Beiträge von ulliskaya

    huhuuu murmelinchen!!!


    und - haste jetzt endlich deine bude wieder im griff??? :D
    ist ja schon nach 18 uhr - da sollte doch sunny wech sein, oder?

    lebst du noch? oder steckst du schon halb im koma? :D
    oh mann, du tust mir leid, aber jetzt geht es wieder bergauf.
    oder ist doch noch viel aufzuräumen, kehren, fegen, wegsaugen....?

    ich hoffe, du nimmst dir einfach die freiheit und genießt die herrliche ruhe, lässt den lieben gott einen guten mann sein und lauscht mal in die stille.
    einen schönen rest-sonntag!!

    danke sanny!! :D
    ich hätte dann ja zu meiner einen "nur" eine zweite... das sollte nicht soooo anstrengend werden. zumal mein mann ja (hoffentlich!!!!) auch noch da ist (er arbeitet wochenends recht viel).

    murmel:
    na, wie geht es dir denn heute vormittag? hoffe, du hast auch mal eine "verschnaufpause" und kannst mal nen kaffee schlürfen ;)
    hat sich sunny (so heisst sie doch, gell) mittlerweile angepasst? ich hoffe, es läuft mit jeder stunde besser so dass du schon heute nachmittag eine wirklich nettes und fröhliches trio hast. schreib mal!

    sorry, aber auch ich reihe mich in die "lacher" ein :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    ich finde, du hast souverän reagiert - und der dame gezeigt, wo der frosch die locken hat. nein- madame sollte "maikääääl" besser nicht nochmals von der leine lassen.

    so sind sie ....

    letzten winter wurde meine auch im zarten alter von 5 monaten von einem boxer (dem ich unterstelle, dass es ein mix ist) ins augenlid gebissen. vor 5 tagen treffe ich wieder auf diesen hund (der an der leine nur eine verzerrte "hassmaske" zeigt!!). da fragt mich doch der halter "kennen die sich denn?" :irre: und er gab mir einen brandheißen tipp: es donnerte noch leicht in der ferne - und meine kaya hat da scchon etwas angst. so ließ ich sie also an der leine. weiss ICH wie mein purzel reagieren würde ohne leine?? nee - ich weiss es nicht. er schlug mir dann folgendes vor : lass sie doch mal los und probier es aus! :irre: voll daneben dieser typ.
    tja, leute gibt's...

    aber trotzdem: kompliment, haste schön geschrieben - und in meinen augen alles richtig gemacht

    :lachtot: sanny!!! :lachtot:
    das hast du toll geschrieben! meine augen sind noch verquollen.

    und du murmel??? geht es dir (noch) gut? halte durch!!!!

    ihr zwei seid echt mutig - habt ihr doch 2 eigene! reschpekt. und ich nässe mich fast schon ein... dabei habe ich dann (wenn es denn dazu kommt) "nur" zweie - keine dreie.

    wäre anleinen in der wohnung - im extremfall - erlaubt?
    weil: über tisch und bänke?? NEVER! :schockiert:

    huhuuu murmel!!!! :D

    dein thread kommt MIR ja wie "gepfiffen".... werde hier eifrig mitlesen und habe auch den anderen thread von roxy noch vor mir.

    würde die hunde jetzt auch erstmal guuuuut auspowern und schaun, wie es sich für alle 3 weiterentwickelt. schreib mal!! ;)
    ich würde meine hunde aber nicht ausquartieren - eher sunny.
    (äh: was genau meinst du eigentlich mit ausquartieren? ins andere zimmer oder ganz raus aus der wohnung?)

    meine freundin hat auch ne bernerin. sie und ihr mann sind öfters mal für ein paar tage/wochen unterwegs. bis jetzt haben sie den hund (laika) immer 230 km weit zu ihren eltern gebracht. aus reinem eigennutz (klingt doof, gelle) habe ich ihr angeboten, wenn es mal nur für EINE nacht sei, könnte sie ihre ja zu uns bringen. das war übrigens mein mann, der mit diese idee auf mich zukam: "könnten wir doch mal machen, vielleicht brauchen wir ja auch mal ne kurzfristige bleibe." sie ist 3 tage jünger als kaya und die zwei kennen sich seit der welpenschule.

    jetzt hat sie mich gestern aber nach 2 nächten (freitagmittag bis sonntagmittag) gefragt. nun, habe natürlich "ja" gesagt, sie aber gebeten, den hund wenigstens vorher mal stundenweise hier zu lassen. muss ja wissen, ob die maus übern zaun hüppt oder sonst was machen würde.

    aber ich habe davor schon etwas bauchweh, denn ich habe dann 2 große bernerinnen im "pflegelalter" die zum tage "X" 14 monate alt sein werden. wenn es ganz übel für mich läuft, ist kaya sogar wieder heiß... :|
    und gassi-gehen?! :schockiert: mir graut es schon ein bissi. denn laika ist so ganz untypisch berner: die hat ne ganze armee hummeln im hintern!! es heisst dann auch, dass ich gar nicht alleine mit beiden gehen kann. aber nacheinander kommt auch nicht in frage: ich weiss ja nicht, wie sich laika verhält/benimmt, wenn ich unterwegs bin. boah - bin froh, wenn ich das wochenende hinter mir habe.

    also: fröhliches antworten auf murmels "problem", denn ich brauche auch eure antworten!

    oh - ich habe wohl letztens jemanden auf'm falschen fuß erwischt...

    beim gassigehen begegnet uns ein größerer mix - ganz goldig und meine fand ihn auch nett ;) beide hunde sprangen kurz über die wiese, das herrchen und ich standen kurz beieinander und warteten. nunja, man kommt dann so ein bissi ins gespräch über die hunde.

    wie alt - aber groß - was'n für rassen drinne - meine ist ne bernerin - usw. das alles dauerte keine 3 minuten.
    dann - meine letzte frage! - "haben sie den schon als welpen bekommen?"

    er: "nein, der ist gebraucht zu uns gekommen!" :schockiert:

    redeten wir aneinander vorbei - über autos oder wie jetzt???
    finde den ausdruck aber gar nicht mal schlecht.

    hi,
    ja, japan ist auf dem aufsteigenden "hunde-ast" :D

    unser trainer ist außerdem richter bei rottis. und er war nun schon mehrmals im auftrage seines amtes dort. wir durften uns dann die fotos anschaun: sah alles sehr vorbildlich aus. und auch unser trainer hatte eigentlich nur lobende worte: "sie sind bemüht, die japaner!"

    baffo, dein beitrag hat mir gut gefallen!

    ich fände es einfach super, wenn die "streuner" eingefangen und kastriert/sterilisiert werden und dann wieder in ihr gewohntes umfeld "entlassen" werden. dort sind sie doch aufgewachsen und kommen (meistens) gut klar.

    meine freundin hat eine "arme seele" aus dem süden. eine echt süße maus!!!! sie hat noch einen ca. 3 jährigen rüden (kastrat) und die hündin (ca. 14 monate) ist nun seit 6 monaten bei ihnen. dieser hund hat so gut wie keine bindung zum menschen - trotz aller bemühungen!!! - und der jagdtrieb ist und bleibt wohl ungebrochen.
    meine freundin fragt sich bereits ernsthaft, ob sie dem hund und sich da wirklich was gutes mit getan hat. tronja (=hündin) fühlt sich hier sichtlich unwohl, ist mehr am ausweichen, freut sich kaum über lekerlis. nunja, eine süße "streunerin" eben. und sie ist bestimmt kein einzelfall hierzulande.

    deshalb: lieber die hunde dort an ort und stelle lassen - aber für "no-nachwuchs" sorgen.

    Zitat

    Und eine Anzeige bei der Polizei ? Vorerst gegen Unbekannt und solltest du noch mehr herausbekommen, dann kann man das ja konkretisieren.

    Aber die haben ja mehr Möglichkeiten als du an Infos zu kommen.

    Und lass dich nicht Abspeisen wegen geringen Erfolgsaussichten oder so. Die Anzeige müssen sie aufnehmen.

    was willst du denn bei der polzei anmelden? tierquälerei? nehmen die sowas auf? ich dachte, das ist die aufgabe des TS?
    klar, einen versuch kann man auf jeden all starten. evt. könnte dir ja auch ein TH zur seite stehen oder ein TA weiterhelfen - die sind ja nicht "nur eine no-name-person"... oh, ich hoffe, du kommst in dieser sache ein paar schritte weiter!! :|

    hallo nariasa,

    so, wie es sky geschrieben hat, sehe ich es eigentlich auch:

    wer lernt von wem?
    eigentlich immer die jungen von den alten. ;)

    möchtest du am ende zwei von der sorte haben, wie es deine hündin ist? ich denke, ihr solltet erst die hündin fertig erziehen und erst dann nochmal über einen 2. hund nachdenken.

    und einen welpen/junghund übern tag länger alleine zu lassen, finde ich sowieso nicht gut - egal welche rasse. spontan würde ich euch zu einem älteren, evt. gleichaltrigen hund raten. aber das wirklich erst, nachdem euer BC-Mix "umgänglicher" ist.