Beiträge von ulliskaya

    oh.
    ja, das kann auch schonmal peinlich werden...
    hast du einen trainer an der hand?

    den tipp der tipps habe ich nicht. aber hätte ich so eine pubsnase, wäre wenigstens die schleppe dran. dann wäre schluss mit weghopsen und mitlaufen.
    sorry, kann da jetzt keinen guten tip geben - ausser die anderen hier oder du direkt mit hund zum trainer. die haben doch oft ideen bzw. "versuchsobjekte" oder auch diese "anstandsdamen".
    tut mir echt leid... muss abgeben.

    hallo,
    ach herrje, normal ist das so tatsächlich nicht. so aus der ferne jedenfalls.

    schreib doch mal, wann genau der hund futter kriegt und wann du mit ihm rausgehst.
    21 uhr halte ich jetzt für arg früh fürs letzte mal. :???: oder geht ihr morgens schon um 6 uhr wieder?

    evt. solltet ihr (wieder) mit einer box starten. da hört ihr wenigstens, wenn der bursche sich rührt. ginge das?

    hallo,
    wie alt ist denn dein hund?
    seid ihr in einer huschu?

    bei uns in der huschu gibt es eine hündin: die anstandsdame :D
    aber die darf natürlich auch nur unter aufsicht "erziehen" und maßregeln.

    wenn du nicht willst, dass dein hund nicht locker lässt: nimm ihn an die leine und schluss im bus. hol ihn einfach aus dem spiel raus. er soll ja lernen höflich zu bleiben.

    hi,
    oh, das ist schon übel... :|
    aber das kommt bei jedem hersteller in mehr oder weniger größerem stil vor. wird doch so vieles maschinell erledigt - kaum mehr echte handarbeit. wer kontrolliert da schon aufs genaueste? und wird dann mal das fehlen einer schraube z.b. bemerkt, ist der sack oder die dose schon längst in der nächsten abteilung...

    und dass die firma noch nicht reagiert, kann ich auch nachvollziehen. die mail ging doch erst am 12.01. abends an die raus. und eine "wasserdichte" antwort will wohl überlegt sein. kann ja wohl jeder hier verstehen, dass sich die firma nicht selbst kreuzigt. sicher kommt noch eine antwort.

    übrigens habe ich auch schon fremdartiges in dosen u.ä. für uns menschleins gefunden. da waren kippenstengel im brot noch das harmlosere :/ (aus der dorfbäckerei wohlgemerkt). auch hatte ich mal in einem frisch geöffneten trofu-sack verpuppte larven drinne. nunja. den habe ich umgetauscht. hauptsache wir halten immer schön die augen auf!

    hi maike,
    jo, man gibt so süßen welpis sicher gerne einen oder mehrere freiversuche. doch versuch mal, genau das zu lassen. er testet dich gerade ;) und glaub mal nicht, dass er dich nicht wahrnimmt!! dein süßes schlitzohr sieht und hört dich gaaaanz genau.
    und was er sich jetzt "erarbeitet" (in form von stur oder so) wird später nur noch mehr von deinen nerven kosten. frei nach dem motto "moment! gestern war das alles noch okay - und jetzt nicht mehr. herrchen, so geht das doch auch nicht!" :D

    ich drück die daumen für nerven ;)
    aber bleib konsequent! welpen brauchen regeln.

    moin,
    komisch, wie (hier) immer auf die bild gewettert wird. da verstehe ich aber nicht, dass genau die so oft zitiert wird. wie geht das - wenn man sie doch gar nicht liest und am liebsten als anzünder für den ofen nutzt? :D
    und dann finde ich so eine studie eigentlich ganz interessant. ist doch prima, wenn die bösen staffs&co. mal nicht den vortritt haben.

    und auch ich kann bejahen, dass die zwerge richtig aggro sein können. nicht nur die großen. ich finde sogar, dass die meisten großen, die ich nun persönlich kenne, eine "dickeres" fell haben - also nicht sooo schnell aus der ruhe zu bringen sind. sehe ich es doch tag-täglich und auch auf dem hupla ist es oft so. mir hat auch schon ein winzling am hosenbein "geklebt" - nicht aus lauter übermut! nein, nein, der war richtig sauer. (ich fand es erst ab da lustig, als ich keinen schmerz spürte: er hatte den stiefelschaft mit erwischt... :ironie2: )
    und ehrlich? - mich würde es nicht wirklich überraschen, wenn diese studie negativ die kleinen ausfallen würde.

    und wie ist es denn, wenn ihr als groß-HH auf kleine stosst?
    komme ich mit meiner daher und treffe auf was kleines, ist es ganz oft so, dass der kleine nicht an meine randarf. somit hat der kleine gar keine chance zu lernen. meist sind diese halter aber auch alle ältere genossen und haben angst um ihren hund. tja

    hatte selber mal nen kleinpudel: ej, die konnte auch ganz schön giftig werden. das würde meiner dicken so nie nicht einfallen. zwischen diesen beiden sind welten. (was man natürlich nicht verallgemeinern darf)

    hi maik,

    hmmmm :???:
    klar, er ist noch so jung. aber versuch doch mal, dein kommando gleich beim ersten mal durchzusetzen. reagiert er nicht, umdrehen und "ätsch, du mich auch".
    das anstubsen und ein zweiter, evt. dritter versuch (also kommando) sind vielleicht (!!) schon zuviel?

    **
    mit meinem satz meinte ich, dass britta auf sachen aufmerksam gemacht hat, die du nicht geschrieben hattest. in der nächsten antwort von dir kam es dann aber doch noch von dir. äh - verstanden? :/

    na, das hätte ich auch gerne gesehen... :lachtot:

    du könntest den hund (sofern du trofu fütterst) auch aus der hand füttern. somit bist du - und nur DU - der futterlieferant.

    bei gemopsten dingen könntest du zum "händler" mutieren: tausch gegen was besseres (stinkekäse oder sowas z.b.). vereinfachtes üben vielleicht erstmal über spielzeug. kennt er schon das "nein"?

    wir haben bei kaya - rein aus vorsorge, was wohl nie wirklich nötig gewesen wäre - immer mal den napf kurz weggenommen, gleich aber wieder hingestellt. sie sollte ja vertrauen, dass sie alles wiederkriegt. auch haben wir beim fressen mal die hand reingesteckt. immerhin sausen hier kids rum und es kann immer mal passieren, dass jemand an den napfständer rauscht.

    aber handeln solltet ihr schnell. sie darf kein oberwasser kriegen. auch über die stimme geht viel (machste ja schon, gell).

    Zitat

    Hi,

    unsere Kleine (16 Wochen - vmtl. Terriermix) läuft täglich die Treppen (2. Stock) mehrere Male hoch und runter - geht auch garnicht anders - sie würde aus dem Arm springen!

    wenn wir da nicht mindesetens 2 x 1 Stunde am Tag gehen, dreht die in der Wohnung förmlich durch. Dem TA habe ich das auch schon gesagt - er meinte wir sollten sie lassen - solange sie selbst bestimmen kann wie weit sie geht, wäre das O.K.

    Grüßle

    OI!! mit 16 wochen 2 mal eine ganze stunde am stück - und bei dem wetter? :/
    ich hoffe mal nicht für dich, dass du dir da einen "bewegungs-junkie" ranziehst. wie willst du das denn mal toppen, wenn der hund ein jahr alt ist? kopfarbeit macht auch müde :^^:

    und wenn du angst hast, er hüpft dir beim treppe-tragen davon: nimm ein gut sitzendes geschirr. da kannst du ihn gut greifen - und auch halten. hätte ich so einen strolch, der würde sich auch schonmal eine scharfe ansage kassieren - es passiert ihm doch nix schlimmes.