Beiträge von Cate

    Voilà:

    https://www.zooplus.de/shop/hu…depflege/toilette/1910724


    Ich werde berichten 🙂

    Weil man hier zum nächsten Mülleimer schonmal 20 Minuten läuft 😉

    Huhu zusammen,

    Leider verliert Emmi zunehmend Kraft/Koordination in der Hinterhand und rutscht daher auf dem Parkett/Linoleum, das hier überall verlegt ist.


    Sie ist relativ temperamentvoll und hat auch keine wirklich üblichen Laufwege, deshalb dachte ich an Stoppersocken.


    Könnt ihr welche empfehlen, die nicht so schnell verrutschen? Das war beim letzten Anlauf in der alten Wohnung das Problem…


    Danke schonmal 🙏🏻

    hi,


    wollte gerade schon einen Thread zum gleichen Thema eröffnen. Wir haben eine querschnittsgelähmte Dackel Hündin aus dem Tierschutz, seit 9 Monaten ist sie jetzt bei uns und hat schon ihre 4 te Behandlung wegen Blasenentzündung. Immer unterschiedliche Keime und Bakterien, meist ecoli. Momentan bekommt sie seit 3 Wochen antibiotika, beim heutigen Termin wurde festgestellt, dass sie noch immer eine Entzündung hat und Bakterien im Urin.


    gruss

    Habt ihr mal nach Blasenkristallen/-steinen schauen lassen? Die werden durch wiederkehrende Blasenentzündungen begünstigt und befördern diese dann wiederum.

    Huhu, also es handelt sich um Struvit-Steine, sie wird also jetzt das Urinary von Hills bekommen. Das ist zumindest auch kupferreduziert, wenn auch kein ausgewiesenes Leberdiätfutter.


    E. Coli sind auch nachgewiesen, dagegen bekommt sie Baytril.


    Jetzt müssen wir noch rausfinden, woher die Flüssigkeit im Bauchraum kommt, ob von der Leber oder doch noch von etwas anderem. Herzultraschall steht am nächsten Dienstag an.

    Ich bin bei meinem Haustierarzt weil


    - er in Laufweite ist

    - gute Öffnungszeiten hat (wichtig, wenn man so oft hin muss, wie wir)

    - eine gute Ausstattung hat (Labor, Ultraschall, Röntgen, ab und zu kommt eine Kardiologin rein)

    - er sich anfangs viel Zeit für meine Großbaustelle genommen hat

    - insbesondere die eine Kollegin sehr einfühlsam in schweren Situationen ist.


    Was ich mir noch wünschen würde


    - schneller (überhaupt) an spezialisierte Kollegen überweisen, das muss ich selber in die Hand nehmen (und mache das auch). Nur doof, wenn man in der Situation nicht weiß, wohin

    - mehr „systemischer“ Blick auf die verschiedenen Probleme, die ja zusammen hängen können;

    - evtl. Etwas mehr Verständnis dafür, dass dauerhaft (deutlich) mehr als 500€/Monat nicht so einfach zu tragen sind… aber letztendlich kann er dafür ja auch nichts 😏

    Ich möchte ein Foto auf ein T-Shirt drucken lassen, kann mir jemand einen Anbieter empfehlen und mir sagen, ob ich auf irgendwas achten muss, die Druckart oder so?

    Ich hab bei Spreadshirt drucken lassen, das war ok. Die Drucke sind leider immer sehr empfindlich, also nix zum tausend mal waschen.


    Wo man aufpassen muss ist der Sitz des Drucks. Ich trage gerne oversized und hatte den Druck dann auf dem Bauch (statt in Brusthöhe wie gewünscht) 🤪

    Selbstbehalt für jeden TA-Besuch funktioniert nicht, pro Jahr aber schon. Und ja genau, das ist dann eher eine Risikoabsicherung nach Art einer Hausratversicherung o.ä., wo der Zahlungsfall selten eintritt, dann aber eine echte Risikoübernahme ist.

    Das war der Versuch, in das hier allgemeine (teils verständliche)Gemecker über Tariferhöhungen und Versicherungsnutzungsgewohnheiten anderer Versicherungsnehmer konstruktive Gedanken einzubringen 🙂


    Das bringt mich noch nicht zwangsläufig dazu, meine Lebensgrundlagen aufzugeben, um mich im Kampf mit der deutschen regelungswut und Bürokratie bei der Gründung einer Versicherungsgesellschaft aufzureiben 😉