habe ich einfach mit der hand "nachgeholfen", liebe worte und voll des lobes, wenn mausi artig gemumpelt hat. (mache ich teils sogar heute noch, gerade jetzt, wo sie in der hitze ist und mal wieder das futter soooo gar net nach ihrem geschmack ist :irre: schon klar, ne!)

    wenn der welpi mal eine vielleicht auch noch die zweite mahlzeit fast nicht anrührt, würde ich noch recht gelassen bleiben. soe trinkt ja, gell.
    dem purzel wird jetzt vielleicht klar, dass nun alles anders ist und sein "altes" leben vergangenheit. heimweh eben. den welpen-blues ;)

    aber bitte mach eines nie bei einem welpen: das futter nur kurz anbieten und wenn welpi nicht frisst, das futter wieder für die nächste stunde wegstellen! das "darf" man bei den älteren wohl machen - aber nie beim welpen.

    wie sieht es denn heute bei euch aus??

    ja servus!
    mei, ist die süüüüüüüüüüß. sicher, dass da soviele andere rassen mit drinne stecken? auf den ersten guck sieht sie doch aus wie eine zarte bernerin - ohne wenn und aber. alles da, was ein berner haben muss und nicht mehr.

    das mit dem kurzen alleinebleiben: kannst du das vorher planen oder kommt das ganz spontan? (also den exakten zeitpunkt, auf die minute)
    ich habe z.b. die post geholt, den müll rausgebracht oder andere kürzere dinge, wenn kaya entweder gepennt hat oder ich habe sie einfach dahin mitgenommen. ginge das bei dir zu machen? solange es nicht aus eimern regnet... ein fußmarsch ist immer schön, für kids und hundi ;)

    beim pennen aber vorsicht: ich war ja doch in der nähe und hätte sie husten hören. wenn welpi nämlich wach wird und keiner ist da, kann das mal schnell in panik umschlagen! also für dich dann wohl eher überhaupt kein guter vorschlad. ausser du hättest zu diesem zeitpunkt einen "retter" mit schlüssel zur wohnung um ganz fix da zu sein.

    hallöchen,

    ei, der rotti ist toll!!
    durch unseren hundeverein bin ich auch ein "passiver" rotti-fan geworden. es sind einfach tolle tiere, wenn man sie nur gut und richtig behandelt (erzieht). und selbst einen "verkorksten" kann man wieder prima "hinkriegen". selber jetzt schon mehrfach gesehen und miterlebt!

    wegen dem (doofen) hundeführerschein bzw. sachkundetest: soweit ich informiert bin (und ich habe eben auch nochmals geg**gelt), muss jeder, der einen hund an der leine führt - und das nat. im entsprechenden bundesland - einen solchen "lappen" in der hand haben.
    anders würde es ja auch nicht wirklich sinn machen (so dämlich ich das ganze auch irgendwie finde...). muss der hund getestet (gecheckt) werden, nennt es sich doch wesenstest. den führerschein - na, wie im richtigen leben halt. nur der, der ihn hat, darf die pedale treten.
    aber nagelt mich nicht 100 %ig fest - ich würde es mir auch anders wünschen.

    und euch drücke ich für den "dicken rooti" mit dem "smile-face" ganz feste die daumen!!!

    hallo patrick!!

    ohjeee, was habt ihr denn verbrochen, dass ihr so gestraft wurdet?
    das arme hascherl... autsch. aber es schaut wirklich schon gut verheilt aus. ich drück die däumchen, dass alles ganz schnell vergessen und verheilt ist.
    und euer urlaub? schaade!! auch da wünsche ich euch recht bald einen schönen ersatz - wenn eure maus wieder fit ist.

    sach mal, ich war ja nun schon sehr, sehr lange nicht mehr hier. und da sehe ich jetzt, dass jimmy ne braut hat :herzen5: das finde ich ja schick. so, wie ich dich einschätze, ist es eine griechin, oder? und eine wirklich hübsche. da gratuliere ich mal zum zuwachs und hoffe, dass ihr demnächst von solchen bösen "zwischenfällen" ganz verschont bleibt. :kruecken: