Beiträge von Cörki

    Ich würde mal sagen, dass sie wenn sie wegläuft einfach keinen Bock mehr hat. Jeden Tag die gleichen Übungen, irgendwann wirds langweilig.
    Ist bei meinem genauso. Wenn ich mal 5 Minuten Grundgehorsam üben will kommt spätestens nach dem zweiten Befehl ein gelangweilter Blick: Boah Frauchen, das kann ich doch schon.
    Ich geb dann noch einen Befehl und dann kommt ein spannendes Spiel, dass er noch nicht kennt. Er merkt dann, dass wenn er weglaufen würde, er was interessantes verpassen würde. Also bleibt er.
    Ich würde auch einfach einmal einen Befehl geben und dann ein Spiel anfangen. Der Hund geht ja mit dir raus um zu jagen und nicht um irgendwelche Übungen auszuführen, die kein bisschen mit jagen zu tun haben!
    Um die Aufmerksamkeit des Hundes zu bekommen bin ich in eine Richtung gerannt und sobald er mich überholt hat hab ich gewendet und bin in die andere gerannt. Wir sind über Baumstämme gesprungen bis ich am Ende ein Futterspiel versteckt hatte, also ein Jagderfolg. Wir haben dann beide was gegessen. Ich Weintrauben, der Hund 1/4 seiner Tagesration.
    Wenn du mit ihr jagen gehst, macht sie sich nicht mehr selbstständig und führt auch deine Kommandos aufmerksamer aus, denn danach wird ja gejagt!

    Noch ein Tipp:
    Wenn sie wegrennt, nimm ein Schlüsselbund, klimper damit und geh ohne dich umzusehen in die andere Richtung.
    Das Klimpern weckt ihr Interesse und sie wird kommen, weil sie denkt : Frauchen hat da was interessantes. Wenn das irgendwann zur Gewohnheit wird, nimm eine leise Trillerpfeife oder eine Glocke.
    Wenn sie dann kommt sofort ein interessantes Spiel anfangen.

    Viel Erfolg
    Cörki :gut:

    Wenn ich Kraniche sehe, muss ich ihnen auch immer nachgucken und denke daran, wie es wär einer von ihnen zu sein.
    Irgendwie klingt das immer so schön und hoffnungsvoll , dass ich total Fernweh bekomme.
    Und ich denk dann immer, dass sie frei und unbeschwert sind, nichts peinlich finden müssen, keine Probleme haben und ... (schwärm)

    Ich liebe es

    Zitat

    Soweit ich weiß, ist es gesetzlich verboten. Irgendwann werde ich was zum schreiben mitnehmen und mir die Nummer notieren und diese ......anzeigen.

    Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es gesetzlich verboten sein muss.
    Schließlich kann der Hund ja Spaziergänger gefährden oder wildern und der Besitzer kann nicht eingreifen, da er im Auto sitzt.

    Lasst uns doch eine Kampagne machen:
    Wir lassen Gassifahrern keine Chance!
    Immer wenn wir einen sehen schreiben wir uns das Kennzeichen auf oder noch besser, wir filmen ihn/sie und zeigen sie an.
    Dann können wir hier über unsere Erfolge berichten. :bindafür:

    Cörki, die demnächst immer ihre Kamera dabeihat und heimlich vom Gebüsch aus filmt.

    Auch wenn ich bisher nur einen hier gesehen habe, der sowas macht.

    Wer macht mit?

    Wovon redet ihr???
    Bei uns scheint die Sonne, strahlend blauer Himmel und 16° C Außentemperatur. Seit gestern ist es hier superschön!
    Nur heut morgen hat es ein wenig geregnet, so um 8 Uhr ist aber alles schon wieder getrocknet und wir gehen gleich raus übers Feld :loldev:
    und dann geht Hundi im See baden und ich les am Strand ein Buch!

    Stimmt wir erziehen unsere Hunde und wollen, dass sie möglichst wenig Fehler haben, aber achten nicht darauf, dass wir viel mehr Fehler haben.
    Wenn ich ehrlich bin, dann hätte auf mich nur ersteres zugetroffen. :versteck: Der Rest, OK, ich hab nicht wirklich Vorurteile gegen Ausländer, andere Religionen, Hautfarben u.s.w. aber durch die Medien wird man so stark beeinflusst, dass man oft misstrauisch ist.
    O Hund, was bist du nur für ein guter Mensch, wenn du einer wärst, hättest du schon den Friedensnobelpreis :love:

    Kann ein Hund mit Gittermaulkorb denn saufen?
    Also für Tierarztbesuche haben wir auch einen Maulkorb gekauft.
    (Haben ihn aber nie gebraucht, da er den Tierarzt liebt :wink:)
    Wir haben einen aus Nylon und hatten ihn so groß gestellt, dass er zwar nicht beissen, aber gut hecheln und trinken konnte.
    Von daher sehe ich es nicht unbedingt als Quälerei an, solange man halt darauf achtet.

    Bei uns sind Halsbänder mit einer Mindestbreite von 1,5 cm und Geschirre
    erlaubt. In Ausnahmen auch ein Würger mit Stopp.
    Ich versteh den Grund nicht, warum man Geschirre verbieten sollte.
    Sie dienen doch der Gesundheit des Hundes :nixweiss:

    Zitat

    grobijan:
    Du glaubst doch nicht selbst was Du schreibst oder? Lies doch einfach mal meine Posts genau durch, bevor Du glaubst zu wissen was ich meinst. Wie kommst Du darauf, dass die Hunde in dem alten Amerika von Cowboys für die Rindertrieb gezüchtet wurden? Ich habe da eher die Information, dass sie in England für den Hundekampf gezüchtet wurden, als der dann im 19.Jhrhdt in England verboten wurde, wurde in den tollen damaligen USA weitergezüchtet und weitergekämpft! Ich hab schon viel gehört, aber dass die Cowboys von Sokas unterstützt wurden, das habe ich noch nie gehört. Und ich kenne mich ein wenig mit dem Thema Cowboys und Callgirls aus!

    Ich hab die Information, dass aus den Hunden, die die Cowboys zum Rindertrieb benutzten, die Pitbulls herausgezüchtet wurden.
    Also der allererste Ursprung des Pitbulls in den Hunden der Cowboys liegt.