Beiträge von ulliskaya

    klar, das musst du entscheiden.
    doch unsere hat am anfang bei uns im schlafzimmer gepennt - schon aus reinem selbstschutz für uns :D
    nach ein paar kurzen wochen war das vorbei. und vom ersten tag an bis heute geht sie in kein bett, auf keine couch etc.

    der hund ist halt noch ein baby und sucht soz. "nestwärme". das ist für mich (!!) die erklärung fürs bellen.
    hoffe, das bleibt bald ganz aus... und viel spass an dem hundi ;)

    ohja!
    wenn meine hummel so weitermacht, könnte uns demnächst ein platzverweis im hundeverein drohen :D

    draußen hört sie gut (nicht perfekt!) und ist recht manierlich. also alles im grünen bereich - sie ist nun 18 monate und ich glaube, sie hat gerade eine pubertäre phase, das luder!!

    wenn wir also auf den platz gehen, dürfen die hunde alle miteinander toben, bis dann der trainer kommt. nun üben wir eigentlich alles frei ohne leinen. also: alle hunde ins platz und die halter entfernen sich. da sehe ich es schon: "she's got the look" (copyright by jimmy jazz) springt das olle luder auf und hüft wie ein känguru zwischen den artig liegenden hunden rum. jeder wird zum spielen aufgefordert - ich werde angeblafft! die anderen halter versuchen per kommando ihre hunde "zu halten" (also im platz) doch meine bügelt einen nach dem anderen förmlich um.
    super-nummer!

    draußen ließ sie sich gerade heute 2 x wirklich klasse abrufen (ich dachte schon "servus kaya!".

    schön blöd momentan - aber wir arbeiten dran!! ;)
    nobody is perfekt!

    Zitat


    HH unfreundlich:"Nein, er wird trotzdem krank. Tschüss"


    :lachtot: :lachtot: ne, oder?

    wenns zeitlich passt, bleibt unsere auch zu hause. der wird es nämlich immer so schnell warm. und zu hause kann sie sich kühlen.... :D

    ... und als raucher bleibe ich auch keine ewigkeiten im restaurant.

    ich habe aber auch keine probs damit, hund zu hause zu lassen, wenn ich weiss, dass er/sie nicht willkommen ist. doch DAS weiss ich im vorfeld.
    in diesem falle hier wäre ich energisch geworden - und mit sicherheit 284 mal raus und rein gelaufen, um viel, sehr viel matsch und schnee reinzuschleppen. so! :p

    da haste ja ne süße mischung!!
    der labbi und der berner sind jedenfalls keine kostverächter.

    wie geht es deinem hund denn??
    berichte mal weiter, wie der abend, die nacht und der morgen verlaufen sind. würde mich schonmal interessieren - auch die anzahl der häufchen.

    ps: nicht nur wilmas abendmahl ist nun flöten... oder?

    was für einen hund bekommst du denn?

    meine hatte z.b. erst ein "nest" zum 1. geburtstag bekommen. voher hat sie konsequent alle decken, tüher etc. abgelehnt und den kahlen boden bevorzugt (auch heute noch). sie ist halt alles andere als verfroren!
    kaya hat nun so ein weiches körbchen mit kisseneinlage, alle bezüge waschbar. kommt bei ihr und bei uns gut an :D
    ganz am anfang eignet sich auch eine box recht gut. da kannst du sie nachts "einsperren" und sie macht unbemerkt keinen blödsinn (nagen, pipi). sie wird sich dann wohl melden, wenn es "brennt".

    spielzeug: mit 8 monaten dürfte der zahnwechsel durch sein. aber kau-artikel (vom strauss oder rind) sind klasse. zumal sie sich bei euch erst heimisch fühlen muss und die möbeln sollten verschont bleiben ;)
    halte dich bestmöglichst beim einkauf zurück - es wird sowieso viel zu viel... bälle sind okay, ein knotenseil ggf. noch ein, zwei kuscheltiere (aus restbeständen vielleicht). wir nutzen z.b. fürs training (ohne klicker) eine alte socke, darin ein ball und etwas leckeres für die nase. die socke muss aber alle 2-4 wochen erneuert werden. damit lässt sich klasse apportieren. stöckchen würde ich von anfang an unterbinden: zu große verletzungsgefahren im rachenraum durch splitter z.b.!!

    ab dem 6. monat ist der welpe zum junghund mutiert.
    je nach rasse - bzw. größe wachsen hündinnen bis zum 18.-24. monat, rüden sogar bis 3 jahre. das bezieht sich aber auf den gesamtwuchs = höhe und breite. mit ca. 12 monaten weisst du schon die ungefähre endgröße, danach geht es meist nur noch um zentimeter. anschließend wird noch etwas in die breite gegangen, d.h. breite brust = fellkragen.

    frag ruhig weiter - wir halten das aus :D

    vielleicht ist es die wiedersehensfreude?
    oder: "endlich kommt einer! bin nicht mehr alleine!!"
    immerhin war er noch vor kurzem so gar nicht alleine!

    abgewöhnen könntest du mal mit ignorieren versuchen, wobei ich aber sagen muss, dass mir der kleine knopp leid tut und ich ihn da schon verstehe....

    :lachtot: jepp!!

    hauptsache, es hat ihr gemundet.... :D

    sei froh, dass es etwas "gutes" für den hund war und nicht schoko oder ein anderer krams, den der hund nun echt nicht gut verträgt. aber wilma weiss wohl selber, was gut is(s)t :lachtot:
    sorry, ich finde die story ulkig! mir wäre wahrscheinlich - genauso wie dir - die komplette "freundlichkeit aus'm gesicht gerutscht"!!