Beiträge von ulliskaya

    moin,
    ach, das sind ja schlimme berichte. *schüttel*

    zu hause läuft meine dicke eigentlich nur nackisch rum. und draußen, wenn sie da mal das lederne halsband trägt, sitzt das doch recht eng an ihrem hals. nachdem sie mir doch 3,4 male aus dem ding rausgeflutscht ist, habe ich dann doch den tipp angenommen, das band so eng zu "schnüren" dass wirklich nur noch 2 finger zwischen band und hals passen. (ich schaue noch heute immer mal recht skeptisch zu ihr runter ob sie auch ausreichend luft bekommt.)

    bisher ist beim toben oder ähnlichem noch nix passiert. und ich vertraue einfach darauf, dass es dabei bleibt. denn "draußen" bleibt das halsband dran! kann man jetzt positives denken nennen.

    Zitat

    Na, das kann ich doch locker überbieten.

    Ich habe meinen Luxusköterchens Schafe gekauft :p :D

    :lachtot: du nun wieder!! =)

    dann habe ich also keinen luxushund, sondern - achtung!:
    luxus-meerschweinchen...!!!!! :schockiert:

    kaya kam nämlich danach - als aufpasserin. macht sie auch ganz gut.

    hallo,
    meine dicke ist auch intakt, hat alle 6 monate auf die stunde ihre hitze. und gerade in ihrer heissen phase liebe ich die gewohnte umgebung mehr denn je: hier sind wir bekannt und jeder weiss, dass kaya eine intakte hündin ist. und...: die meisten haben nun auch den gewünschten respekt vor mir (war ein kleines stück arbeit, aber es hat sich letztendlich gelohnt).
    ich habe kein problem, wenn der rüde mal auf eine "nase" rankommt. ist er dann aber - was ja doch meistens dann der fall ist - nicht mehr herr seiner selbst, dann erwarte ich einen halter, der raschen schrittes herbeikommt. ich finde es okay, dem rüden-halter gelegenheit zu geben, seinen hund "in den griff" zu kriegen. aber ich erwarte auch, dass er flott zur stelle ist! ich kann mir das auch heute leisten, so zu sein, denn kaya setzt sich zuverlässig hin, wenn ich es ihr sage. und an der leine (sehr lange laufleine) bleibt sie trotzdem, zuverlässig hin oder her. sie ist und bleibt ein hund. und sie wäre nicht die erste hündin, der doch mal einfällt, dass sie jetzt welpen haben will ;)

    nach ihrer 4. hitze sieht es eigentlich jetzt bei uns so aus: irgendwann brülle ich dem halter (von bekannten rüden) zu: "meine ist jetzt wieder heiss" - und schwupps, sind fast alle an der leine :D .
    das würde ich keinem befehlen der seinen hund im griff hat (jaaa, die gibt es auch!). aber die meisten halter haben keinen bock, nach ihrem "irren" immer wieder in die luft zu schnappen anstatt dem hundi ins halsband.
    mein tipp: bleibt in eurer umgebung und lernt euch kennen. beim nächsten oder übernächsten mal wird es entspannter.

    moin,
    den tipp mit euphrasia als globulis oder tabletten kann ich nur unterschreiben. meine bernerin ist ja auch so ein "rote-augen-kandidat" und braucht immer mal wieder was dagegen.

    gut, wir haben sie als welpe bekommen und mussten schon in den ersten monaten gegen bindehautentzündungen tropfen geben.
    wir haben sie - auch heute noch! - immer am fläschchen schnuppern lassen und dann ganz langsam von nase richtung auge. aber das könnt ihr jetzt wohl erstmal anfangen zu trainieren...

    wenn es (noch) hilft: hol dir diese euphrasia in der apo.
    bei eitrigen entzündungen wäre ich dann doch vorsichtig und würde mir den rat vom TA oder eines heilpraktikers holen. bei der ersten rötung aber helfen die glodulis prima (jedenfalls bei kaya und noch anderen).

    hallo,
    habt ihr die möglichkeit, die party draußen (so nach art "apres-ski") zu feiern oder könnt ihr einen keller oder garage nutzen??
    wir haben gerade im januar die besten partys draußen am grill, "penner-feuer" (im ölfass) und bei musik gefeiert. wenn das jeder weiss, kann man sich auch entsprechend kleiden - und dem armen gast ist am besten geholfen.

    in der wohnung, wo der hund ja immer ist, sehe ich dunkel...

    und ich denke auch, um so ein "mittel" sollte sich dein gast beim arzt direkt selber informieren und nicht du, so lieb das von dir auch gemeint ist.

    "ist mein hund ein luxus-hund?" - gute frage!! :???:
    meine antwort hier: nicht wirklich. sie bekommt das, was sie (auf alle fälle) braucht: gutes futter (nach meinem besten gewissen), anständige, solide und robuste leinen & halsungen, ein ebenfalls robustes bett (ist auf dauer günstiger ein gutes zu kaufen, als dauernd ein schlechtes nachzukaufen), spielzeug für ihre größe und ihre kraft (wobei sie wirklich ihr spielzeug zum größten teil heile lässt, ausser einer ihrer "herrschaften" zieht zu dolle) und dann halt noch das "andere": welness in form von gassigehen, kuscheln und auch die hygiene inkl. kämmen und bürsten. mein hund ist eher ein zeit-faktor als ein luxus-faktor. ;) und nein: sie wird keine extra-weihnachts-geschenke bekommen. jedenfalls ist nix geplant.

    aber ich drehe die frage jetz einfach mal um:

    "ist mein hund luxus?" - ja!
    und ich freue mich jeden tag auf's neue, MIR diesen luxus leisten zu können (nicht nur aus finanzieller sicht - und der ist schon nicht gerade mini). ich freue mich, ihr täglich die angemessene zeit zu geben. schon das können viele aus ganz eignenen gründen nicht. nicht dass diese leute das nicht wollten! nein, viele können es nicht, weil arbeiten etc. und das tun diese leute sicher nicht (nur) aus langeweile... wir sind gesund, haben keine allergien und können uns tiere halten. das ist auch luxus, von dem mein hundi profitiert - und wir natürlich.

    danke, dass wir uns diesen luxus erlauben können. ich hoffe, noch sehr lange... =)

    moin,

    ohjee - jetzt habe ich gehofft, hier den tipp der tipps zu finden... wohl eher nicht.

    meine dicke trabt am schieß-vereinsheim vorbei, als wäre sie mit "schuss" zur welt gekommen, völlig relaxed und cool lässt sie die ballerei im heim.

    eine cd haben wir auch schon mehrfach abnudeln lassen: mein luderchen weiss genau, dass das wie "mucke" vom junior ist - also auch null erfolge.

    jetzt werden wir wohl in diesem jahr noch vor weihnachten mit der gabe von homöopitschem anfangen. uns wurde zu borax geraten - und das mind. 7 tage vor derm "highlight" der knallerei.
    an alkoholisches hatte ich zwar noch gar nicht gedacht (mein mann macht sich zum witwer, wenn ich ihm sein heißgeliebten eierlikör stibitze :roll: ).
    abr leute, mal ehrlich. es gibt doch immer noch soooo viele hustensäftchens usw. in denen auch alk drinne ist - und davon teils gar net mal so wenig.
    so hat meine letztens tropfen gegen eine kehlkopfreizung einnehmen müssen: tja, da war dann ordentlich "verdünner" mit bei.
    ist aber (für mich) kein grund, da jetzt an silvester zuzugreifen. das heben wir uns - bei totalem reinfall mit den globulis - fürs nächste silvester auf.

    hat jemand mit borax erfahrung gemacht (bzw. natürlich der hund)???
    oder doch besser aconitum???
    wäre über antwort dankbar, denn meine dicke ist einfach zu groß für diverse ritzen, in die nicht einmal ein chi passen würden...

    haben auch eine steuermarke. bei anmeldung von kaya bekommen und sollte sie mal "flöten" gehen - gibt es beim ämtchen gleich ne neue.

    allerdings liegt ihre marke schön zu hause im "täschchen" fürs halsband... :roll: da ich aber am liebsten ihr kettenband nehme bleibt's märkchen eben mit den anderen (tasso & tüv) im täschchen zu hause. tasche deshalb, denn ich selber wollte kein "geklimper" direkt neben meinem ohr haben...

    kontrolle?? was'n das? ;) gab's hier noch net. (und wir sind kein dörfchen... aber man kennt sich ja auch)

    hallöchen,

    was ich jetzt schreibe, ist meine erfahrung und meine meinung, nicht mehr.

    ich bin heute der meinung, vom welpenfutter recht flott bei den großen weg zu kommen. es gibt einen spruch, der es auf den punkt bringt: lieber großhungern als großfüttern.

    mit 7 monaten war meine bereits runter vom welpenfutter. könnte ich es im nachhinein ändern: sie wäre schon viel, viel früher weg davon. evt. hätte ich auch gar nicht erst damit angefangen, denn es gibt trofus, die durchaus schon für welpen geeignet sind! (canis z.b.)
    und das "langweilige" trofu kann man prima mit gekochtem gemüse und noch vielem mehr "aufpeppen". prima dabei hat mir folgender link geholfen: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php . vom apfel über makrele bis hin zur zwetsche wird jedes produkt genau beschrieben wie man es dem hund anbieten kann / soll.