Beiträge von ulliskaya

    Ein sommerliches "Hallo" in die Forums-Runde :D


    Zwar lese ich hier ab und an mal mit, doch jetzt will ich doch mal wieder etwas von uns "hören" lassen.


    Kaya geht's unverändert gut. Das gleich vorneweg. Vom Krebs ist bis jetzt nichts zu spüren, weder als Tumor noch anhand Kayas phsychischem Zustand. Alles prima, die letzte Hitze samt Nebenerscheinungen nun endlich (!!!) hinter uns gebracht. Wobei wir da schon schlimmeres durchmachen mussten ;)
    Leider hat es das Berner-Mädel, von dem ich noch im vorletzten Beitrag schrieb, nicht geschafft... Da waren zu viele "Baustellen" auf einmal zusammengekommen. Nun hopst dort ein kecker Jungrüde rum, wieder ein Berner.


    Ich hoffe, euch allen geht es genauso gut wie es uns derzeit geht. Zwar hängen hier gerade dicke Regen- und Gewitterwolken über uns, aber trotzdem genießen wir die Zeiten dazwischen im Garten und anderswo draußen.


    Leider muss ich doch schon wieder los, aber ich bin hoffe, morgen mehr Zeit zu haben.
    Liebe Grüße und allen einen schönen Abend :rollsmile:

    Moin,


    @ Bubuka:
    deinem Beitrage habe ich (!) nichts mehr hinzuzufügen :D


    @ Ziggy:
    sorry, mit milden Mitteln hatte ich schon die homöopatischen Mittel gemeint. Aber eigentlich selbstredend, dass mir auch die Naturheilkunde sehr zusagt.


    @ dina:
    Schön, wenn du dich amüsiert hast ;)
    Nicht schön, uns hier als unterbelichtete Teenager hinzustellen...
    Sind eigentlich alle TAs patent? Ach so, da muss man ja genauer hinschauen und selektieren. Also darf es hier schon weniger gute geben bzw. die "gehören" einfach schon dazu.
    Beim THP siehst du das irgendwie anders, oder? Die haben bitte rundum komeptent zu sein (O-Ton) - von nem TA darf ich das aber nicht gleich erwarten.
    Aber du hast durchaus Recht: man sollte sich immer und bei allem genauestens Überblick verschaffen.


    Und jetzt noch mein Schlusswort zu all diesen Studien, Untersuchungen, Datensammlungen, usw:


    Genau so eine Studie (oder Untersuchung, Datensammlung, etc.) verbietet es der Hummel, dass sie fliegen kann. Theoretisch ist DAS nämlich gar nicht möglich... und sie tut's trotzdem :lachtot:


    Freche Hummel!


    In diesem Sinne noch einen schönen und gesunden Sonntag

    Hallo Meike,


    ich weiss nat. nicht, was das sein könnte. Das sollte der Fachmann vor Ort sagen.


    Aber um mal etwas "Schärfe" rauszunehmen: Kayas Krebs - also der zu ertastende Tumor war fest bis hart. Der ließ sich zwar auch unter der Haut hin- und herschieben, aber er war hart.


    Hoffe, das beruhigt dich ein bissi. Warst du schon beim TA?
    Falls ja: möche bitte gerne lesen, was der gesagt hat :hust:

    Hallo und willkommen,


    ei, das ist nicht schön. Aber ich würde auch Medikamente ausschließlich in Absprache mit dem (behandelnden) TA wechseln...
    Du wohnst in Kassel: gibt es in deiner Umgebung eine gute Klinik, die auch auf "Herz" spezialisiert ist? GGf. Gießen, von dort habe ich gerade in letzter Zeit so viel Gutes gehört.
    Dass, was du da oben alles an Medizin aufgeführt hast, ist ja enorm viel... Es liegt mir jetzt aber sehr fern, das zu verurteilen!! Ich bin kein Fachmann - das war einfach aus'm Bauch raus geschrieben.


    Ich drück die Daumen, dass sich das bei deinem Jack ganz schnell wieder normalisiert!!


    Hallo,


    dass das Silberwasser ein "All-Heil-Mittel" sei, steht u. a. auch in meinem alten Threat (Kaya hat Muskelkrebs). Allerdings ist das keine Behauptung von mir persönlich und als solches halte ich es auch nicht wirklich. Aber ich halte es doch für wirksam - aus eigener (!) Erfahrung.
    Dann schreibst du von Anekdoten von Leuten, denen Homöo geholfen hat. Warum wird denn das immer wieder in Frage gestellt? Meine Hausärztin hat meinem Sohn nach 2 x Antibiotika in Serie (von nem anderen Arzt) dann letztendlich mit nur einem hochdosierten Kügelchen die da noch eitrigen Mandeln erhalten... Mir persönlich genug Beweis. Und bevor ich zur "Chemie" greife, lieber erstmal pflanzlich bzw. Homöo. Natürlich auch nur bis zu einem gewissen Punkt!


    Wo ich mein Problem mit Placebos habe? Ganz einfach: ein Tier - hier meistens Hunde - beschummelt einen nicht. So einfach. Wenn ich einen Hotspot in 3 Wochen mit Arnika wegkriege, während der TA schon das Skalpell wetzt oder die Pathologie meinem Hund nur noch kurze Zeit zum Leben gibt, und ich mit rein pflanzlichen (!) Mitteln (und Silberwasser) aus Monaten Jahre mache - DANN ist mir (!) DAS Beweis genug. Hätte ich meinem Hund aber stattdessen "nur" Placebos in Form von Vitamintabletten z.B. gegeben, tja... dann hätten die Pathologen wohl Recht behalten.


    Ganz sicher bin ich kein fanatischer Verfechter der Homöopathie. Aber ich achte sie. Genauso, wie ich die Schulmedizin achte. Aber am Anfang sind mir "milde" Mittel oder auch alte Hausmittel einfach lieber und meistens auch meine erste Wahl.


    Sorry, aber da kommen wir auf keinen gleichen Nenner.


    Wie geht es eigentlich dem Hund jetzt? Schon irgendwelche Ergebnisse??

    Zitat


    Wenn du dich damit besser fühlst, geh ruhig weiterhin zum THP, aber mit Placebos wirst du das wahrscheinlich nicht in den Griff bekommen.
    Ein guter Dermatologe wird dir hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser weiterhelfen.


    Hallo Kolja,


    wo hast du denn gelesen, dass Placebos gegeben werden? Finde die Stelle gerade nicht...


    Oder hälst du die Homöopathie grundsätzlich für "Hokuspokus"? Dann würde ich nicht verstehen, wie ich mit genau diesen Kügelchen eine offene Stelle bei meinem Hund nicht nur in den Griff, sondern komplett geheilt habe, bevor der TA sein Skalpell ansetzen konnte :???: Auch andere Beschwerden behandele ich (!) mit Erfolgen an Kaya. Und bei TAs war die Threat-Eröffnerin ja nun schon gewesen - einen Verweis zum Derma hat sie leider (!) nie gekriegt (zumindest steht's nirgends). Ich will damit aber auch nicht gegen den Dermatologen reden. Aber pauschal von "Placebos" zu reden gefällt mir nicht, sorry.