Beiträge von Bellchen

    Ich weiss nicht. Da geht man doch zum Verkäufer hin und frägt ihn und vertraut ihm dann

    Kann man machen, ja... Ob das immer die beste Entscheidung ist. Hm das würde wahrscheinlich den Thread sprengen 🤷‍♀️ und gehört nicht hierher.

    Da ich aus der Branche bin seh ich die Sache etwas anders.

    Vertrauen würd ich keinem Verkäufer, das sind fremde Menschen, die mir etwa verkaufen wollten. Evtl. Was glauben, Mehr nicht...

    Tut mir leid.

    Die Beratung ist teils sehr abhängig von aktuellen Abverkaufszahlen, Provision, Ware die weg muss, usw.

    Nein, das ist einfach schlicht unfreundlich und respektlos und ein Hundeneuling / Anfänger kann nichts dafür, wenn er an so eine Organisation kommt. Die sind z.T nicht so leicht von den seriösen zu unterscheiden, es gibt so viele von denen

    Ich gebe dir im Prinzip recht, allerdings kommt von mir noch ein ABER hinterher.

    Natürlich hat die Orga hier Mist gebaut, auch wie sie sich verhält ist alles andere als lobenswert.

    Da gibt es nichts zu Diskutieren.

    ABER, der TE stand es ja frei sich für diesen Hund zu entscheiden. Mit ein bisschen Recherche und Eigeninitiative wäre es evtl gar nicht soweit gekommen.

    Natürlich machen wir alle mal Fehler, aber mich ärgert es einfach, daß sich viele vor dem Kauf einer Kaffeemaschine mehr informieren als vor der Anschaffung eines Hundes. Da wird schon gerne geglaubt, was erzählt wird, weil man es gerne glauben möchte...

    Rauszufinden, dass es sich um Henry wahrscheinlich um einen HSH handelt, und was das bedeutet, hat hier im Forum nicht besonders lange gedauert oder?

    Wie gesagt, niemand macht alles richtig, aber meiner Meinung nach hab ich auch ein bisschen Eigenverantwortung, bevor ich einen Hund aufnehme.

    Ich hätte die "jeden Tag steht ein Dummer auf" Sache nicht so persönlich genommen, finde das eher eine allgemeine Floskel. Aber auch da ist die individuelle Toleranz verschieden....

    Und ja, ich hatte ein Telefongespräch mit dem und wenn dann so Sätze wie „Jeden Tag steht ein Dummer auf“ oder „Die meisten Vereine existieren nur noch, weil die Dummheit der Menschen grenzenlos ist“ fallen, kann ich entscheiden bewusst dort nicht hinzugehen

    Wo er Recht hat hat er Recht...

    Sorry ..


    Schon klar, das die nicht wollen, das du da mit Henry hingeht.

    Er hätte dir wahrscheinlich die ungeschönte Wahrheit gesagt (welche sinnvoll gewesen wäre)

    Ich soll mir über Aktivitäten und Hundesport Gedanken machen, ihn beschäftigen

    Hundesport :shocked:??

    Tolle Idee, frag doch mal genau nach, was sie da vorschlagen würden. Für Hundesport sollte ich zumindest in der Lage sein meinen Hund zu "führen". Wenn er dich über den Platz schleift habt ihr wohl eher weniger Freude... Ausserdem, was sollst du denn machen, agility?

    Wenn dann braucht er eine rassegerechte Auslastung. Womit wir wieder beim Thema sind: HSH ( ich erspare mir die erneute Auslegung was die Aufgabe dieses Hundes ist)

    Überleg dir bitte, ob du deine genannten Vorstellungen von Zusammenleben mit Hund begraben kannst? Denn das musst du, wenn du ihn behältst. Er wird sehr Wahrscheinlich nicht der Hund, den du gerne hättest. Nicht mit dem besten Trainer der Welt...

    10x 800 g Dosen

    select gold sensitiv Huhn und Reis

    Reicht für ca 30 Tage

    Je 1 Pack 250g Leckerlis, Huhn und Kaninchen, getrocknet

    Reicht mit Sicherheit keine 30 Tage mehr 🙈🙊

    Karotten aus dem Hochbeet, reichen noch ca 1 Woche

    Ok, ich werde versuchen Pinkelrunden einzubauen. Wir haben hier halt eine große Hundedichte und es wird schwierig, so ganz ohne Hundebegnungen tagsüber rauszugehen.

    Ein Maulkorb ist nicht nötig, da Henry nicht den Anschein macht gefährlich zu sein. Also die Trainerin sagt zumindest, dass sie da keinen Bedarf sieht, solange ich Hundewiesen im Moment komplett meide.

    Kenne mich mit HSH nicht aus, ABER frag mal. Deine Trainerin ob sie für Henry die Hand ins Feuer legen würde. Erst dann Würd ich ohne Maulkorb raus.

    Sorry, aber da geht mir grad die hutschnur hoch. woher will sie das denn wissen? Du kennst die Situation ja gar nicht, in der Henry gebissen hat weil du es nicht gesehen hast.

    Verantwortungslos ohne Maulkorb (ist auch ohne noch gefährlich genug),

    ein sehr großer Hund dem du nicht unter Kontrolle hast.. Hoffe du wohnst nicht in meiner Nähe

    mehr kann ich da nicht zu sagen, tut mir leid

    Ja ich wohne auch auf dem Dorf 🙈😂

    "Unseren" Hofhund aus dem Dorf kenn ich, der bewacht sein Jahren sehr zuverlässig und verlässt sein Grundstück nicht.

    Der neue ist aber noch in der Ausbildung und er fand die kleine kläffende Bella mit ihrem Fleecemantel wohl super interessant :see_no_evil_monkey:

    (Güllibert klingt ja süss, wäre ein passender Name für den Nachbarshund :speak_no_evil_monkey: 😬😅)

    Vielleicht kann sie dir vorab telefonisch einen tipp geben, wie ihr vorgeben sollt..? Unsere Trainerin ist ja etwas weiter weg, wir machen ganz viel über Telefon und what's app. Selbst das erste Anamnesegespräch. (coronabedingt :woozy_face:)

    Also ist nur ein Vorschlag von mir, aber es ist ja generell schon sehr wichtig, dass das bei deiner Mama klappt. Deswegen Würd ich da nichts falsch machen wollen. Du schreibst ja auch, der Hund deiner Mama ist auch nicht ganz einfach ist.

    Wenn deine Mama seperat Gassi gehen kann, super.

    Gegenüber des ängstlichens Verhaltens gegenüber deinem Freund, da Würd ich einfach schaun, das er sie null bedrängt und erstmal in ruhe lässt. Im vorbeigehen Leckerlis fallen lassen, mal nur das Futter hinstellen usw. Ohne Druck.

    Bella fand zuhause meinen Sohn gruselig. Da war auch erstmal Abstand und Hund in Ruhe lassen angesagt. Er war bei tollen Sachen immer anwesend, zB Leckerli Suchspiele Ausflüge usw. Und sie hat schnell verstanden, daß das positiv ist wenn er da ist 😉😀 andere Kinder findet sie nach wie vor doof 🙊

    kommt aber bestimmt auch auf Erfahrungen und Charakter an.

    Drück euch die daumen dass es klappt mit dem Einzug der beiden 👍