Beiträge von Cörki

    Zitat

    Wie deutest du dann das Rammeln anderer?
    Ich meine diese Frage durchaus ernst, kenne nämlich aus unserer HuSchu mehrere Welpen, die dieses Verhalten an den Tag legen ... und bisher war ich immer der meinung, dass dies ein Dominanzverhalten ist.


    Welpen üben Dominanz und Sexualverhalten um es später richtig zu machen. Ist völlig normal.

    Ich machs ganz ohne Leckerlies. Nehm ein Schlüsselbund und klimper damit im Zusammenhang mit dem Kommando, wenn er mich dann ganz verwundert anschaut, lobe ich ihn ganz feste und manchmal gibts dann ein Leckerlie. Das hatte ich dann halt vorher nur in der Hosentasche :lol:

    Stimmt schon, dass kastrierte Hunde nicht zugelassen sind, aber ich habe schon mal von Ausstellungen (nicht ZUCHTausstellungen) gehört, wo man seinen Hund so zum Spass ausstellen lassen kann.
    Werden nach Rasse beurteilt und kann auch Pokale gewinnen. :gut:

    Meinst du?, na dann muss ich nochmal grübeln :gruebel:


    Wie wärs einfach mit dem ersten Vorschlag und dann fragst du nach zwei Wochen nochmal: Und wie macht er sich? Irgendwas muss er dann ja antworten. Wenn er sich nocht nicht angemeldet hat, sagst du einfach, dass das notwendig wäre und bietest ihm an Informationsmaterial zu besorgen.

    Das mit dem Therapiehund meinte ich nicht wirklich ernst, aber so Krankenbesuche oder Besuche in Altenheimen könnte so ein Hund wirklich machen. So einen menschenbezogenen Hund gibts nicht häufig
    (bei Fremden); die meisten müssen erst vertrauen fassen. Gib ihm doch ein Kommando, dass du immer benutzt wenn er jemanden begrüßt.
    Wenn du es nicht sagst, darf er es nicht. :gut: