Beiträge von ulliskaya

    Zitat


    Allerdings: Du wirst keine Box finden, die so groß ist, daß Du mit einem erwachsenen Golden Retriever damit im Flugzeug verreisen könntest. So große Boxen gibts nämlich leider nicht fertig zu kaufen.

    :???: gibt es echt nicht??
    wir haben für unsere madamme eine (ich glaube von clipper), die ist innen ca. 1 m lang. unten kann man dann noch rollen anschrauben. und die ist auf jeden fall auch für flüge geeignet (was ich aber mal so gar nicht machen würde! auch nicht, wenn sie doppelt so groß wäre bzw. die flugzeit über 2 stunden hinausginge = ansichtssache) und - würde ich jetzt mal so behaupten - wenn meine bernerin bequem da reinpasst, sollte es auch ein retriever schaffen. kaya hat ca. 67 cm stockmaß bei 42 kilo.
    oder meintest du mit deinem beitrag was ganz anderes?

    huhu martin,

    mit deinem beitrag haust du in genau dieselbe (also meine!) kerbe!! ;)
    sorry, mein beitrag war nicht wirklich ernst gemeint - aber ironisch in jedem fall.
    aber vielleicht gibt es ja doch jemanden, der meine frage ernsthaft beantworten kann, da er/sie diese (schlechte) erfahrung gemacht hat. hätte ja sein können....

    doch auch ich halte die ursprüngliche aussage "viel sitzen macht krank" für arg weit hergeholt = nicht wirklich nachweisbar. für mich vergleichbar mit der frage: kriege ich von einer sehschwäche segelohren. (nee, nur wenn die brillenbügel zu groß und klemmen z.b.)

    doch mal ehrlich: es gibt doch kein säugetier, welches nicht sitzt (bzw. sitzen kann)!
    manche müssen das sogar: erdmännchen beim spähen z.b.

    zur untersuchung: sicher wird ein TA feststellen können, welcher knochen sich z.b. stark abgenutzt hat und aus welchen bewegungen heraus dieser abrieb resultiert. dann könnte man spekulieren, dass sitzen, liegen oder sonst welche bewegungen mehr oder weniger förderlich sind bzw. waren.

    letztendlich bleibe ich aber bei meiner meinung: sitzen im normalbereich macht nicht krank, ist nicht unnatürlich, keine quälerei etc.pp.
    ich halte es für genauso gefährlich wie das überqueren eines feldweges.

    Zitat

    Voll doof, wieso gibt es nur ab Gr. 1 eine Lampenhalterung? Die Idee find ich nämlich dodal genial :D

    wofür brauchst denn du bzw. der hund am hundegeschirr ne lampe?
    die vorrichtung für die taschenlampe ist ja an sich nur eine art "ablage", damit mensch sie nicht tragen braucht.
    dein hund wird sich schon gut genug im dunkeln orientieren können...
    und wenn du deinen hund besser im dunkeln sehen möchstest, gibt es möglichkeiten zu hauf. blinki-halsungen, leucht-dinger (irgendwelche eben) die man am geschirr, halsung oder leinenende befestigen kann.
    doch ein (normaler) hund braucht keine lampe ;)

    Zitat


    Wer da nun Recht hat kann ich ohnehin nicht beurteilen. Dazu fehlt mit das Fachwissen.

    tja, das fehlt mir leider auch - das fachwissen zum thema "ist sitzen für'n hund schädlich".
    fragen wir doch mal die, die schon ältere hunde haben / hatten:

    ist/war einer euerer hunde durch zu viel sitzen krank?? (also nachweislich krank!)

    ich kenne keinen hund, der durch sitzen krank war oder ist.
    aber einem kranken hund (athrose oder sowas) fallen natürlich "hinlege- und hinsetze-bewegungen sowie das sich erheben aus diesen positionen sehr schwer. doch ob nun diese "zipperleins" davon kommen??

    ich kann es auf jeden fall bei meinem hund sehr gut vertreten, sie absitzen zu lassen. schließlich macht sie das nicht "hard-core-mäßig" den ganzen tag, sondern eben nur "mal". und ich gehöre zu den haltern die sehr genau auf die gelenke des hundes achten müssen (berner eben!).

    moin,
    was heike auf seite 1 geschrieben hat: 100 %ig meine meinung!!

    es gibt sogar für derart "kranke" menschen "hunde auf rezept". auch hier im forum gibt es mind. eine person!!

    was wäre wohl, wenn die frau KEINE(N) hund(e) hätte? sie wird doch nicht 352 tage im jahr ihre "schübe" haben, oder? die hunde tun ihr gut - und sie tut mit sicherheit auch den hunden gut. diese kennen die situation bestimmt auch schon.

    schöne grüße an deine freundin: hoffentlich gerät sie niemals in eine solche situation wie diese frau! und falls doch sollte sie bloß alle tiere abgeben!

    ich habe für meine pummelliese auch ein k9 power-geschirr. sie soll mal (ca. frühjahr) nen bollerwagen ziehen und die gepäcktaschen haben wir auch passend zum geschirr.
    für unsere kam da eigentlich nur dieses in frage - es passt ihr aber auch richtig gut.
    könnte mir allerdings bei hunden, die nicht so "massig" wie meine sind gut vorstellen, dass so ein geschirr absolut schrottig sitzt.

    doch als "arbeitsgeschirr" ist ein k9 für meinen geschmack (nach guter beratung) einfach das beste für meinen hund. und der "haltegriff" oben auf dem sattel hat sich auch schon mehrfach als genial und absolut letzte notbremse erwiesen ;)

    Zitat

    Externer Inhalt www10.file-upload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... : und hier wird uns gezeigt, WIE geföhrlich das nun wirklich sein kann!
    der arme hund - im sitzen, welches ihm unnatürlicher weise aufgezwungen wurde, droht - wie auf dem foto ja gut zu erkennen ist - in einen tiefen abgrund abzustürzen!! :motz: zu hüfl ihr tierschützer, das geht nun doch zu weit!! ruf gleich mal dort an und petze all' eure unmöglichen einfälle hunde auf die fieseste art zu ärgern :handy:

    mal wirklich gut, dass dieser thread hier so einiges offenbart... :lachtot:
    und dann auch noch milchtreten....!!!! sollte das ein verunglückter versuch zum "kneippen" sein?

    ui!
    dass das "einfach so" passiert ist, kann ich irgendwie nicht glauben - da fehlt mir ein stück wissen oder aber die logik.

    selbst unser (wirklich sehr hundeerfahrener) trainer sagt, dass kein hund einen anderen tötet - lediglich "bekämpft", aber ohne zu töten.

    hast du da noch mehr infos?

    wären z.b. schweine im stall - die würden da nicht lange fackeln und fressen. aber hunde?? :???: noch nie gehört

    Zitat

    Das Tupfentier sitzt auch immer so "vührnehm english" da - und fällt dabei regelmäßig immer noch mal um *g*

    siehste!!!! und dann lässt du das arme tier immer wieder sitzen?? ;) auch pöse!
    ... aber sehen würde ich das schon gerne mal! *neid*
    meine schafft es seit einiger zeit, sich übern kopf abzurollen, dass es aussieht, als würde sie einen purzelbaum machen! jaha, auch mein hund hat (versteckte) talente! :lachtot: naja, für irgendwas (!!) muss doch so ein breiter schädel gut sein.... ;)
    wofür die breite kehrseite ist, habe ich ja schon erklärt: zum sitzen!!

    Zitat


    :lachtot: noch ein paar kleine zentimeter weiter aufrecht - und sie würde auf'm buckel liegen!! aber sieht wirklich sehr vornehm und gekonnt aus!! *respekt* - meine sitzt da eher in richtung "gleich liege ich sowieso!"

    FLUFFY:
    wie soooo oft haste mal wieder recht: alina postet was - und zieht sich zurück. da hat sie etwas in den raum "geworfen" welches nach einigen beiträgen vielleicht doch mal eine genauere erklärung bedarf.... aber nun denn. :kopfwand:

    ich finde jedenfalls an einem sitzenden hund überhaupt nix komisch, fatal oder gar unnatürlich. oder doch?? :???: mal scharf nachdenken, ob ich jemals einen wolf, wildhund, löwe, katze oder andere hundeähnliche tiere habe sitzen sehen...?! :irre:
    meine muss sich schlicht und ergreifend auch in manchen situationen hinsetzen. somit habe ich sie besser unter kontrolle - und wie ja auch schon geschrieben "scheint" sie anderen menschen gegenüber besser einschätzbar (also positiv). und ab und zu setzte ich sogar noch eins obendrauf: ich lasse sie "häschen" machen. oh, ich pöser mensch!!