Beiträge von ulliskaya

    ja. bauchweh haben da die meisten bei.
    aber - und bitte nicht schlagen!! - das tier muss ausbluten!
    klingt sch*** ist aber nötig, sonst kannste das tier über die "wupper werfen".... dafür muss das tier allerdings nicht mehr am leben sein!! (jedenfalls war DAS früher noch so)

    das mit dem strom stimmt bei kühen nicht????
    dann wirds aber zeit!

    so,
    dann hätten wir jetzt also: eine blume, einen reggae-gott (keinen hairstylisten :lachtot: ), einen bildhauer und einen comic-helden.

    was habt ihr denn noch zu bieten, foris???

    edit:
    eine roman-figur... und noch so ne süße - habe sie als kind geliebt!!

    hi,

    gruseliges thema aber auch.... aber "that's life" :kopfwand:

    werden nicht seit geraumer zeit kühe vorm bolzenschuss mit strom "narkotisiert"? meine, das mal gehört zu haben - eben wegen der "trefferquote".

    wir hatten damals schweine, hühner und hasen als gebrauchstiere. das schlachten als solches ist schon eine "heftige" angelegenheit - keine frage. was aber heute daraus geworden ist, ist noch viel heftiger!!
    wie war das mit dem fortschritt...

    hi christine,

    glückwunsch zur "promi-wutz" :lachtot:

    aber mal ne ehrliche antwort auf die frage: wer war denn zuerst da? :D

    meine kaya hat auch eine "prominenz" als namensgeber: bob marley!
    sie hat sogar ansätze zur rasta-frisur... :D

    edit: hups - da steht ja dein hund!!! S O R R Y :schockiert:

    Zitat


    Wichtig ist nur das Leben davor und der gute Geschmack.

    hi wakan,

    damit ich jetzt nix falsch verstehe: könntest du fett markiertes bitte kurz erklären. man könnte jetzt in mehrere richtungen denken... :D
    danke!

    ui,
    das hat mir schon einen stich versetzt....
    aber - wie ja schon mehrfach geschrieben - es ist nicht die frage nach dem "WAS", sondern nach dem "WIE"!

    soll doch jeder essen, was er mag, jeder anbeten, wen er mag, etc.
    SOLANGE der respekt vor lebewesen dabei eine wesentliche rolle spielt.

    aber nicht die asiaten alleine sind in dieser beziehung "rosa rüsseltiere":
    was macht denn der liebe französische gourmet-koch mit nem hummer für die zahlenden gäste? küsschen und ab ins bad! wie auch die kleinen vettern: krabben & co.
    was werden doch die mastgänse liebevoll von hand "gefüttert"?!
    werden eigentlich weinbergschnecken vor der zubereitung getötet?

    ich könnte jetzt bestimmt noch weiterschreiben - keinen bock.
    wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass wir gar nicht so weit reisen müssen, um derart schlimmes zu sehen - und das auch noch im "eigenen kulturkreis"!!

    zur bild:
    ja, sie ist immer sehr, sehr flott mit spektakulären headlines (mehr liest man ja meistens dann auch nicht). ABER sie hat auch schon viel gutes geleistet, wo andere verlage gar nicht dazu in der lage wären.
    nur mal so rande (hat meine familie selber schon live erleben dürfen!!!)

    hi,

    gerade war unser "versicherungs-fred" da: unsere vers.-summe hat sich von 3 auf nun 10 Mio Euro erhöht. 3 mio ist wirklich das mindeste... - aber schau bzw. suche mal im net. es gibt das vergleichs-pages, die die versicherungen nebeneinander stellen - und du kannst dann aussuchen.

    nun noch zu deinen fragen meine meinung (nicht unbedingt mein wissen!)

    zum futter:
    du solltest wissen, welche art futter er bisher bekommen hat. mit 5 monaten muss man nicht mehr unbedingt für welpen füttern - außer, er bekommt es auch momentan. umstellung bitte erst nach eingewöhnung, wenn möglich.

    zur leinenpflicht:
    ist von ort zu ort (stadt zu stadt) unterschiedlich. hier z.b. nur in der sog. brut- und setzzeit (mitte april bis mitte juni) und auch dann nur in beschilderten gebieten.

    körbchen:
    das könntest du besorgen, wenn hundi da ist. eine decke, dickes handtuch, kennel oder sowas täten es für die ersten nächte auch. es gibt nämlich hunde, die sowas gar nicht mögen: meine z.b. braucht das nicht und wollte das auch nie.

    wenn du deinen hund beim ämtchen anmeldest - und das must du ja - dann könnte dir die hundesteuer für ein jahr erlassen werden, da du ein tierheim-hund hast (bescheinigung mitnehmen! bzw. kaufvertrag/schutzvertrag). bei uns ist das so - hier in hessen.
    hier kriegt man sogar die kotbeutel für lau !!! und glaube mir: es macht sich immer gut, wenn du mit hund durch die city stapfst, er macht nen buckel und du kannst es entsorgen. die leute werden sich auf jeden fall positiv(er) zeigen!! auch schon selber erlebt: vorm feuerwehrtor Nr.1!!!

    den rest hatten wir ja schon (näpfe, leine, halsung). als spielzeug... naja, da gibt eigentlich JEDER haushalt was her :D altes handtuch, plüschtiere die man depp findet, eigentlich alles, was man schon immer entsorgen wollte, aber immer ein schlechtes gewissen dem schenker gegenüber hatte... :ops: (und es darf natürlich nicht für hundi gefährlich werden!!)

    na dann! ist wirklich nicht viel am anfang.
    einen prima start wünsche ich dir in jedem fall - und sprech einfach unklarheiten mit dem vermittler ab. die helfen dir mit sicherheit.

    hi du! :D

    lustiges kerlchen - das auf jeden fall. weisst du denn, wie die eltern aussehen? (also die des hundes *grins)

    aber so mit ca. 9 monaten lässt sich schon einiges richtig gut erkennen - mit ca. 6 monaten doch auch schon einiges erahnen....
    biste denn echt sooo neugierig?? dein hund schaut doch auch so richtig purzelig aus.... ;)
    ich denke, das ist von hund zu hund doch etwas unterschiedlicher. habe selber "nur" nen berner - und der schwanz z.b. war als letztes "richtig gut behaart" - aber am ende kann sie noch nicht sein mit dem haarwuchs. meine ist nun knappe 11 monate und ich werde wohl erst in ca. 7-9 monaten wissen, wie madame nun in voller haarpracht aussieht.

    hi,

    wenn ich doch etwas nicht verstehe, frage ich nach.
    das habe ich schon so in der schule beigebracht bekommen.

    und auch heute noch. wenn der arzt oder TA seine fachausdrücke um die ohren klatscht, na dann frage ich solange, bis ich "doofe nuss" das kapiert habe. und bis jetzt konnten mir alle das erklären, was sie mir sagen wollten. ganz einfach!