Beiträge von Cate

    Das große Kind macht Abitur. Mein Mann und ich haben seinerzeit (90er) keine in Erinnerung gebliebenen großartigen Geschenke bekommen, heute scheint das anders zu sein. Allerdings bin ich total orientierungslos - was bzw wie viel / Summe (etwa für die Urlaubskasse). Hier im Umfeld ist sie das größte Kind, mir fehlt es also auch an Vergleichsmöglichkeiten. Sie bekommt auf jeden Fall eine Schultüte (wie zur Einschulung), aber der Inhalt ….!?!?

    Aufregend für alle 🤪

    Eine Schultüte? Eher dann etwas abgewandeltes für die uni (wenn angestrebt), oder?

    Oder für die große Reise zwischen diesem und dem nächsten Abschnitt 😀

    Leider von Beträgen hab ich keine Ahnung, vielleicht kann man auch einen bestimmten Beitrag schenken, zb einen Interrail-pass, sehr guten Rucksack/duffle-bag oder eine BahnCard, wenn der Studienort woanders ist.

    Bei uns im Jahrgang (1999) war das damals sehr vom Elternhaus abhängig, vom ersten eigenen Auto 🚗 💰bis zum Rauswurf (bist ja jetzt erwachsen) 😔 war da alles dabei

    Huhu, kann mir von euch Gartenprofis eventuell jemand eine Seite empfehlen, auf der es Tipps zum Selbergestalten von „hübsches Wasser auf der Terrasse“ gibt?

    Dafür isses nämlich Zeit! Dabei hab ich nach meinem Unfall es noch nicht mal zu den ersten Frühjahrsaufräumarbeiten geschafft ☺️ und bewundere hier immer euren Fleiß 😬

    Lungenwürmer werden oft falsch negativ getestet, deswegen wäre meiner Meinung nach der sicherere Weg, mit einem geeigneten Medikament nach dem für lungenwürmer empfohlenen Schema zu entwurmen. Welches geeignet ist, kann der Tierarzt sagen, ist nichts sehr spezielles.

    Alles Gute euch!

    Dank einem Todesfall habe ich hier zuhause ne Menge Pflegeutensilien (Masken, Handschuhe, Inkontinenzunterlagen und Desinfektionsmittel in rauen Mengen)

    Wisst ihr ob man irgendwo so etwas spenden kann? Größtenteils noch originalverpackt. Sind größere Mengen, mindestens so 20 Pack Desinfektionsmittel und 7 pack Handschuhe usw.

    In Berlin und möglicherweise anderen Orten gibts Praxen, die Obdachlose/unversicherte versorgen. Wenn du sowas in der nähe hast, freuen die sich eventuell. Rauszufinden über die bahnhofsmission.

    Wir hatten eine Marke aus biothane mit hundename und Telefonnummer drauf.

    Die könnte man auch zur klappervermeidung zwischen zwei andere Marken hängen. Und das Konstrukt mit minikarabiner für das schnelle umhängen zwischen verschiedenen Halsbändern hat bei uns auch gut funktioniert 🙂

    Vielen Lieben Dank für eure Namensvorschläge.

    Die Krux ist: Er darf nicht zu ausgefallen sein. Nach Möglichkeit so dass er den Namen später (vielleicht) auch behält weil er passt.

    Er wird Cookie heißen.

    Der Name hat mir und meiner Kollegin am meisten zugesagt.

    Cookie ist natürlich sehr hübsch und darum auch „gängig“

    Darum hier für den nächsten Bedarfsfall noch etwas ungewöhnlicheres 😉: cacao (egal in welcher Schreibweise, mit k oder c)

    Pixel find ich ja super für ein Dalmatinermädchen mit eher kleinen Punkten 😄

    Kennt ihr Menschen unter 70, die irgendwie beiläufig das N-Wort nutzen (und zwar nicht in Bezug auf Schokoküsse), die aber eigentlich ganz sozial und korrekt sind? Existiert so jemand?

    Aus ehrlichem Interesse. Ich war nicht dabei, möchte die Person nicht pauschal abschreiben und weiß nicht, ob ich durch meine soziale und mediale Blase zu verwöhnt bin. Ich finde das sehr sehr heftig.

    Nein, kenne ich nicht. Hab ich bisher nur von Leuten so gehört, die mindestens nen (politischen) Rechtsdrall hatten, wenn nicht mehr.