Alles anzeigenAlles anzeigenWollte euch damit unterstellen, dass ihr unvorbereitet an die Sache rangeht.
Ich hab nur vor einiger Zeit einen Thread hier gelesen, ähnliche Konstellation wie bei euch und das ging nicht so gut für die Katze aus... Da gab es wohl auch ein Türgitter und ging eine ganze Weile gut zwischen den beiden.
Laut Orga sollte das keine Probleme geben, ok, was machen wenn doch? Also da würde ich nochmal nachhaken, es kann ja sein, dass ihr alle Möglichkeiten ausschöpft mit Trainer etc. Ihr mach alles richtig und es sollte eigentlich alles gut klappen, tut es aber halt nicht.
Oder aber für deine Katze bedeutet das Zusammenleben mit Hamlet massiven Stress... oder für den Hund. Was macht ihr dann?
Du kannst mit den Einschränkungen leben, das geht. Du hast ja geschrieben, du bist gewillt alles zu machen dass das für euch passt. Aber die Tiere können das halt nicht entscheiden.
Mit wäre die Aussage, "daß sollte gut gehen" leider zu schwammig ohne alternativ Plan. Ohne dich bevormunden zu wollen oder ähnliches, wirklich nur gut gemeint (zum Wohle der Tiere)
Falls das Zusammenleben wirkluich absolut nicht klappt, wird der Hund bei den Eltern meines Freundes unterkommen. Die wohnen nicht weit weg von meiner Wohnung sowie Arbeitsstelle entfernt und sind darauf auch vorbereitet. Der Hund hat seinen Schlaf und Essenpunkt dann hauptsächlich bei denen aber zur Auslastung und das ganze drumherum würde ich dann zuständig sein. Zurück zur Orga ist nicht vorgesehen, egal was passiert.
Super, dass ihr einen Plan B habt. Dann drück ich euch die Daumen, dass ihr ihn nicht in Anspruch nehmen müsst.
Wünsch euch alles Gute, auch wenn ich es nach wie vor nicht so ideal finde🙈 muss ich aber auch nicht ich hoffe, ihr habt eine gute Zeit zusammen, vielleicht les' ich ja mal wieder was von dir...