Beiträge von ulliskaya

    Zitat

    Vielleicht denkt ihr auch mal nach was es kostet Fleisch zu erzeugen.
    Aber wenn man doch bereit ist, es zu zahlen...?! ist doch eine sache der nachfrage.

    Zum Beispiel:
    Für die Erzeugung eines Kilogramms Rindfleisch werden durch das Rind soviel Treibhausgase in die Atmosphäre geblasen wie bei bei einer Autofahrt von 250 Km.
    das mag ja stimmen - aber ein rind bläst diese gase nicht innerhalb von 2 stunden in die atmosphäre :furz: , sondern in ca. 18 monaten. das auto ist da schon flotter...

    Ich liebe meine Hund auch sehr.
    Nur, bestes Rindfleisch braucht er nicht zu fressen.
    das ist wohl auch wahr. aber du siehst es so - andere anders. und beides ist okay.

    Gruß, Friederike

    ich denke, es ging hier auch "einfach" nur um die gefühlsverletzung von yohanna. da wir hier in deutschland eher nicht das "land der entbehrungen" sind, sollte es jedem liquiden käufer selber überlassen bleiben, was er mit dem gekauften anstellt. der bauer war einfach sehr unhöflich.
    der autoverkäufer würde mir doch auch kein auto verwehren, wenn er hört, dass ich darin ausschließlich hunde, hühner oder weiss der kuckuck was transportiere.
    sorry friedericke, wenn ich jetzt nicht 100 % deiner meinung bin :/
    beim nächsten mal bestimmt wieder!! =)

    hui, eine schwierige frage....

    eigentlich würde ich vom ansatz her nicht viel anders "an die geschichte" rangehen als jetzt. wir haben kaya nun ein knappes jahr, waren in der welpenstunde usw. und wir sind bis jetzt rundum zufrieden - mit uns allen ;) es passt eben.
    würden wir/ich einen nächsten hund nach kaya bekommen, käme es auch sehr auf den hund selber an. schließlich versuche ich auch die bedürfnisse meines hundes zu beachten.
    aber wer weiss schon, was in vielleicht 10 jahren ist :???:
    wenn ich an meine erste hündin denke... da waren die erziehungsmethoden ganz anders.

    Zitat

    (Was soll ich mit nem halben rind?)

    ich wuerde ja mehr nehmen, aber mein freund und ich sind vegetarier.

    hmmmm, und wenn du noch andere hundebesitzer zum mitkaufen "überreden" könntest? ich habe letzte woche nämlich auch für noch 8 weitere hunde knochen gekauft. hat sich dann auch richtig gelohnt. könntest ja auch mal im net stöbern: unser barfer-shop z.b. kauft sein fleisch und die innereien auch bei einem öko-bauern. das ist meistens eingefroren - aber auf wunsch und mit terminabsprache würde er es für uns auch frisch mitbringen.

    moin susi,
    hmm, wenn du das nächste mal in einem buchladen bist, marschier doch mal in die abteilung für wörterbücher (oder im net ;) ). such dir eine sprache aus und schau einfach mal nach bestimmten worten nach (wie z.b. weiss, junge, der zweite, teufel, usw.). evt. kannst du diese ja noch "verschönern" oder abkürzen... und hättest bestimmt einen (beinahe) einmaligen namen für's hundi.

    oder aber du hast einen ganz tollen schauspieler, eine klasse comic-figur oder sonst was für ein "vorbild".

    Zitat

    Da ich das eigentlich nicht möchte, wollte ich mir
    schon den Wecker stellen,aber das nutzt ja auch nix,
    weil ich ja nicht inflagranti erwische...Sie wartet,
    bis wir pennen und hüppt dann ganz vorsichtig rein.. :motz:

    Wer nen Tip hat, immer her damit...
    Bin echt ziemlich ratlos z zT :???:

    moin sanny!
    vielleicht ein vorschlag: es gibt doch diese bewegungsmelder. sind irgendwelche lustige tierchen, die anfangen radau zu machen, sowie sich einer am "auge" des teils vorbeidrückt. ich habe auch so eines (eine meise!!) und die zwitschert fröhlich los. allerdings kann das auch mal ganz schnell nerven :motz: und ich weiss auch nicht, wie bzw. ob so ein ding funktioniert, wenn es dunkel ist :???: aber da sie ja nicht so teuer sind (5-10 teuro) könnteste das ja evt. probieren. ansonsten weiss ich jetzt auch nix ausser: training mit lob und "pfui"...
    grüßchen

    moin eddie,
    wie askja schon so schön gesagt hat: noch kein hund vorm vollen napf verhungert!
    mir ging es auch schon so wie dir. ich habe dann sogar in "meiner (eigentlich nicht vorhandenen) not" den hund mit der hand gefüttert :schockiert: nach der 4. hand aber habe ich mir gedacht "was mach' ich hier denn jetzt??" auch hat meine in dieser zeit nicht mal leckerlis oder ähnliches angenommen. aber per hand ... das fand sie einigermaßen okay. nur ich eben net

    ziehe deinen gewohnten tagesablauf weiter durch! wenn der hund aus sicht des TAs fit ist: keine sorge! das ist evt. "nur" ein machtkampf - den DU gewinnen solltest. trinkt er denn ausreichend?
    halte durch! kostet bestimmt nerven - aber das wird wieder.

    hallo sub! :knuddel:
    och wie schön, dass nach dem ersten schreck nun doch alles besser läuft als vielleicht sogar gut ist ;)
    und klasse, dass rabauke sich so prima macht! er ist ja noch jung und "steckt" das alles bestimmt gut und schnell weg - zeigt er ja auch gerade, gell

    was ist denn nun eigentlich mit deiner geplanten "hilfemaßnahme" (geschirr) geworden? habt ihr da jetzt etwas oder waren deine besorgten gedanken gar nicht nötig?

    zur ruhigen beschäftigung hätte ich da vielleicht was.
    im verein "üben" wir mit den hunden gerade das: aus vielen bällen soll der hund nur einen bestimmten (bei uns ein rotern - z.z. noch mit einem leckerli gefüllt) ball raussuchen und uns bringen/geben. eine lustige angelegenheit. besonders dann, wenn ein hund sein bällchen eigentlich gar nicht hergeben mag ;) aber du kannst ihm ja die flucht verbauen oder gar an der leine lassen. auch leckerlis unter pflanz-töpfchen rausfinden ist eine ruhige sache.
    hoffe, die paar tips kannst du anwenden.
    weiterhin gute besserung!!

    oh, ich habe einen ganz armen hund ;)
    der muss mit allen 4 pfoten bodenkontakt halten - d.h. kein bett, keine couch, kein sessel etc.
    nein, für sowas ist sie einfach zu groß und ich habe ja nix gegen ihre (derzeit vermehrten) haare - aber irgendwo ist dann doch eine grenze.

    daggi: tolles neues foto im avatar!!!!