Beiträge von Cate

    Lösen dürfen sich meine Hunde, wo sie müssen.

    Beim Markieren kommt es drauf an. wenn Herr von und zu mal wieder meint einen auf Macker machen zu müssen und jeden zweiten Grashalm zu markieren, verbiete ich das auch schon mal. Hat jetzt aber weniger mit Territorilaverhalten, als mit allgemeiner Wichtigetuerei zu tun.

    Wie ist das mit dem territorialen Verhalten?

    Es gibt Rassen, gerade in der Hüterecke, die ihr portables Terrirotrium dabei haben. Sprich, wo sie grad sind oder schon mal länger als 30 Sekunden waren, ist alles ihres. Wobei bei Leinenpöblern die Unsicherheit im Umgang mit Sozialkontakten der größere Faktor ist. Sicher kann da auch Territorium ein Auslöser sein, aber auch da würde ein souveräner Hund nicht lospöbeln, sondern seinen Anspruch anders kommunizieren.

    Das mit dem portablen Territorium hatte sogar unsere völlig unwachende und unschützende Pudeline ganz am Anfang… Picknickdecke, Restauranttisch, etc. war alles ihres.

    Und sie markiert zb gar nicht, einmal pullern, das war’s. Da sehe ich keinen bis wenig Zusammenhang.

    Ich mag auch mal wieder kochen, aber bei uns ist seit Sonntag die Küche nicht nutzbar, Herd und Spüle ausgebaut… 😏

    Pizza, Ofenkäse, Essengehen haben wir durch. Fällt euch noch ein reines Ofengericht im wesentlichen ohne Vorbereitung ein?

    Spülmaschine ist auch grade nicht angeschlossen 😬

    Ich Reihe mich dann demnächst hier ein, aktuell sind’s ja nur Aufräumarbeiten, aber im Sommer sitze ich im Garten und mache einen Neugestaltungsplan und als kompletter Neueinsteiger werde ich da vielleicht ein bisschen Hilfe brauchen 😊

    Wenn du dolle buddelst wird dir warm 😉

    Sagt dir eine, die neulich ca 40 einbetonierte, große Rasenkanten (70 cm lang) ausgegraben hat, jeden Tag ein paar 💪🏼🤪

    PS: finde deine Gartenimgestaltung übrigens toll und freue mich immer über neue Bilder 😃

    Ich hasse, hasse, hasse dieses Thema! 🤬

    Emmi hat ja Epilepsie, nach bravecto hatte sie einen ganz schlimmen Anfall. Tierarzt sagt, er würde kein konventionelles Mittel geben, auch nicht äußerlich und die Neurologin war auch sehr zurückhaltend bzgl Empfehlung bzw. gabs keine…

    Und damit steh ich jetzt da mit dem Lockentier…