Beiträge von ulliskaya

    möchte hier nur etwas ergänzen:
    ein hund kann doch nicht wegen seines dünnen halses ausm halsband raus: da muss ja noch der kopp mit durch. 2 finger sollten "nur" platz zwischen hals und halsung haben - nicht die ganze faust.
    ansonsten: probier es doch mit einem geschirr.

    desweiteren ist es für uns, die hier antworten möchten, um einiges leichter, wenn wir das alter und evt. noch die rasse des hundes wüssten.

    beissen: geh komplett weg - d.h. verlasse den raum (tür hinter dir zu). dann hat es sich mit zwischen den beinen rennen.

    grundkommandos: vom ersten tag an. am besten, ihr geht in die huschu. das macht nicht nur dem tier spass :bindafür: DU wirst vom trainer angelernt, wie du am besten deinen hund erziehst. das klappt in der regel ganz gut, denn die trainer sehen ja, was ihr "braucht".

    antworte doch mal auf die fragen nach alter und rasse.

    ... und wer denkt denn auch gleich an "sowas", wenn er sich nen hund zulegt *grinsbreit :lol:
    da erwartet man doch eher den geruch, den viele hunde bei "nassem wetter" verströmen. doch nicht an so etwas "menschliches" :wink:
    ich hatte ja nun auch schon hunde vor dieser - aber gemüffelt hat noch keiner an den socken... aber dass es das doch gibt... *staun

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    gute nerven - oder schnelle beine? *lach

    ich denke schon, dass du deine rübe jetzt noch an eine box gewöhnen kannst. gib ihr gelegenheit, sie auch tagsüber als höhle zu nutzen. fast jeder hund liebt höhlen... und besonder welpen, die hier und da noch "schutz" suchen.

    dieses tief gehört halt mit dazu. augen zu und durch!
    beispiel: meine hatte vor ein paar tagen durchmarsch. und nächtens wollte sich wirklich keiner anziehen (ist ja frostig nachts) also durfte sie auf die husche in den garten. so. und nun fand ich heute morgen bereits den 2. haufen im garten. ich weiss nicht, wann sie das gemacht hat. nun heisst es für mich mal wieder: augen aufgerissen und gut beobachten. nur doof, dass sie jetzt ganz viel im garten sein will - und auch ist. schließlich erledigt sich mein haushalt nur schwierig ausm garten... finde ich demnächst noch einen, kommt madame eben wieder rein zu mir - und jault dann die ganze zeit rum.... *stöhn

    gleich die ganze wohnung???
    hui - ich meine, dein hund übertreibt da ein bißl *lach

    back - das deo, da heißt es doch in der werbung "back ist für uns alle da..." kann man beim hund...??? *blödfrag
    vielleicht mit diesen Quarzsteinen - oder puder? hmm - den lutschen manche dann am ende noch ab.

    hallo anna,

    kleiner tipp: wenn hund jault kommste mit pfui nicht so weit, als wenn du ihn einfach ignorierst. lass ihn ruhig jaulen, solange du dir sicher sein kannst, dass es ihm an nix fehlt. hör gar nicht hin. denn wenn ihr z.b. das alleine-sein übt, kann es durchaus sein, dass er wieder weint. da solltest du wieder ignorieren und erst wenn er still ist, wieder zu ihm hin und loben. dazu ist es aber noch etwas früh (fürs alleinesein-üben). warte da mal noch 2, 3 wochen.
    das pfui ist gut geeignet, wenn er z.b. etwas vom weg "einsammelt" was er nicht darf oder wenn er jemanden anspringt - darf er ja eigentlich auch nicht.

    erwischt du ihn direkt beim pipi (oder mehr) - sofort ein böses pfui.
    findest du nur noch die mini-pfütze oder das "andere": pech gehabt und putzen, ohne dass der hund das mitkriegt.[/b]

    haha Pandora,
    habe ich, habe ich! komme doch vom land... *kicher damit haben wir früher gedüngt - hatten auch selbst eigene hühner und einen rattenscharfen hahn (der war fies und gemeingefährlich!!).
    aber gegen wildschweine ging das echt noch. mir blieb echt die luft weg - einfach weg. wie wenn man tief einatmen will, aber ein richtig beißender gestand das verhindert - es brannte vom "schnubbel" bis in die lunge. sowas habe ich noch nie wieder erlebt. boah!

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    außerdem wollte mal meine schwiegermutter, dass wir einen sack hühnerkacke im auto transportieren... ich glaube, das war dann das erste mal, dass sie mich nicht leiden konnte. es gab eine leichte debatte und mein armer mann hing dazwischen. mir wurscht, es ging um MEIN auto.

    ihr könnt mir glauben: nix fände ich schöner, als wenn mein junior mit unserer alleine spazierengehen könnte. aber ich habe einfach zu viel angst, dass die situation aufgrund ANDERER aus den fugen gerät. so wie es mir gestern ja passiert ist. was, wenn ich meine dicke nicht angeleint (derzeit pflicht) hätte? der husky wäre losgerannt. so bin ich mit meiner stehengeblieben und sie konnten "schnuffeln". spielen habe ich wegen dem kind untersagt.
    es gibt genug idioten, die ihre hunde falsch einschätzen - und schwupps ist ärger da.
    seit einem vorfall (mit meiner natürlich...!) darf mir ein mann mit seinem (angeblichen) boxer nicht mehr "freilaufend" begegnen. dieser boxer (dem ich einen mix mit nem staff oder so unterstelle), fletscht derart die zähne, dass man nur noch krause falten und zähne sieht. ausserdem "steht" der hund förmlich in der leine. aber probleme macht der hund ja keine, gelle (seine aussage!) deshalb hat er meiner seinerzeit auch mal - ohne drohung oder warnung - ins augenlied gebissen.
    und diese halter gibt es leider immer wieder. als erwachsene kann man sich da noch ganz gut behaupten und klare ansagen machen, aber als kind... ne, ne. lieber nicht.

    oooch - ich finde nicht, dass tiere "stinken" - bis auf eine große ausnahme. da musste ich eine wirklich fürchterliche erfahrung machen: bei einem spaziergang durch so nen wildpark bin ich blöderweise (!!) ganz nahe an die futterstelle ran, weil da die allermeisten tierchen standen: wildschweine.

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    es hat mir schlicht den atem genommen. beißender gestank an der kompletten front - und ich mittendrin! NIE WIEDER gehe ich nahe an eine wildwutz!! da sind hausschweine parfüm dagegen.

    aber ansonsten alles im "grünen" bereich.
    pestizide, öl, benzin, etc: die stinken!! aber keine lebewesen (außer die oben genannten...)

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    huhu pandora!!

    ja, manchmal bin ich sogar ein "stolzer" feigling!! *lach

    ja, wassertreten, das kannten schon unsere großeltern - und deren hunde. *grins
    aber kaya geniesst das kühle (a***kalte!!) nass. nunja, sollse doch. wenn das u. a. dem stinkefuss bekämmpft, dann umso besser.