Beiträge von Cate

    Danke!


    Sie soll Kochsalzlösung inhalieren gegen Husten aufgrund von (vermutet) Luftröhrenentzündung und Bronchopneumonie; die Tierärztin hat mir ein Bild von so einem Gerät gezeigt. Aber da gibts viele von :flushed_face:

    ich habe eben eine Hausnummer von 1200 Euro für eine Bronchoskopie bekommen, bei einem 25kg Hund mit Epilepsie (also speziell überwachungsbedürftig).


    Kann mir jemand von euch ein Gefühl dafür vermitteln, ob das viel, wenig oder halbwegs passend ist?


    Es ist noch nicht sicher, dass es gemacht werden muss und hängt auch nicht von den Kosten ab, aber ich würde es ganz gerne schonmal einschätzen können. Hat sich ganz schön addiert in der letzten Zeit...

    Wenn die Maus gesundheitlich und ergo kostentechnisch so weiter macht, werden wir auch nächstes Jahr nicht wegfahren, sondern Urlaub im noch relativ neuen Garten machen. Ist ja auch schön 😀


    Sollte es doch klappen, kann ich mir eine gute Woche Südtirol im Herbst in einer schnuckeligen Ferienwohnung (vielleicht mit Pool ☺️). Ja, das wünsche ich mir, vor allem, weil es hiesse, dass es der Maus besser geht 🥹

    Ganz herzlichen Dank! Das ermutigt mich 😀 Licht könnte man ja tatsächlich mit ner Pflanzenlampe zusätzlich schaffen.


    Denn leider ist fast das ganze Grundstück sehr schattig, insbesondere im Winterdreivierteljahr 😬 für die vorgezogenen Jungpflanzen hat die vormittagssonne dann grade so gereicht 😀

    Ich hab mal eine Frage an die unter euch, die vergangenen spätwinter trotz Putin-Challenge selber ausgesät und vorgezogen haben (zb McChris )


    1. hat’s geklappt? Bei welchen Pflanzen?

    2. wie kühl war es bei euch und welche Lichtverhältnisse hattet ihr?


    3. Wir hätten so 17-18 grad und große nordfenster, aber keine direkte Sonne zu bieten, reicht das?


    4. gibts Alternativen außer Jungpflanzen kaufen, zb beheizte anzuchtgefäße und Beleuchtung? Und macht das Sinn vom finanziellen und ressourcentechnschen Aufwand her?


    Danke schonmal ganz lieb 🙏🏻

    Eine Frage noch: ist die Anbindung und Nutzung der kamera(s) über die Tapo-App kostenlos? Oder muss ich mit Folgekosten rechnen?

    Die Nutzung der App ist kostenlos.

    Man kann dort ein Abo abschließen. Ich meine, das braucht man zum z.B. zum Speichern der Aufnahmen.

    Ich hatte nur die einmaligen Anschaffungskosten der Kamera (30-40€ oder so?).

    Ich nutze die App völlig kostenlos und habe kein Abo abgeschlossen. Dafür habe ich dann eben nur das Live -Bild, was mir völlig reicht. Solange die Kamera im WLAN ist, hast du auch von unterwegs Zugriff auf das Live-Bild in der App. Dazu zählt auch Ton-Übertragung in beide Richtungen.

    Super, danke! 🙏🏻


    Aufnehmen müsste man laut Spezifikation auf eine Mikro-SD-Karte können (die man natürlich extra braucht).


    Dann bestelle ich wohl mal ein zweier Pack und dann wird geübt 😬

    Ich hab die C200 😊


    Und ja würde sie definitiv wieder kaufen. Bisher seit über einem Jahr, absolut keine Probleme. Sehr gute Nachtschicht Funktion, Ton funktioniert ebenfalls. Günstig und Preis Leistung passend.

    Ich habe das gleiche Modell. Und kann mich dem Rest nur anschließen!

    Eine Frage noch: ist die Anbindung und Nutzung der kamera(s) über die Tapo-App kostenlos? Oder muss ich mit Folgekosten rechnen?