Beiträge von ulliskaya

    :hallo:
    man darf halt eines auch nicht vergessen: nachts wird geschlafen bzw. geruht. da hält auch so manch ein mensch besser durch. tags ist eben die bewegungs-, futter- und trinkezeit. und bewegung regt an. wird schon. aber für das alter ist die zeit doch ganz schön mächtig. da darf sich keiner wundern... tut ihr ja auch nicht wirklich, gelle

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hallo ihr kranken !

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    soll ich noh eins draufesetzten??

    kannst ja in der apo besorgen: nimmst eine enwegspritze (aber die dicken, graoßen!) und ziehst den "durchfall" damit in die spritze.

    sorry sven... ich musste da auch schon öfters durch. ist ekelig. oder mach es wie mein mann beim ersten mal windelwechseln unseres sohnes (ich dachte damals ich guck nicht richtig): stopp dir tempos in alle mögliches kopf-öffnungen!!!
    ich verdufte mal besser, sonst krieg ich noch haue... und wech

    :knuddel: pandora,

    ja, ich kann dich verstehen....
    selbst nach so vielen jahren: wenn ich mal einen rabenschwarzen pudel sehe, der aber genau das gleiche gesicht von meiner hat.... aber diese pudels sehe ich (gott sei dank) nicht oft. unsere hatte nämlich ein echt freches gesichtchen und nicht so "typisch" also kahlgeschorene schnauze oder so. richtige knoppaugen, die immer klar und "sauber" waren.

    hach *tiefseufz...
    ich knuddel dich in gedanken jetzt mal dolle :knuddel:

    aber dein samson.... der gefällt mir ja auch richtig gut!! hätte ein leo besser zu uns gespasst.. aber mit kaya sind wir auch zufrieden. wobei sie in den letzten tagen öfters mal "tickt". evt. kommt sie so langsam in ihre pubertät - bzw. flegelphase nr.1? gott sei dank ist sie aber auch hierbei sehr lieb, nur etwas fordernder. passt schon, kommen wir (noch) mit klar.

    schade, dass doch einige hunde so reagieren. ist aber so. und solange der halter alles "im griff" hat - ist ja alles gut.

    mit unserer bin ich auch gleich zu anfang an schulen und kindergärten vorbeimarschiert. ausserdem sausen bei uns ja auch kids rum, die sind aber alle um die 9 und entsprechend verständiger.
    durch den kiga-zaun durften die "mutigen" kaya auch mal streicheln. die erzieherin passte auf "ihrer seite" auf, ich auf meiner.
    ABER: ich lasse es nicht zu, dass ein mir fremdes kind einfach ins fells meiner dicken grabscht. da kriegt zuerst der erwachsene einen einlauf - und dem kind erkläre ich, dass es das bitte nie bei fremden hunden tun sollte. auch mein sohn musste - und hat früher immer (!!) erst den halter gefragt. und angst hatte meiner noch nie vor tieren - aber den nötigen respekt.

    ich würde in euerm / deinem fall auch so vorgehen: den hund durch lekerlis von den kindern eine positive erfahrung machen lassen. und wie, na das steht ja schon über mir :gut:

    Zitat

    so schnell schießt sichs nicht, auch nicht bei Euch!

    tja, leider doch. ist bei unserem wirklich im letzten jahr 2 oder 3 mal passiert. angeblich waren die hunde zu weit vom halter entfernt und "folglich" nicht mehr abrufbar. :nixweiss:
    ich finde es ja auch schlimm, aber bevor der hund "was abkriegt" halte ich (hasenfuss) mich lieber an die termine...
    gerade hier bei uns im kreis gehen die dollsten dinger ab - der nabu steht hier schön unterm pantoffel der fraport (flughafen-FFM). fraport zahlt - nabu setzt durch. es mussten gepfelgte (!!) grundstücke (also gärten ausserhalb der wohngebiete) plattgemacht werden: keine hecken oder anderer schutz mehr für igel, vögel, etc... ich kann euch noch viel mehr sagen, würde aber hier den rahmen sprengen und OT werden.

    :hallo: sven,

    ich habe vorgestern MEINE socke im garten gefunden. die muss, bevor kaya sie "ausgezuzzelt" hat, noch im sandkasten gewesen sein... :motz:

    und kapü brauchte meine gestern auch!! :onceldoc:

    ich habe es mal wieder zu gut gemeint. sie mag gerne knochen vom rind. nun hat mir unser metzger mal nen geräucherten mitgegeben: vormittags 3 stunden am stück (!!) dran rumgeknatscht, nachmittags kein haufen, abends keinen haufen - nachts um 2 und um 5 durchmarsch!
    heute morgen - nach einmaliger kapü-gabe - ist alles wieder gut.

    du kannst deiner maus, um sie mal auf die geschmäcker vorzubereiten, geraspelte möhrchen, hüttenkäse, magerquark auf futter geben. nur so kleine mini-portionen. gewöhn sie ruhig auch schon an den einen oder anderen geschmack. kapü mögen die kerlchen - aber bei sauerkraut hat schon so manch einer gestreikt *zwinker

    :hallo:
    man darf faustregeln nicht allzu verallgemeinern. ein langbeiniger, dünner hund hat evt. weniger probs mit einem 2stündigen gang als ein kurzbeiniger moppel.
    einfach den hund gut beobachten: schwächelt er sollte man nach hause oder ein päuschen einlegen. man kennt doch seinen pappenheimer und kann ihn entsprechend gut einschätzen.

    und solange keine "turnübungen" etc. veranstaltet werden, wir der hund nach einem längeren gang auch keine gesundheitlichen schäden (gelenke) nehmen. aber wie gesagt: hund im auge behalten und entsprechend reagieren bzw. agieren.

    aha - - ihr steckt noch in der planungsphase.
    ein großes kompliment, sich jetzt schon alles gut zu überlegen.

    wenn es möglich ist, sollte der hund die ersten wochen (die wird ER brauchen zum "trocken werden") bei euch sein. auch die treppe ist natürlich ein wichtiger aspekt.
    habt ihr eine zimmertür? falls ja - mach sie zu oder lehne sie an.
    sind kinder im haus? - kindersicherung für treppe vorhanden?
    ein leichtes möbelstück oder einfach ein großes stück pappe täten es u.u. auch.
    collies kann man ja in den ersten wochen prima tragen. das gewicht ist also zumutbar.

    würde denn einer von euch unten beim hundi bleiben können??

    aber viele hunde (meine gehört auch dazu) verlassen irgendwann (nicht erst nach monaten!!) freiwillig das schlafzimmer - und dem kann man ja auch nachhelfen. unsere liebt es, so zu schlafen, dass sie nix verpasst - also räumlich gesehen. wenn sie pennt, sieht sie ja auch nüscht. ist aber dort am schnellsten present!

    am anfang steht die sicherheit - und der hund wird in den ersten nächten weinen. und als rudeltier darf man ihn nicht alleine lassen - egal wie. er empfindet das ansonsten als sein todesurteil (ist echt so). habt ihr möglichkeiten?