Beiträge von ulliskaya

    Zitat

    hintergrund ist, dass ich mich schon immer gefragt habe, wie das bei züchtern möglich ist, dass welpis mit fremden leuten konfrontiert werden.
    danke und viele grüße
    silvia

    mal ne gegenfrage: wieso sollte es denn nicht funktionieren.
    da, wo meine herkommt, leben "ganz normale" menschen, die auch ihre bekannten zu besuch haben oder der postbote bringt was, oder der nachbar guckt mal vorbei, es waren dort handwerker zwecks angebote im hause, oder, oder, oder...
    und ein gewissenhafter züchter, der bescheid weiss, wird sich da auch drum bemühen, die welpen mit "anderen" zu konfrontieren.

    ich wüsste jetzt echt nicht, was daran so schwierig sein könnte oder sollte.
    oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?

    :hallo: bernie :knuddel:

    so. hab grade mal auf meinem wecker nachgeschaut: bist nicht draufgegangen... :lol: (von wegen aufn wecker gehen..)

    neiiin - schüttele dich ruhig hier bei uns aus!!! glaube mir, wir verstehen dich gut *tiefer seufzer

    bei kayas vorgänger (pflegehund aus TH) war es genau das gleich: "okay, hol dir den hund - aber lass mich ausm spiel!!" und so wars dann auch beinahe. nur die nächtliche kurzrunde hat er gemacht. ist eigentlich genauso, wie bei kaya. allerdings übernimmt er unsere dicke auch oft am wochenende oder an urlaubstagen - da wird dann geteilt. huschu, füttern, doc (teils) und "verarzten" das mache dann wieder ich.

    aber ich verstehe dein problem wirklich, und du solltest dann natürlich deinen mann "nicht auf die probe" stellen (wegen schlafzimmer). aber wie werdet ihr es denn dann regeln? ist ja morgen schon soweit!!

    wenn ich jetzt richtig rechne: mittagessen bis 13 uhr erledigt - also könntest du bis zum spätnachmittag fotos geschossen und hier eingestellt haben, gelle *fies lach :lol:

    freue mich für euch!! bzw. besonder für dich.
    und jaaa: die vorstellung lässt mich lauthals lachen!! sah auch nach dem essen öfters mal "etwas anders" aus...
    werde wohl auch nachher wieder anders aussehen: bin mit kayas freundin und meiner bekannten zum spazieren verabredet. doch bei uns ist es nur noch matschig!! war jetzt schon 2 mal draussen: jedesmal musste kaya für stunden im wintergarten erstmal trocken... um dann gleich wieder nass und dreckig zu werden. die kriegt noch nen "wi-ga-koller".

    :hallo:

    auch ich würde dir in jedem fall raten, noch lässige 8 - 10 monate zu warten. da in deinem hund berner und appenzeller drin ist, könnte ich mir vorstellen, dass da noch was an masse und breite zukommt.
    du würdest dem hund keinen gefallen tun, zu früh anzufangen. die knochen werden in jedem fall leiden.
    desweiteren sollte ein hund 100 % gehorchen. grade wenn er jetzt schon so groß ist. stell dir vor, "drüben" ist etwas gaaaanz interessantes - und er reagiert (zieht, bleibt abrupt stehen). so schnell kannst du gar nicht gucken und "bauz".
    du könntest aber eine art training machen, indem jemand mit dem radl neben euch her fährt (im schritt-tempo). dann hat er die gelegenheit, das kennenzulernen. nur ab und zu und wenn überhaupt jemand mitmacht.

    wie sieht es denn mit walken aus? joggen dürfte auch noch früh sein...

    Zitat

    ich habe für meinen hund ja auch ein ärztliches attest. kann man da irgendwo nach vergünstigungen fragen?
    fällt mir gerade so ein, also bitte NICHT ZERREISSEN, wenn es irgendwo schon steht!!! :versteck:

    nix von gelesen... * :hallo:

    aber das würde ich direkt und telefonisch mit dem ämtchen klären. die sollten das wissen. evt. könnteste da auch das sog. "bürgertelefon" in anspruch nehmen (gibt es sowas bei euch?). ansonsten fragste dich von der telefonzentrale an einfach durch. die werden dich schon durch die passenden räume "schieben" :lol:

    :hallo:

    ich würde wirklich mal alles "andere" an lekerlis weglassen. madame ist da ja ganz schön "schnäkelig" *grins
    in den ersten wochen habe ich auch NUR futter als lekerli genommen. (schon aus vorsicht vor durchfall) bestimmt wird sie erst doof gucken - aber durchhalten musste da dann schon.
    klar, schmecken fleischwurst & co. besser als das trofu. aber wenn deine nur noch davon ausgeht... weiss nich. das muss aus ihrem kopf raus.

    :hallo:

    auch wir haben unsre direkt nach eingewöhnung von ca. 7 tagen überall mit hingeschleppt. wegen der "abhärtung" etc.

    doch es ist was ganz anderes, ob du selber gast oder der gastgeber bist. als gast kann man sich mal schnell "vom acker machen", ist man gastgeber oder gahört dazu, ist es viel schwieriger...
    schon aus diesem grund würde ich es allen (!!) ersparen. und du sagst ja, dem hund geht es dort prima. und wenn du nun auch noch gelegenheit hast, ihn ganz oft zu besuchen und euern kontakt zu vertiefen (mit gassigehen, spielen, ...) dann ist das einfach nur genial. und der hund wird dann bestimmt nicht so sehr trauern, wenn ihr ihn ganz nach hause holt.

    :hallo:

    aaaalso, wenn ich mich nicht irre, haben wir unseren hund in der drauffolgende woche direkt angemeldet. und prompt ab diesem tag gezahlt...
    anmeldung dort, wo auch müll & co. laufen. komme mal wieder nicht auf den namen - ordnungsamt isses net...

    das einzige, was ich von hier sicher weiss ist, dass th-hunde 1 jahr steuerfrei sind. brauchste aber auch die bescheinigung, logo!

    :hallo:

    ich gebe zu, ich möchte dein problem nicht gerne haben. schon schlimm.

    du solltest aber auf jeden fall versuchen, deinen unmut in dem moment abzustellen, wenn du die leine schnappst um mit ihr rauszugehen.
    freue dich aufs gassigehen (auch wenns nicht stimmt! *lach) und zeige ihr damit das positive. bleib vergnügt, stimme immer schön hoch ansiedeln (wie ne lerche!) und führe sie sachte an alles ran. aber immer fröhlich bleiben... hund merkt das nämlich und entspannt hoffentlich irgendwann dabei.