hallöchen,
ach ja, diese eltern
aber leider schließe ich mich denen an, die da sagen, dass es keinen sinn hat, wenn alle nicht dahinter stehen... denn letztendlich sind es doch die eltern, die "vorneweg" galoppieren. das fängt bei den kosten ja schon an. ja, ich weiss - popelige kosten...! aber da kann es mal ganz schnell über 500 euro rausgehen.
dann - wie ja schon geschrieben - die tägliche regelmäßigkeit. 365 tage im jahr, vielleicht über 10 jahre lang. dann urlaub. teenis fahren doch gerne in urlaub. wohin mit klein-pubs? und die nächsten 10 jahre nur in "good old germany"?? nein, das glaubt dir keiner :^^:
ein hund wird schnell zur gewohnheit oder zu etwas alltäglichem. deine sturm- und drangzeit kommt noch. und ein hund hat meiner meinung nach auf partys nix zu suchen. es kann auch sein, dass der hund so wie meine wäre: panisch bei silvester! das kann ganz schön stressen, wenn man eigentlich lieber tanzen und party machen will.
ich war auch knappe 13 als ich meine hündin kriegte. es war traumhaft, keine frage. ABER meine elter standen dann auch dahinter. ich musste morgens im winter bei dunkelheit nicht zuerst mit hundi raus. das tat meine mutter unter der woche. den letzten gassigang (ca. zwischen 22 und 00 uhr) hat mein vater gemacht. wenn der welpe nächtens zum strullern raus musste, waren es meine eltern, die rausgegangen sind. ich hatte schule... und da sollte man ausgeschlafen hingehen. den evt. kranken hund hat meine mutter gepflegt während ich die schulbank gedrückt habe. als ich ausgezogen bin, war ich nur froh, dass der hund in seiner umgebung bei meinen eltern bleiben konnte. ich musste da schon arbeiten - ganztags. alles so (blöde) sachen, die aber mit großer wahrscheinlichkeit auf euch ALLE zukommen könnten.
daher: alle oder lieber nicht.
überzeuge durch deine verlässlichkeit. könntest du z.b. mal einen hund über eine zeit zu euch nehmen? (so 1-3 wochen?) da kannst vor allem DU mal reinsehen, wie es über jahre laufen wird. es gibt auch orgas, die bei bestandener vorkontrolle einen hund aus dem ausland vorübergehend bei euch unterbringen, bis dieser sein endgültiges heim gefunden hat. evt. ergibt es sich ja bei so etwas, dass deine eltern ihr herz verlieren.... 
ich drücke dir die daumen, dass deine eltern sich noch reichlich gedanken machen. und auch dein bruder. und bitte: erst wenn alle ja sagen holt ihr euch einen fiffi, okay?
(dann gibt es auch noch die versicherungs-technische seite. ggf. darfst du erst ab einem alter "x" mit hund alleine rausgehen. ich glaube unsere schreibt das alter 16 vor - bin mir aber nicht sicher. es könnte auch 14 sein. und da ist es total egal, was für einen hund du führst.)