Beiträge von Cate

    Wobei eine Klinik nicht zwingend einen Neurologen hat, schon gar nicht immer vor Ort, sondern oft nur an bestimmten Tagen.

    Aber die gängigen Infektionskrankheiten, etc. sollten sie abklären können.

    Es gibt übrigens (bei idexx, glaube ich) ein spezifisches Anfallsprofil, mit dem das Blut auf mehrere anfallsverursachende Krankheiten bzw Antikörper dagegen, untersucht wird.

    Geh zu einem spezialisierten Neurologen, die sollten sehr viel zielgerichteter diagnostizieren können.

    PS: Empfehlung für Berlin hätte ich.

    Unsere ist zb der Meinung, dass es die Schilddrüse (fast) nie ist.

    Melde dich im Epiforum an, da gibts jede Menge Schwarmerfahrung dazu; die können dir Hinweise geben, was noch zu testen und zu fragen wäre. Bzw auch erfahrene Neurologen empfehlen.

    Bei dem Krankheitsbild (Fieber, Durchfall…) würde ich auch Richtung Infektionskrankheiten & Parasiten forschen.

    Hast du Diazepam bekommen? Wichtig ist, die Zahl der Anfälle zu reduzieren und die Dauer auch.

    Hier gibts auch einen Thread zum Thema Epilepsie, der müsste oben im Gesundheitsforum abgepinnt sein.

    Epilepsie ist großer Mist, aber oft kann man sie ganz gut in den Griff bekommen ✊🏻

    Alles Gute euch!

    Hm, Pantoprazol haben wir mitbekommen, da werden wir die Augen offen halten… und dann in Rezept für Sucrabest. Ist das besser?

    Hallo zusammen, sitzen grade mal wieder beim Tierarzt, Emmi (Großpudel, 8 Jahre, Epilepsie, chronische Leberentzündung, orthopädische Baustellen…) hat Bauchweh.

    Vermutlich von den ganzen Medikamenten (Pexion, Libromide gegen Epilepsie; Metacam gegen Schmerzen durch Ellenbogenentzündung). Bisher haben wir mit vomisan als Magenschutz gearbeitet.

    Gibts seitens Forenschwarmwissen hinweise, Warnungen oä in Bezug auf stärkere Medikamente zum Magenschutz? Insbesondere hinsichtlich der anderen Medikamente und Langzeitanwendung?

    Tiermedizinische Leistungen, 84 Metacam-Tabletten und Hepato astoral für 291€ 😕

    Ich würde gerne mal wieder was Schönes, unnötiges kaufen ☺️

    Stattdessen immer nur Tierarzt, Tierarzt, Tierarzt… immerhin können wir das ermöglichen, nur durch Sparen an Luxus wie Urlaub und Essengehen, wir müssen nicht am Essen oder anderen echten Notwendigkeiten sparen. Hoffentlich bleibt das so 🙏🏻

    Also, wenn die Kinder fragen und es grade passt, dann dürfen sie Emmi vorsichtig eine Leckerlie geben und am hinteren Rücken kraulen. Allerdings halte ich sie dabei sehr kurz am Geschirr. Und ich lasse derweil beiläufig einfließen, dass es gut ist zu fragen und dass Hunde nicht gerne am Kopf angefasst werden.

    Emmi ist sehr menschenorientiert und hat in den krassesten, leider unvermeidbaren (von Kind von hinten überraschend umgerannt, Abszessreinigung beim Tierarzt etc) Situationen noch nicht abgeschnappt oder ähnliches. Und damit das so bleibt, lasse ich Begegnungen zu, reguliere sie aber deutlich.

    Und werde auch sehr deutlich, wenn Leute übergriffig agieren, passiert ja leider auch. Grade weil sie als weißer Großpudel halt aussieht wie Drache Fuchur, wahlweise Riesenkuscheltier und da selbst erwachsene Menschen ihre Pfoten nicht im

    Griff haben 😡

    Ihr Lieben, ich hab zwei Fragen:

    1. könnt ihr eine Tragehilfe für einen großen , relativ leichten Hund (64cm, 25kg) empfehlen? Das Problem ist vorne links

    2. weil der Tierarzt erst um 9.00 aufmacht: was kann der Grund für sehr plötzliches, massives Lahmen vorne ohne Trauma/Unfall sein? Sie ging auf der Abendrunde ganz normal und fing im Laufe des Abends ganz plötzlich an, zu lahmen…

    Bisschen Zuspruch könnte ich auch gebrauchen, denn neben den chronischen Themen (Epilepsie, leichte Leberentzündung) folgt momentan ein Akutthema dem nächsten…