Beiträge von Bellchen

    Wart ihr denn mit beiden schonmal Gassi? Wie ist denn die Dynamik?

    Ja waren wir. Sie liefen sehr gut an der Leine. Das Tierheim hat uns aber nur eine Leine für beide gegeben. Wir haben uns dann mit halten abgewechselt.

    Ich möchte natürlich schon üben mit den beiden, dass sie auch mal alleine bleiben können, aber ich denke am Anfang steht erst mal Ruhe und Geduld auf dem Programm.

    Ja das klingt gut, mit dem wechselndem Betreuungsmodell stell ich mir das am Anfang ehrlich gesagt aber relativ schwer vor... Gerade Ruhe und erstmal ankommen.

    Generell muss nicht jemand den ganzen Tag bei den beiden sein und sie betreuen. Gerade tierheim Hunde kennen das schon ein bisschen mit dem allein bleiben, noch dazu sind sie zu zweit.

    bei dieser langen Zeitspanne aber nur einmal zum Gassi raus ist aber meiner Meinung nach zu wenig.

    Ich würde das erstmal mit dem Tierheim abklären. Habt ihr generell schonmal über die Betreuungs Situation gesprochen? Also wielange sie allein wären etc?

    Welche Rasse drin steckt wisst ihr?

    Die wechselnde Betreuung ist denke ich auch etwas abhängig vom Hundetyp...

    Für manche kein Problem, einige finden es wahrscheinlich nicht so toll. Schwer vorher zu sagen...

    Man muss halt bedenken, deine Mama hat dann plötzlich 3 Hunde, 2 mit "Vorgeschichte", haben die beiden denn "Bekannte Baustellen"? Entspannt Gassi mit allen 3en ist da unter Umständen nicht möglich. Wenn Sich die 3 nicht gut verstehen, was gibt es dann für eine Alternative?

    Die lange Abwesenheit wäre für mich persönlich nichts. Hab meinen Hund gerne in meiner Nähe. Auch 2 auf einmal wäre mir zuviel 🙈 aber wenn ihr es euch vorstellen könnt? Ich würde auf jeden Fall überlegen was ihr macht, falls das Modell mit Mama und Hund als Betreuung nicht gut funktioniert, oder das ständige wechselnde Zuhause ..

    Billi Also ich möchte schon gern einen mittelgroßen - großen Hund. Mag kleine Rassen nicht so gerne.

    Ja da hast du recht Bellchen und leider hat unser Tierheim nur Hunde die schon älter sind und ich würde gerne einen Welpen/Junghund aufnehmen

    Dann guck doch vielleicht mal auf den Pflegestellen der Orgas, da gibt es bestimmt auch viele Junghunde / Welpen in mittelgroß ;) die ihr kennen lernen könnt

    Oder natürlich beim Züchter, wenn du ungefähr eine Rasse eingrenzen kannst. Die haben oft mal nen Rückläufer oder einen junghund, der doch nicht für die Zucht ist aber trotzdem ein prima Familienhund wäre...

    Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise!

    Tierheimhund wäre übrigens meine erste Wahl, allerdings gab es bei uns im Tierheim im Laufe des letzten Jahres keinen einzigen anfänger-, kinder- und wohnungstauglichen Hund.

    Ja, im Zuge von corona / lockdown verständlich...

    Allmählich dürfte sich das ändern bzw geändert haben, weniger homeoffice und mehr geöffnet Freizeitaktivitäten sowie Urlaub macht es möglich 😉

    mein Tip, auf jeden Fall anrufen und nachfragen/ vormerken etc. Die kleinen netten sind oft gar nicht auf der Homepage sondern werden vorab auf diese Art vermittelt..

    Ich würde Hamlet wirklich gerne nehmen, wie ich schon sagte aber ein kleiner Zweifel bleibt wegen dem was viele hier angesprochen haben. Ich willl wirklich keine tote Katze im Haus.

    Welche Hunderassen sind für einen Erst Hunde Halter eurer Meinung denn angebrachter?

    Mir ist es wichtig das der Hund sportlich ist und ein Welpe ist sowie vom Tierschutz kommt und mit Katzen harmonisiert.

    Welche Orgas sind euch bekannt

    Orgas leider nicht, würde aber parallel mal vor Ort im Tierheim suchen.

    Welpe wahrscheinlich wegen der Katze?

    Direkt eine Rasse find ich schwer zu empfehlen 😉 Jagd-/Arbeits oder Gebrauchshund find ich persönlich etwas schwierig als Anfänger .. Und pauschal zu sagen, nimm xy wegen der Katze, da tu ich mich gerade schwer. Schau doch mal im Tierheim und frag da nach, oder auf Pflegestellen. Ich finde es einfach wichtig, den Hund auch etwas kennenzulernen...

    Da mach ich auch mal mit.

    Von heute 😁

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grosser lokuspokus: "oh nö, die bauen nicht wirklich das langweilige Mensch Ärger dich nicht auf, voll öde"

    Kleiner : "doch, ja, mist. Sieht echt so aus...Risiko wär viel cooler"

    Es ging natürlich, wie nicht anders zu erwarten, um Futter. Sie sollten anmutig und elegant über den Baumstamm springen und ich wollte diesen erhabenen Augenblick fotografisch festhalten. Zur Motivation stand meine Freundin mit Käsekeksen ( :backhand_index_pointing_left: Hundedrogen) neben mir. Nun ja, bei Käsekeksen setzt leider alles aus und das Bild kam dann dabei raus. Die ollen Geierziegen... xD

    Ich sag nur KÄSE :rolling_on_the_floor_laughing:

    denselben Blick hätte meine Bella da auch .... :see_no_evil_monkey:

    Ja das hab ich auch schon gehört.

    Eine Freundin von mir meinte damals auch, dann guck mal im Ausland, da kriegst bestimmt einen.

    Waren dann aber in einem kleinen Tierheim, bissl weiter weg. Die hatten keinen Bewerbungsbogen oä, sie meinte nur," vorbeikommen und dann sprechen wir über alles. Mit diesen allgemeinen Fakten kann ich ja eh nichts anfangen, ich muss die Leute persönlich treffen."

    War ein tolles 2 Stunden Gespräch, noch ein paar Treffen zum Gassi und 3 Wochen später ist Bella eingezogen 🥰 laut Internetseite und Foto wäre es der hübsche kleine 1 jährige schwarze Rüde geworde.

    Beim Gassi hatten wir Bella mit dabei und uns" verliebt"... dabei wollten wir keine ältere, kläffende beige Hundedame 🙊🙈 (Im nachhinein war sie dann noch älter als gedacht, naja egal) Sie ist einfach unser Hund 🙃

    fleischbarbie

    Das stell ich mir beim Direktimport einfach auch super schwer vor, wenn er ankommt und du merkst, es ist evtl nicht DEIN Hund ist, weisst Du was ich meine? Der andere zB war auch toll, aber hätte nicht zu uns gepasst... Wir hätten ihn dann auch behalten und bestimmt gemocht, aber wenn die Chemie passt dann verzeiht man ganz viel; und das ist auch wichtig bei einem Hund mit Geschichte... die hat Hamlet halt auch ;)

    Ich habe jetzt den kompletten Thread nachgelesen. Ich kann die Orga beim besten Willen nicht verstehen - ein Vollblutjäger zu Anfängern mit Katzen in Wohnung ohne Garten mit Plan B "Hund wird outgesourced".

    Versteh ich auch nicht...

    Wir haben uns mal für einem Chihuahua Mischling beworben.

    Das hieß

    Familie, Mutter, Vater, Kind 6 Jahre

    Eigenes Haus 140qm

    mit Grundstück 1100qm,

    Dorf am Wald/Feld gelegen,

    Ich fast immer zuhause, arbeite nur 10 Stunden die Woche, in denen ist mein Mann zuhause, da Schichtarbeit. Betreuung bei Krankheit etc übernehmen die Eltern, wohnen 5 Minuten entfernt, falls was ist oder der Hund nicht alleine bleiben kann und ich weg muss.

    Wir fielen sofort raus, durften ihn nichtmal kennenlernen. Passt nicht so richtig für den kleinen....

    Gut für uns, sonst hätten wir unsere Bella nicht, sondern den anderen, aber damals hab ich mich schon gefragt warum.. Er wurde recht lange nicht vermittelt, hat also wohl öfters nicht gepasst

    Nach welchen Kriterien oft vermittelt wird, keine Ahnung 🤷‍♀️