Beiträge von ulliskaya

    Hallo Bine,


    danke für die lieben Worte!


    Nein, die Absprache habe ich mit meinem (Hunde-)Trainer getroffen. Er war es auch, der mir damals überhaupt dieses Mittel zugetragen hat. Mein TA war aber vom ersten Tag an mit einbezogen und hat Kaya und ihre Blutwerte immer mit im Auge behalten. Eisen übrigens habe ich nie gegeben. Nur das Mittel und kollodiales Silberwasser. Welche Dosis pro Tag gibt denn deine Freundin? Kaya hatte auch auf'm "Höhepunkt" 1200 - 1400 mg / Tag bekommen!! Sie hat es gut bis sehr gut vertragen und der Tumor bildete sich nur schneller zurück.
    Und auch vorsicht bei Artemisinin: es gibt da schon Unterschiede. Ich habe ausschließlich das Super-Artemisinin 200 gekauft und gegeben. Andere sind u. U. deutlich niedriger in der Potenz.
    Ich schau mir das aber bei Lupovet mal an: hab's gefunden! Vergesst es... DAS ist nicht das, was ich kenne und gebe. Das hier ist es: http://www.vitanatural.net/de/…-200-mg-60-vkaps-656.html
    Wünsche deiner Freundin ihrem Rüden alles Gute!!

    Ein fröhliches "Hallo" und "Helau" an alle :D


    es wird kalt, die Sonne scheint und meiner Kaya geht's bernermäßig gut :gut:


    Jetzt sind es fast 2,5 Jahre her als wir die niederschmetternde Gewissheit "Krebs" erhalten hatten. Noch heute ist es für mich (uns) nicht fassbar, dass unser Bernermädchen hier ist. Lt. Pathologiebericht sollte sie ja eigentlich schon gar nicht mehr da sein - pah!!


    Ich schreibe dieses hier im alten Thread, um einfach anderen Hundebesitzer in ähnlicher (Anfangs-)Situation Mut zu machen, wenn die Schulmedizin u. U. am sog. Ende der Fahnenstange angekommen ist.
    Leider ist nun auch Kayas Freundin, gleichaltrige Bernerhündin, an einer Krebsart erkrankt. Sie wurde bestens in der Klinik Hofheim versorgt (OP, Ultraschalls, Chemo) aber nun hat sie letztendlich doch Metastasen auf der Leber :( : Jetzt wollen die Besitzer doch noch die gleiche Behandlung durchziehen, die ich mit Kaya gemacht habe. Ich hoffe soo sehr, dass es hier noch nicht zu spät ist... Als ich mit der Halterin anfing, diese Kuren zu planen, habe ich eine Entdeckung gemacht, die mich sehr, sehr staunen ließ: das Mittel "Artemisinin" gibt es sogar schon bei Amazon zu bestellen!! (unter Nahrungs-Ergänzungsmittel *grins*)


    Danke, dass ihr hier noch einmal gelsen habt. Ich wünsche mir, dass ich mit meinem Threat, der ja nun doch schon so lange hier Bestand hat, vielen von Euch Mut machen konnte. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Kaya ein Einzelfall ist (ist sie auch gar nicht, wie viele Berichte aus USA beschreiben!). Manche Situationen erfordern eben andere Wege - nur diese zu erkennen, ist so schwer!!


    Sonnoge Grüße auch von meiner "Dicken", die mal wieder meint, für sich und ihre (nichtvorhandenen!) Welpen in unserer Hecke eine Wurfhöhle zu buddeln. Sollte also demnächst jemand hier aus Neuseeland (oder de irgendwo) einen Berner aus'm Loch krabbeln sehen: DAS könnte durchaus Kaya sein... :headbash:

    Danke euch,


    naja, ich mag nicht sagen, dass wir den Krebs besiegt haben. Denn das weiß ich nicht.
    Aber wir haben "dat fiese Ding" ganz gut im Griff ;-)
    Auch privat ist GsD läuft es momentan rund, ich kann bzw. darf mich nicht beschweren.
    Wenn da nicht meine große Sehnsucht wäre.... (ich möchte sooooooo gerne wieder in den Norden ziehen. Aber das bleibt ganz sicher die nächsten Jahre - bis zur Rente - ein ganz, ganz großer Wunsch).


    Puuuh, ist doch ne Menge zu lesen hier... aber ich gebe mir Mühe.
    Und ich freue mich ehrlich, wenn ich doch noch "alte Gesichter" sehe.


    Ich wünsche euch auch allen eine schöne Woche

    Hallo,
    meine Kaya, jetzt 7 Jahre alt, hatte 1 (Krebs-)OP und ansonsten nur "Kleinigkeiten".
    Eine Kranken- oder OP-Versicherung hat sie nicht. Damals, als sie Welpe war, haben wir uns mal erkundigt. Irgendwie kamen da montlich mehr als 100 Euronen zusammen. Da hat mein Mann entschieden, dass wir das Geld besser monatlich aufs Sparbuch packen - und sollte der Hund das Geld nicht brauchen, bleibt es in unserem Besitz. Außerdem haben wir vor der Anschaffung gewusst, dass ein großer Hund auch teuer werden kann und so hatten wir bereits vor Einzug des Welpen einen größeren Betrag beiseite gelegt.


    Klar, man weiß ja vorher nie, was auf einen zukommen kann. Wir hatten da wohl etwas Glück (wenn ich das mal so nennen darft).
    Eine Freundin von mir - hat auch eine Bernerin - ist heilfroh, dass sie diese OP-Versicherung hat. Denn die letzten Monate hätten sie ansonsten richtig in die Not getrieben...


    Ich denke, das ist auch eine Entscheidung, bei der jeder eine andere Einstellung hat.


    Ob das jetzt eine Hilfe zur Entscheidung war? Wäre ja prima.

    hallo conny!!!! :smile:


    danke für deine lieben worte.
    oh oh, das jahr war nicht so toll?
    ich hoffe mal, dass du und deine fellnasen davon nicht betroffen seid...
    ich werde mich später mal hier ein bissi durchlesen. hoffentlich sind auch noch
    ein paar altbekannte "gesichter" dabei - so wie du treue seele ;)

    Hallöchen allerseits,


    es ist mal wieder viel, viel Zeit vergangen... und ich denke, ich könnte mal wieder was in diesen Treat schreiben.


    Gleich vorneweg: Kaya lebt und erfreut sich bester - naja, guter Gesundheit.
    Vom Krebs haben wir schon ewig nichts mehr gesehen oder gespürt, die Blutwerte sind okay.


    Ich hoffe, euch allen und auch euren Lieblingen gehts prima, ihr
    hattet alle schöne Sommertage - oder habt sie noch vor euch.


    Viele liebe Grüße - auch ins Ausland =)

    Zitat

    Sofort hierher kommen!!!!!!!!!
    Es wird naemlich Winter und wir koennten ne Menge Holz gebrauchen :lol:


    Hallo Judith!!!!


    Du weisst wohl gar nicht, WAS du mir da gerade für ein Angebot gemacht hast...?!?!? :D
    Vorsicht - in meiner jetzigen Situation würde ich glatt den nächsten Flieger nehmen und wäre einfach mal "wech". Und dein Adresse hat für mich sehr große Reize... *schwärm*


    Wird es denn "dort unten" bei dir tatsächlich sooo kalt, dass man (wie bei uns) einheizen muss? Dachte, so 10 Grad hast du dort eigentlich immer, eher mehr :???:


    Du musst aber nicht traurig oder gar neidisch auf uns hier in D sein - wo eigentlich jetzt mal langsam sommerliche Temperaturen herrschen sollten. Nö, Frost und Schnee sind hier immernoch vereinzelt zu finden.

    Huhu!!


    Ich habe den Tipp ganz sicher richtig verstanden: nämlich als lieb gemeinten Wink, den man auf jeden Fall mal mit in Betracht ziehen sollte (sofern nicht schon geschehen - was hier aber auch niemend wissen konnte).
    Von daher: alles top. Habe mir überhaupt nicht auf die Füßchen getippelt gefühlt =)
    Außerdem "macht der ton die musik", auch wenn es schwer ist, das gelesene wort genau so zu deuten. Aber bei euch fiel es mir nicht schwer :D


    Hmm, Hofheim ist halt nicht allzu weit weg und die Klinik in Frankfurt (ehem. Dr. Hach) wäre die erste Wahl gewesen, wäre Herr Dr. Hach noch am Leben... Aber ich werde mich auf jeden Fall noch weiter umhören. Von Hofheim weiss ich auch, dass man sich im Vorfeld schon mit seinem "Verdacht" per mail an die wenden kann. Es wird auch wohl sehr schnell und ausführlich geantwortet. Natürlich können die auch nur die eventuell in Frage kommenden Sachen aufgeführt werden, aber man wird ab da schon betreut. Auch werden die Kosten "angedeutet". So kann man sich doch schon recht gut vorbereiten (um evt. dann doch ganz woanders zu stehen :hust: ).


    BorderPfoten:
    Ach, das Silberwässerchen. Okay, ich habe nämlich schon an MIR gezweifelt, weil ich doch mehrmals lesen musste und nicht fündig wurde.


    Ich hoffe auch, dass die Humpel-Geschichte einfach wird und keine OP ansteht. Denn das ist mein größtest Problem: wieder Narkose. Mein TA hat auch bis heute zaghaft abgelehnt, Kaya zu röntgen, weil eben Narkose bzw. Sedierung. Ich möchte halt am liebsten alles auf einmal mit max. einer Narkose machen lassen. Aber ob das so möglich ist: keine Ahnung, aber größter Wunsch.
    Und ganz ehrlich: der Krebs ist nat. super-schlimm, aber die Behandlung war echt "ein Spaziergang" gegenüber herkömmlichen Behandlungsmethoden. Bin darüber noch immer sprachlos und fasziniert.


    Mein momentaner Lebensspruch "was mich nicht umbringt, macht mich nur stärker!"
    Leute, ich bin gerade so stark, ich könnte Kaminholz für die nächsten 10 Jahre mit dem kleinen Finger hacken... ;)


    Danke an alle, die mich hier aufbauen!

    DANKE!!
    Das ist wirklich super-lieb und sehr aufmerksam von euch beiden. danke.


    die humpelei fing schon im vergangenen jahr an und ab da hat mein TA natürlich auch sein auge drauf (gehabt). wir haben auch schon diverse therapien (homöo, salbe, spritze) im laufe der vergangenen monate ausprobiert. anfangs hat sie ihr bein komplett geschont - also nicht aufgetreten - bis sie so 5, 6 schritte getan hatte. erst dann hat sie alle 4 beine benutzt. seit den beiden spritzen, die sie zuletzt bekam, ist es insofern besser, dass sie "normal" aufsteht und auch losläuft. aber ihr gang ist einfach nicht rund...
    mein TA hat ein krebsgeschehen so gut wie ausgeschlossen. hoffentlich stimmt's.
    und klar habe ich panik davor, dass sich mehr dahinter verbirgt oder auch durch ihr fehlverhalten weitere baustellen entstanden sein können. deshalb schonen wir sie beim gassigehen auch weitestgehend - also alles ruhiger. dennoch tobt und rennt sie auch rum wie immer. und dann sieht alles wieder gut und rund aus. aber klar, das ist nur optisch. es muss abgeklärt werden, ja.


    dann mache ich mir selber immer wieder mut, dass "ihr" krebs nicht streufreudig ist und auf jeden fall an der gleichen stelle wiederkehrt. und da ist momentan nix. es war unglücklich von mir geschrieben, aber ihr letzter TA-besuch war dann doch "erst" ende märz. bei mir klang es jetzt im text ganz anders, gell? aber ganz so extrem ist es nicht. nur in den letzten wochen (wie geschrieben) ging hier gar nichts mehr, der tag war einfach zu kurz - krankenhausbesuche (insges. 3 wochen), andere fahrten (meine mutter ist körperlich schwerbehindert), besorgungen, usw. hier ist eh schon soviel liegen geblieben... und junior mit 14 ist auch nicht wirklich "einfach".


    weitere "knubbels" konnte ich g.s.d. keine finden, und ich taste sie ja derzeit täglich nach zecken ab. auch ist sie nach ihrer hitze etwas abgemagert, so dass ich ihre knochen gut fühlen kann. und da ich mit kaya in eine klinik will, muss ich mir doch dafür mind. je einen tag reservieren. und genau diese zeit habe ich einfach nicht. ich hab' sie einfach nicht! :( :


    ich finde es total lieb von euch, dass ihr mich auf eventualitäten aufmerksam macht!! vielen dank dafür.
    auch ich lieber heute als morgen mit kaya "durchstarten" würde - wir müssen leider noch ca. 2 wochen warten. mein sohn hat nächstes wochenende seine konfirmation. gäste von außerhalb mussten wir aufgrund des küchenbrandes bei meinen eltern schon ausladen. mein vater hat seine anschluss-kur auch vorerst verschoben. jetzt herrscht hier gerade nervenkrieg mit den versicherungen wegen der küche... und auch da bin ich die einzigste, die meinen eltern zur seite steht und aktiv mitarbeitet. alles nicht schön.


    aber nochmals danke für die PN.
    auch wenn es so den anschein haben mag: ich bin besorgt um kaya und werde auch so schnell wie ich kann mit ihr in die klinik eilen. versprochen :smile:


    PS: ich habe hofheim (taunus) im auge. kann mir jemand zu dieser klinik was schreiben?
    ich habe bisher nur gutes gehört...

    Hallo Eve!!! :D


    jepp, bin noch beim "waldackerer".
    auch wenn er von der ganzen thematik so viel ahnung hat (hatte?) wie ich (nämlich keine), steht er bombenfest hinter uns und macht alles, was er dazu beitragen kann (blutbilder und eben die fachmännische überwachung). und so einen "schatz" verlässt man nicht ;)


    und ich freue mich schreiben zu können, dass seit der letzten medikamenten-kur (dezember, glaube ich) nicht mal ein "knubbel" zu ertasten ist... also augenscheinlich geht es kaya - in bezug auf ihren krebs - gut. und auch sonst ist so gut drauf. allerdings steht die nächste baustelle an: sie "humpelt" am rechten hinterlauf... leider muss kaya aber noch ein paar wochen aushalten, der zeitplan bei uns lässt einen behandlungsstart noch nicht zu :( : die letzten 7 wochen waren eine reine katastrophe und viele menschen erleben das alles nicht in 20 jahren (bei eltern: krebs, schlaganfall, küchenbrand und jetzt noch die anstehende konfirmation).
    fühle mich dem hund gegenüber gerade sehr schlecht - aber ich kann doch nicht anders. g.s.d. hat sie wohl keine schmerzen. naja, lange dauert es nicht mehr, dann wird kaya schnellstens versorgt. und das werden wir eben nicht bei "unserem" TA machen lassen, sondern wir wollen gleich in eine klinik (die auch CT und mehr machen kann).


    ich hoffe, euch allen geht es aber einfach nur gut.