Beiträge von ulliskaya

    hi,
    ohne fachliches wissen meinerseits hätte ich ausm bauch raus so entschieden, wie von staffy angeraten.
    dein hund war zwar 3 mal in serie an vaginitis erkrankt - aber erst der letzte TA-besuch hat klärung geschaffen und damit eine greifende behandlung angefangen.

    warte doch einfach mal diese genesung ab - und schau, ob dein hund tatsächlich nochmals daran erkrankt. die zeit würde ich mir einfach nehmen. eine "frühzeitige" kastra hat eigentlich nur nachteile - ausser es besteht eine notwendigkeit, kein einfaches anraten!

    ich hoffe, deine maus "zeigt es euch" indem sie nicht mehr erkrankt und sie somit "verschont" bleibt. gibt ihr die zeit! ich drücke die daumen!! =)

    hi,
    also dobi oder rotti nehme ich ja als direkte linie gerne an:

    Externer Inhalt img514.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img514.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ... mist, weit weg, gell. aber die zeichungen / brand sind gut zu erkennen.

    aber nen berner? nur entfernt! wo ist denn das längere fell und die zeichung? wech! klar, kann ja in der 2. oder 3. linie mal abtauchen. und rotti und berner sind ja auch eng verwandt ;)
    trotzdem mag ich den berner bei wilma nicht so recht finden:

    Externer Inhalt img514.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img514.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    auch finde ich, der wilma fehlen die "schlabberbacken" - oder täuscht das nur und man sieht sie nicht?
    aber ne hübsche ist sie allemal :D

    Zitat


    Ich hab auch so zwei Exemplare Zuhause :kopfwand:

    :schockiert: der eine war doch aber eben grade noch hier und hat sich am tisch den bauch vollgeschlagen!!

    :lachtot: sorry, aber auch bei uns läuft es hin und wieder (meistens wieder!) auch konträr :motz:
    ... und nicht nur beim hund.

    .... und wieder mal schließe ich mich 100 % scherbensterns post an ;)

    bei uns im verein inst eine 3jährige retrieverin: die berammelt alle, die 4 beine haben. egal ob rüde oder hündin - und das ist bei ihr nun weiss gott keine dominanzgeste.

    genauso verhalten sich die anderen: kommt ein "neuer" ins bestehende (freundes-)rudel dazu, wird dieser zwar erstmal "hinten angestellt" - aber noch NIE wurde er "nieder-gerammelt". die "alteingesessenen" hunde klären ihre dominanz auf eine andere art und weise. und ich finde es (bei uns jedenfalls) immer wieder wunderbar, wie sowas ohne groß theater, bisse oder gar blutvergießen von statten geht.

    hi,
    ob das gut geht, werden dir letztendlich nur die hunde zeigen können :D wenn die chemie nicht stimmt, kann es echt anstrengend werden. und da ist die rasse ganz egal. es ist auch egal wie lieb und verschmust dein jetziger hund ist. ihr werdet ihm ein "kuckucks-ei" unterjubeln - und er soll es natürlich akzeptieren.

    hattet ihr schon ein gemeinsames treffen der hunde?
    das würde ich im vorfeld ein paar male nach möglichkeit empfehlen. da zeigt sich doch schon die eine oder andere reaktion. wahrscheinlich eher vom "großen", denn welpis sind ja immer für viel zu haben :roll:
    und dann würde ich den kleinen mal nach hause holen - für ne kurze zeit. ist euch das alles denn überhaupt (noch) möglich?

    und ob zwei rüden, zwei hündinnen oder mix: da kann man im vorfeld nicht soooo viel zu sagen. letztendlich ist es eine Sache zwischen den hundis ;) aber seid einfach mal zuversichtlich!

    hi,
    kurzhaar ist kein grund zur kleidung ;)
    friert der hund weil es ihm kalt ist oder hat er stress?

    solange das kerlchen in bewegung ist, sollte ihm das wetter nix anhaben. außerdem muss er ja auch die chance kriegen, unterfell zu bekommen. das kriegt er weniger, wenn bereits ein künstlicher pelz wärme abgibt.

    nur vorischt, wenn die bewegung "stockt". ist ja wie bei uns selber. auch kann der hund ruhig mal nass werden - solange er nicht im wind stehenbleibt! zu hause auch nicht gleich trockenföhnen. der hund muss sich ja erst an das klima/wetter gewöhnen und entsprechend "abhärten". und das geht nur durch praxis. nicht übertreiben! aber langsam ranführen.
    ich gehe hier davon aus, dass der hund gesund ist!!
    auch kann frieren einen anderen grund haben: krank. aber das solltest du wissen - und falls nicht, lass es checken.

    und so ein süßer, kleiner purzel kann ja auch mal beim quatschen mit freunden schnell in die jacke gestopft werden ;)

    alle 4 wochen - grundlos?? :schockiert:

    ne, ne! wurmkuren sind chemie-keulen, die ordentlich "hinlangen".
    meine dicke wurde in ihrem leben bis jetzt genau 1 x entwurmt (seit sie bei mir ist). das letzte mal vor ca. 12 monaten.
    seitdem gebe ich in mehr oder weniger großen abständen (3-5 monate) eine kot-probe (also eigentlich drei: von jedem "haufen" 1 probe, 3 in serie) ab und lass erstmal "nachschaun". das untersuchen kostet keine 10 euro und der hund bleibt erstmal "unversehrt".

    ich kann dieses verfahren nur jedem empfehlen. die würmer, die man nicht sieht findet der doc, und wenn ich mal was sehen würde - na klare sache: ab zum TA wurmkur holen. aber vorher sehe ich keine notwendigkeit und mein hund fährt auch gut damit.

    kleiner tip für nach der wurmkur (wenn nötig gewesen): gebt dem hund etwas joghurt aufs futter. das hilft, die darmflora wieder an zu kurbeln.

    hefe? wofür das?
    ich kenne das von einem auslands-trip: sollte gegen stech-viehcher helfen. allerdings hätte ich schon 14 tage vorher mit der einnahme anfangen sollen und da riet mir jemand ab: wenn du mitfliegen willst, sollteste das lassen: du stinkst dann nämlich und manch mitreisender könnte "stinkig" werden.

    aber joghurt sowie hüttenkäse (immer magerstufe) sind prima für hunde (in maßen, klar). meine kriegt das ein paar mal in der woche aufs trofu. auch (stinkiger) bergkäse oder hartkäse überhaupt findet sie schick. joghurt soll die darmflora flott kriegen bzw. halten - wiedermal wie beim mensch ;)

    ohje, hat der TA doch was gefunden :/

    wenn dein purzel diese milch nicht trinken mag: versuch es mal mit einer (einweg-)spritze. füll die auf und dann dem hundi vorischtig so weit du eben kannst hinten (backenzahn-nahe) langsam reindrücken.
    so habe ich in meine erste hündin schwarzen tee eingeflößt (das war damals das mittel gegen durchfall)