Beiträge von ulliskaya

    menina:
    und genau dieses infizieren der (tragenden) kühe soll ein märchen sein. angeblich gibt es bereits studien, die diese these widerlegen.
    so habe ich es gehört - kann es aber nicht belegen.

    ich brauche für meine 5 meeris auch heu - und mich schüttelt es jedemal, wenn ich denke, jetzt in etwas zu fassen, was ich nicht mag :ops:
    doch ein hundehaufen hält auch nicht ewig - irgendwann ist auch er verrotet. und hier weiss man, wann die wiesen zum mähen bereit sind. dann wird mein hund jedenfalls auf diese wiesen (und es sind ja nicht alle wiesen zum schnitt da) nicht mehr gelassen - und zwar nicht erst ein, zwei tage vorher. sie mag es eh "versteckt" lieber ;)

    würde es hier sog. löseplätze für hunde geben: ich wär da! (also mein hund natürlich!) doch leider weiss ich nicht wirklich, für was genau ich hundesteuer bezahle und solche plätze sind wunschträume. schade eigentlich...

    kaya - nun bereits 18 monate alt - wurde bisher erst einmal in ihrem leben gebadet: letztes jahr im april/mai. meine freundin hat nen hundesalon und eine extra wanne mit lift und "klappe". zu hause wollte ich madamme nicht in meinem badezimmer klatschnass stehen haben ;)
    ich werde sie, wenn es wie 2007 von heute auf morgen heiss wird wieder zu meiner freundin geben: erst wird sie "ausgekämmt" (denn scheren ist verboten) damit sie erleichterung bei höheren temperaturen hat und ca. 4 wochen später ab ins bad.
    bei "0-8-15"-verschmutzungen gibt es ne dusche auch gießkanne oder schlauch. ansonsten: bürsten - und das fell eines berners ist irgendwie selbstreinigend.

    ein irischer kumpel sagte mir mal das:
    "one apple a day keeps the doctor away"
    das galt allerdings uns menschen.
    doch ich halte äpfel für hunde (tiere überhaupt) für absolut unbedenklich. meine mampft auf immer mit mir mit. wenigstens eine, die mit mir den apfel teilt :/

    blöd nur, dass ich mir letzten sommer einen "bonsai-apfelbaum" gepflanzt habe. man sollte immer die größe des eigenen hundes mit einplanen :D

    den beutel habe ich zwar immer dabei, aber kaya löst sich meist an stellen, die weit abgelegen sind. da stapfe ich dann nicht hinterher. am oder auf gehwegen geht's natürlich ab ins tütchen.
    ich achte aber auch streng darauf, dass sie nie auf einen acker geht. der bauer will es nicht, und gut ist. ich will ihn ja auch nicht in meinem vorgarten rumeiern haben.
    ABER wenn ich sehe, wie ein güllestreuender schlepper die kompletten wege einsaut und sich einen feuchten kehrricht darum schert - da könnte ich dann explodieren. denn gülle am schuh (egal ob schweine- oder hühnermist!) ist mindestens genauso ekelig und es "duftet" noch tage danach! (vom kunstdünger mal ganz abgesehen!!)

    aber es ist wohl war: pferdeäpfel säumen hier auch ganz oft die wege - niemals daneben! selbst auf betonierten feldwegen liegt die bescherung mitten aufm weg. ja, sie sind am schuh nicht so unangenehm wie hundekot, trotzdem ... dafür haben sie aber auch mal lässig das 15fache volumen - und viele hunde "pfützen auf der zunge" wenn nicht schon einen haps im maul.

    Hei!! auch von mir herzlichste glückwünsche zur kleinen tochter!!

    als mutter kann ich dir sagen: für beides ist es gerade die blödeste jahreszeit. wie du ja selber schon erfahren musstest: anziehstress pur. dann kommt noch die neue, ungewohnte situation dazu. ist doch dein erstes kind, gell?
    halte durch, denn wenn es wärmer wird, wird es mit sicherheit auch einfacher für euch alle. der frühling geht dir dann bis ins herz, versprochen ;)

    nutze, falls es anders nicht gut möglich ist, das wochenende, um bambi so richtig auszupowern und zu beschäftigen. denn da ist ja tochters papa greifbar, gell. und die idee mit dem tragetuch ist bestimmt ein ganz tolle sache. damit solltest du schon einen schritt weiterkommen.

    gibt es bei euch im supermarkt oder schule (für die älteren kids) ein schwarzes brett? häng doch mal ein zettel auf. und deine schwiegis würden auch hin und wieder mal gehen? na prima doch. lädst sie auf ein kaffe und kuchen ein, zum (bestenfalls) wald-kaffee müssten sie aber mit hund marschieren :D

    halte dir einfach vor augen: es wird wieder besser!!
    es dauert halt nur noch ein paar wochen/monate. und jetzt müsst ihr eben alle da durch. hauptsache, bambi darf in ihrer familie bleiben.

    Zitat


    Jap! Herrlich! Leider gibt`s für unseren nix Passendes... Ich meine, er heißt Hades. Naja, und das ist der griechische Gott der Unterwelt. :D Dafür gibbet nix Nettes. Frechheit. =)

    such doch mal nach was mit nem witzigen maulwurf oder wühlmaus...! es gibt aufnäher für (kaputte) kinderhosen, ganz oft sind richtig süße motive dabei. und sowas an einem k9 dranzunähen sollte kein großes problem sein. und somit hättest du einen "göttlichen unterweltler" :D

    bluten tut jeder hund unterschiedlich - wie auch beim menschlein. ich habe für meine große gehofft, dass es nicht "ausufert", denn ich wollte partout keine höschen :/ sie sollte ja schließlich lernen, sich sauber zu halten, doch das geht nur "nackisch". und mein wunsch wurde (bis heute) erfüllt :D

    aber: wenn kaya "hot" ist, bleibt sie strikt an der schleppe. und zwar für nicht weniger als 3 wochen. dafür ist bei uns meistens einfach zu viel los - und nicht nur rüden gehen auf freiherrs füßen, das können hündinnen genauso gut. lieber ein paar tage zu viel eingeschränkt gassigehen als zum TA.

    moin jessie,

    wie alt ist denn deine rübe?

    dieses verhalten hatte meine kaya nämlich, als sie zum ersten mal läufig wurde auch. bei der zweiten hitze war es nicht mehr ganz so "schlimm".
    aber bei der ersten hätte meine hose viel größere taschen haben müssen, damit sie da reinpasst ;) auch hat sie in dieser phase recht viel gefiepst.