Beiträge von ulliskaya

    hi björn,
    du hast recht - auf jeden fall, und besonders dein letzter satz ist sowas von okay!

    ich kenne diese rasse (leider) nicht real.
    doch wenn ich auf einer hp lese, wie sehr dieser hund beschützt - und dieses wird ich-weiss-nicht wie oft wiederholt... dann ist das schon nicht mehr so ganz mein ding (salopp ausgedrückt). und ich finde, dass jede rasse (oder auch mixe!) ihrem naturell entsprechend gefördert werden sollten.
    da sie optisch wirklich genial und außergewöhnlich sind, hoffe ich, dass das alleine nicht "blendet". denn auch der border ist hübsch!
    ich kenne nun 2 borders - beide total unterfordert und zu familienhunde "verdonnert". resultat: fehlverhalten des hundes, die hündin sogar noch aggressiv geworden... und sowas dann in unerfahrende hände?? och nö, lieber nicht.
    ich freue mich immer, wenn ich border bei schafen sehe z.b. oder berner, die karren ziehen, oder aussies beim sport. suuuper!
    aber klar, hast recht, wenn du sagst egal welche rasse, sie muss "nur" entsprechend geführt werden.

    hmmm, das ist jetzt u.a. geschmackssache.
    wir haben so eine box, die ist aus platik, hat vorne eine gittertür und rundum noch in oberer hälfte "gucklöcher".
    darin fühlt sich unsere "pudel"-wohl, hat sie dort so ein höhlen-gefühl. bei jüngeren hunden hat so eine box auch bei reiseübelkeit gute dienste geleistet, während die "offenen" da eher gegenteilig wirken.

    okay, die plastik-dinger sind um einiges teurer.... können nicht sooo platzsparend zusammengeklappt werden (deine seite nr.1).

    rein aus'm bauch raus würde ich mich für deinen 2. vorschlag entscheiden. der macht einen recht stabilen und soliden eindruck. allerdings bin ich jemand, der bei vielen dingen vorm kauf erstmal anfassen will.

    bei aller kritik : gefallen tun sie mir schon, diese hunde =)

    ABER:
    war jetzt mal auch auf der hp von genannter züchterin, habe die einführung gelesen und mir ein paar fotos angeschaut.
    schon auf seite eins (über mich) hat es mir vom gefühl her gereicht: in oberer hälfte schreibt sie, dass sie nie an hundeschaun und wettkämpfe teilnehme und weiter unten schwärmt sie von hundeschaun europaweit an denen sie teilnehmen will! was denn nu??
    zur rassebeschreibung: sie hat für meinen geschmack mind. 5 mal zu viel von der angeborenen "schärfe" (im sinne von schutzinstinkt) der tiere erzählt. sowas liest man nicht mal bei den "ach so bösen" rottis :irre:
    dann steht noch in der rassebeschreibung, dass sie es schätzt, wenn der hund "eine aggressive arbeitsweise" zeigt. hier kann nun jeder interpretieren wie er mag - für mich liest sich das nicht gut!
    im viel zu engen deutschland scheint mir diese rasse einfach fehl am platz. das ist kein wissen meinerseits - nur mein bauchgefühl. ich hoffe im sinne dieser wirklich schönen (und bestimmt auch tollen) rasse, dass sie keine "abnehmer" in deutschland finden.... außer denen, die wirklich mit herz und leib am hund sind!!
    und das foto mit der katze (oder waschbär??) im käfig war dann auch das letzte. nein danke! sollte das in D fotografiert worden sein, sollte man... :motz:

    hi,
    an unserer box (1 meter lang, von clipper) habe ich inkl. porto lässige 25 euro gespart. gekauft bei ebay. also suchen und vergleichen macht sich schon manchmal richtig bezahlt, gerade bei teuren sachen.

    hi jenny,

    das k9 ist auch ein gutes (arbeits-)geschirr! ich habe es auch - bzw. mein hund ;)
    suche mal im net - du wirst viele shops finden, wo du es kaufen kannst. als ich meines bestellte, haben die sich preislich nicht viel genommen. allerdings ist es nicht ganz einfach mit den größen... das erste ist immernoch zu groß und meine kaya wird da wohl auch nicht mehr reinwachsen :motz: nun trägt sie dir größe 2 - und kaya ist kein kleiner berner!
    am allerbesten wäre es, wenn du deinem hund eines "real" anprobieren könntest. kennste vielleicht jemanden, der eines hat? da kannst du dann auch gleich sehen, ob dein hund wirklich in so ein geschirr passt. im anderen thread ist das so nämlich der fall. ein hund mit breiter brust scheint mir eher rein zu passen als einer mit schmaler. und bei ca. 30 euro (ohne den Y-gurt, ca. 6 euro extra) sollte es schon passen.