Beiträge von ulliskaya

    Zitat


    Werd mich mal nach einer Box umsehen. Hat eventuell jemand eine, die er mir empfehlen kann? :) Wäre sehr nett.

    dass es da verschiedene modelle gibt, weisst du sicher selber ;)
    es ist halt lohnend, gleich DEN kennel (box) zu kaufen, den man vielleicht auch fürs auto, reisen per flieger usw. brauchen könnte.
    oder brauchst du ihn ausschließlich für die wohnung (erziehung, schlafplatz, etc)?

    es gibt faltbare aus "gitterstäben" und geschlossene plastikboxen (sind sehr raumgreifend).
    wir haben die plastikbox. da empfiehlt sich aber ein großes stück keller, schuppen oder sonstwas, denn unserer jedenfalls lässt sich gerade mal in ober- und unterteil zerlegen :/ dafür gefällt mir(!!) aber gut, dass er eben kaum offen ist, man schlecht von außen reinschielen kann und als kaya noch welpe war, konnte sie im auto "dunkler" reisen. gut, eine gitterbox könnte man mit decken auch abdunkeln. allerdings sind die plastikkennel wohl (mit) die einzigsten, die von fluggesellschaften "erlaubt" sind.

    ist wirklich nur ;) eine frage des preises, der verwendung und des platzbedarfes. und dass die box mind. 1 m lang sein sollte - für euern hund selbstredend. er muss als erwachsener drinne stehen, sich drehen und gut liegen können.

    und achtung vorm kaufen: es lohnt sich in jedem fall, das net zu quälen und preise zu vergleichen!! wir haben ne menge gespart! (ca. 20-25 euro)

    hi,
    schließe mich da susami an. allerdings hatte ich kein spielzeug - denn natürlich hatten wir auch dieses elende problem -, sondern leckerlis (ihr trofu!). und richtig gut ging es immer, wenn wir anderen hunden begegneten :roll: da hat dann sie zur abwechslung gezogen.

    bleib doch auch stur. schonmal probiert?
    was passiert, wenn du genauso "bickelfest" stehenbleibst?
    normalerweise wird es einem welpi dabei schnell recht langweilig.

    oha, da wird mir ja mal gerade bewusst, was für eine artige madamme ich da hatte und habe :ops:
    okay, hilft dir ja nun nicht weiter.

    könntest du evt. mal die vielen spielzeuge deines hundis einsammeln und ihr nur eines pro tag anbieten? es mag ja nicht stimmen, aber mir scheint, dass der hund zuviel hat. (ist wie mit den kids: je weniger, desto lieber haben sie ihr zeugs!)

    so, wenn du das erledigt hast, gehste an den nächsten spiegel. aber dahin, wo dein wausz dich weder hören noch sehen kann! und nun übst du mal ganz angestrengt und hochkonzentriert super-böse auszusehen. und dann kommt noch ein ernster, bösklingender befehl. wenn du mit dir zufrieden bist, geht es ans "opfer" ;)

    verkneif dir, den hund "zu zu texten". bleib beim wortkargen. immer nur ein wort. und das dann eben von der stimmlage hoch und zuckersüß beim artigen hund - tief und "böse" wenn er "zickt".
    das wird nicht gleich morgen besser werden - aber es könnte euch beide voranbringen!
    und richtig schrill quietschen, wenn sie dir wehtut: auf jeden fall!!

    und ein kennel (box) wäre mit sicherheit für deine pubsnase auch nicht verkehrt...
    ihr schafft das schon!! =)

    ah - nochwas: habe ich richtig gelesen: der hund ist 11 (oder 13) wochen alt und du gehst 2-3 mal am tag mir ihr raus?
    in dem alter bin ich mit meiner alle 90 minuten spätestens losgaloppiert... da kamen mal lässige 9 bis 11 mal zusammen :schockiert:
    aber eben auch "nur" für ca. 10-20 minuten.

    dominanz? :???:
    klares NEIN.

    wie jeder welpe testet und versucht sie gerade alles, was ihr so möglich ist ;)
    nimm sie einfach weg - mit einem ernsten kommando "pfui" oder "aus" oder xxxx - und gut ist's. bleib konsequent und sie wird bald die "lust" verlieren. lobe sie, wenn sie artig deinem kommando folgt.

    .... und immer ist ein welpe gleich dominant, wenn er dauernd was tut, was er nicht soll.... ;)
    und wenn ein welpe sowas bei anderen macht, werden die ihm das auch schon noch "madig" machen, wenn sie es net wollen. aber versuchen kann man es doch mal, gell. könnte dem pubsi ja einfach nur spass machen ;)

    Zitat

    Hallo Foris,
    Zwar fressen es meine beiden Aussies recht gerne, aber der "Output" ist mir viel zu viel geworden. Ausserdem "pubsen" die beiden seit MM wesentlich öfter, was sehr unangenehm in der Nase beisst ;)

    ... das ist genau der grund, warum die, die ich kenne, von MM wieder weg sind :/ die verwertung ist nicht brauschend - es kommt, wie geschrieben, zuviel wieder raus. aber klar, es gibt sicher hunde, die dieses futter besser vertragen bzw. verwerten.

    Zitat

    ich als erzieherin kann mir die frage nicht verkneifen!!!:

    laternenumzug?

    :lachtot: versucht es!! :D
    würde mir aber das recht vorbehalten, jederzeit den "marsch" zu verlassen. der eine hund geht da lässig mit - der andere flippt vor lauter spass in den backen aus.
    mit meiner war das kein problem - was aber natürlich nicht auf alle hunde zutrifft (s. themenstarterin!).
    du hast ja eigentlich auch eher ne ruhige rasse - aber ist es auch dein hund? du kennst ihn doch besser. ist er schon an kids gewöhnt? kann er auch die lieder mitsingen? ;) sorry, war kess!!

    bei solchen "aktionen" sollte der hund entscheiden - bzw. ihr als halter, die ihr den hund doch gut kennt und eben so einschätzen könnt.

    boah, harter brocken euer purzel ;)

    kann es sein, dass er euch momentan nicht wirklich "für voll" nimmt? zeigt ihm mal eure "ernste" seite. setzt euch richtig durch (bildlich gesprochen: mal ordentlich mit der faust auf'n tisch gehaun - oder mit dem fuß feste aufgestampft!!) auch ignorieren ist eine üble strafe. er sollte evt. mal drauf aufmerksam gemacht werden, dass ihr ohne ihn er aber nicht ohne euch sein kann (auch sinnbildlich).
    ihn in einen kennel (box) zu sperren könnte helfen, würde ich persönlich aber nicht gerne tun - auch nicht, wenn man die wohnung verlässt. außerdem sollte so eine box ja keine strafe sein... :???: hmmm.

    vielleicht hilft ja auch das: wenn ihr ihn "in flagranti" erwischt: mit ner spielzeug-wasserspritzpistole "abschießen". oder - je nachdem wie dick sein fell ist: eine "schepperbox" (oder discs oder wurfkette). aber bitte nicht auf den hund zielen oder gar werfen! ihn "nur" erschrecken - und wenn er ablässt: loben!!

    hoffe, ihr findet ganz schnell nen supertrick, der gut bei ihm greift.

    Zitat

    Nein, er meinte 6 Wochen ab dem ersten Tag der Läufigkeit.

    hol dir noch eine weitere TA-meinung ein!!
    sorry, aber ich kenne nun doch ein paar andere meinungen - von patenten leuten. keiner rät überhaupt zur kastra - und wenn dann mittig zwischen den hitzen.
    und ob deine hündin dabei wirklich ruhiger wird??? :???:
    das passiert hin und wieder bei kastrierten rüden - aber bei hündinnen?? mir nicht bekannt, mag ja so sein.

    wie alt ist deine hündin eigentlich?
    wie oft war sie schon heiß?

    ich frage das deshalb, weil "man" sagt, dass eine hündin erst mit der zweiten hitze ihre "personalien" entwickelt hat. auch ist der körper bis dahin "reifer". und erst danach sollte eine kastra ins visier genommen werden - wobei ich persönlich nicht für eine kastra ohne medizinischen grund bin (= lt. tierschutzgesetz)

    Zitat


    Hab sogar schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen :D

    STREBER!!! :lachtot:

    ich denke auch: lass es laufen (wie es der welpi auch in den ersten tagen tun wird :D )
    auch deine jüngsten werde bald verstehen: der hund darf dein spielzeug nicht kaputt machen - also lass ihm auch seine ruhe. oder: was du nicht wilst was man dir tu' das für auch keinem andern (hundi!) zu! ;)

    das wirklich wichtigste ist - wie schon geschrieben: der hund braucht seine (!!!) decke/korb/nest/box in der er sich komplett zurückziehen kann. und dass du auch die kids füttern lassen willst, ist eine gute idee! liebe geht auch beim hund nicht selten durch den magen.