Beiträge von ulliskaya

    hallo diana,

    warum fangt ihr das training nicht jetzt schon mal an??
    okay, der hund geht gerne in die box. trotzdem würde ich schonmal mit dem training starten. ich wüsste jetzt nicht wirklich, ob sich dann mit 5/6 monaten etwas an ihrem verhalten dem mobiliar gegenüber geändert haben wird. wie ihr ein sanftes training starten und fortführt, wurde hier im forum schon ganz oft und klasse erklärt. und eines ist gewiss: mit 6 monaten hat sie mehr kraft im gebiss als heute *zwinker.
    je früher der hund etwas lernen kann, desto eher klappt es auch (meistens jedenfalls)

    ich würds machen.
    und 3-4 std. ist auch lang... so lange "dümpelt" unsere nicht mal auf autofahrten in ihrer box. nach spätestens (!!!) 3 stunden ist eine runde füsse vertreten und trinken angesagt.

    hallo bernie,
    na, dein beitrag liest ja nun schon etwas "entspannter". hoffe, du hattest einen relativ schönen nachmittag und so schönes wetter wie wir hier.

    mit kayas läufigkeit kommen wir alle - auch sie - ganz gut klar. so gut, dass ich ja glatt die ersten tage gar nicht mitgekriegt habe.... *asche auf mein haupt.
    rüden haben wir auch noch nicht gesichtet. weder auf spaziergängen noch im eigenen garten (bin schwer bewaffnet: mit pump-wasser-pistole!!) heute habe ich es aber auch "gebracht": sie ist ja von ca. 10 uhr bis ca. 20 uhr nonstop draußen, kommt mal rein und guckt und zwitschert wieder ab. ich war wie üblich heute morgen mit ihr draußen - und... eben erst gegen 18 uhr. dazwischen hat sie nur pipi irgendwo in die hecke gemacht - der rest wurde im feld erledigt. klar, ich gehe öfters mal zu ihr raus, spiele und übe mit ihr. aber sie ist recht träge. hmmm, ob jetzt wegen warmen wetter oder ihrer "hitze": ich weiss es nicht. sie hält sich auch (noch) prima selber sauber. über nacht bzw. morgens habe ich "nix" gefunden... hoffe, das bleibt so. ist aber auch erst "das erste mal".
    ja, wir haben uns überlegt, kaya ggf. kastrieren zu lassen. aber zuerst muss sie wenigstens 2 mal läufig gewesen sein. und erst DANN entscheiden wir uns endgültig. wenn beide male super verlaufen: bleibt sie, wie sie ist. wobei super sich natürlich auf kaya UND auf uns (und umfeld) bezieht. warten wirs ab...
    lass bald wieder von dir hören. (das mit dem club geht recht flott!)

    Zitat

    @ulliskala: Ooh, ich hab mal dem Hund einer Freundin SItz beigebracht. Sie hat es naemlich nicht zugetraut als Hundeanfaengerin und hat ihn nicht ruhig bekommen. Der Hund war entweder todmuede und ist eingepennt oder ist rumgetobt. Dann kommt man als Mensch an und will was beibringen. Der Hund hat meine Hand mit Futter nur so umklammert mit Pfoten und mit den Hinterpfoten ist er weitergehupeft. Aber hinbekommen habe ich es trotzdem. ;-)

    :lachtot: das hätte ich gerne gesehen... !!
    aber jeder kleine wildfang hat auch mal eine ruhige minute - und wenn nicht, ist es mein "job" mal eben ruhe zu "besorgen". klar, welcher welpe lässt sich nicht von äußeren einflüssen ablenken?
    haste auf jeen fall jut jemacht! ;)
    hinkriegen - das kann man schon, wenn der wille stärker ist als der des hundes (oder man mehr lekerlis hat *zwinker)

    :roll: danke pan,

    na, das wäre ja was: ulli schwer bewaffnet... obwohl....*grübel

    ha - mein sohn hat eine komplett-ausrüstung zum ritter!! helm, pieke, schild, morgenstern, usw. alles da! *lach
    "schaut mal, da kommt knappe ulli...!!!"
    ach ne, besser nicht.

    das mit der 2. leine habe ich auch gelesen. aber da hätte ich so meine probleme: stell dir mal vor, ein mir unbekannter, großer rüde... und den soll ich einfach mal so am schlawittchen packen und anleinen??? und dann?? hab nen hund an der leine, der das aber gar nicht so prickelnd findet? oijoijoi. dann lieber eine mit teebaumöl geladene wasserpistole (habe ich im net gelesen!).
    da unsere dicke nun den ganzen tag draußen ist, braucht sie gar nicht sooo lange gassigänge. meine gebete wurden erhört!! das geht ziehmlich flott. ihr ist es auch schon recht warm und das fell fängt an, sich zu verabschieden. bin froh, dass bei uns das wetter so proma ist.

    kannst du eigentlich mal ein foto von deinen beiden hunden einstellen? würde samson mal ganz und deine rotti-dame überhaupt mal sehen.

    :winken: sammy,

    du kannst ruhig schon anfangen, die kommandos zu üben. aber bitte nur dann, wenn du auch wirklich seine aufmerksamkeit hast. und für ruhe solltest du da schon sorgen können. geht halt einfach in ein zimmer z.b. wenn ihr mit der welpenschule anfangt, werden dort doch auch gleich die kommandos angegangen. und dann wird zu hause und auf gassigängen fleißig weitergeübt....

    und egal, ob er ein wilder feger ist oder ein kleiner faulpelz: du musst ruhe in die sache bringen. ist schwer, ich weiss, aber machbar! *lach
    ihr schafft das auch.
    gutes gelingen und gute nerven!!

    oooch bernie - komm mal ganz nahe an den bildschirm: knuuuuudddelll! ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie dir im moment ums herz ist. auch die sorge um deine tochter kann ich sehr gut nachvollziehen. das würde mir jedenfalls auch die größeren koppschmerzen machen.
    dass dein welpi jetzt schlapp ist, ist voll normal. (wie bei manchen kindern nach der impfung auch) der ist morgen bestimmt wieder "der alte".

    hier nimmt dir übrigens niemand irgendwas übel. jedenfalls nicht die, die ich und du kennen ;)
    besser, du kotzt dich hier bei uns aus als zu hause. und mach dir bitte auch keine vorwürfe wegen der doofen tussi... ist sie nicht wert! und wirst sehen, chewie ist bald wieder topfit.
    fotos: natürlich lass dir alle zeit der welt. ich wollte auch nicht drängeln.

    mal am rande: vielleicht sollten du und dein mann wirklich mal über eine private rechtschutz-versicherung nachdenken. ihr habt nun hund, ein kind, usw. die welt kosten diese versicherungen nicht - im gegensatz zum anwalt. und es "fährt" sich immer besser, wenn man sagen kann "na dann eben über den anwalt"... habe so schon mehrfach das eine oder andere in meinem sinne hingekriegt. aber dieses thema mal später, gelle.

    hoffe, du kommst langsam wieder in die bahnen und kriegst den kopf frei für deine lieben. und ich hoffe, dass dein mann deine lage erkennt und sich mal für ein paar tage seine "sticheleien" verkneifen kann. schließlich war chewie geboren und kann nun echt froh sein, dass DU ihn hast!!
    kannst ja mal eines machen: wenn du die endrechnung vom TA hast, schickste eine kopie an die Tussi - mit der bitte um bezahlung (oder beteiligung). ganz unverbindlich mit konto-angaben. mal sehen, wie sie reagiert...

    und wenn es dir danach ist: schreib!! kannst mir auch gerne eine PN schicken.

    ganz liebe und aufmunternde grüße

    :kaffee2: moin silke,

    mit deiner luschtigen geschichte haste mir mal wieder einen fröhlichen start in den tag geschenkt. danke!!
    bei der vorstellung, wie das wohl ausgesehen haben mag, musste ich sehr lachen. tiere können so ulkig sein. und wenn man dann noch menschliches hineininterpretiert - perfekt!

    freue mich jetzt schon auf weitere lustige storys...

    :kaffee3: moin bernie,

    naaa, geht es dir heute wieder ein bissl besser? wogen geglättet?
    meine vorredner haben ja recht: es sind gott sei dank NUR würmer und flöhe - und das ist schon schlimm genug, ich wollte das auch nicht haben, keine frage. erst recht nicht mit kleinkind im haus...

    ihr kriegt das mit sicherheit in den nächsten tagen komplett in den griff! und die doofe "tante züchterin" wird auch noch ihre "gerechte strafe" bekommen. (wie bei uns gestern: seit ewiger zeit kümmerte sich meine schwägerin mal wieder mit um den garten, das hatte mich schon die letzten monate arg geärgert: immer nur wir kehren, fegen etc. und dabei ist sie gestern in kaya "tretmiene" gelatscht!!! har har har! siehste, der liebe gott sieht alles und strafe folgt! und ich durfte es dann noch wegmachen *knurr)

    wirst sehen, ihr werdet ein fröhliches und entspanntes osterfest haben.
    wie sieht es eigentlich mal wieder mit aktuellen fotos aus??? :roll:

    Zitat

    Vielleicht fühlt sich snoopy ja nur unwohl, weil er sich mit kleinen Hunden ncht so auskennt ?

    Ansonsten hat Tyler ja noch Welpenschutz und so lange Snoopy nicht ein vollkommen unsozialisierter Hund ist wird er sich mit Tyler schon verständigen können. Nur keine Bange. Da können beide nur davon profitieren.

    *räusper:
    welpenschutz haben welpen NUR im eigenen rudel!! :schockiert:
    und nicht (gut) sozialisierte hunde haben davon erst recht keinen blassen dunst!
    bitte nie auf welpenschutz vertrauen!

    aber brini: lass deinen lütten ruhig an den riesen ran. mit viel feingefühl von euch werden beide lernen, miteinander umzugehen. zumal du ja schreibst, dass der große ein recht lieber kerl ist. bleibt einfach wachsam und dabei, den rest sollten die hunde unter sich klären können. :^^: