Um das aufzulösen, es lag höchstwahrscheinlich an den Whimzees Kaustangen. Keine Ahnung was sie daran nicht vertragen hat oder warum der Kot gelb wurde, aber als es die Abends nicht mehr gab, hatte sich das Thema erledigt.
Beiträge von Kirasherrchen
-
-
Um das Thema bei uns abzuschließen, Kira wird jetzt seit drei Tagen bekocht.
Der erste Barfhändler wollte mir seine Ernährungsphilosophie aufschwatzen. Ausschließlich Fleisch brauch der Hund seiner Meinung nach. U.a. ein Zitat: "Ich bin Tierarzt, alle anderen haben keine Ahnung". Wollte eigentlich nur Fleisch bei ihm kaufen.
Mit dem zweiten Barfhändler aus der Region komme ich sehr gut zurecht. Also gibt es jetzt Fleisch, Gemüse, ein wenig Obst und Kohlenhydrate in Form von Reisflocken und Amaranthflocken dazu dann noch die Zusätze.
Sie veträgt es, wie auch die Schonkost super. Da sich das Ganze recht gut vorbereiten lässt, könnte es durchaus sein, dass wir dabei bleiben. Der Aufwand wenn man für die komplette Woche vorkocht ist relativ gering.
-
Aber wenn ich sowas lese, sind wir wohl der Ausnahmebetrieb.

NIcht unbedingt ein Ausnahmebetrieb, aber es nicht die Regel.
Habe in relativ kurzer Zeit ein paar Arbeitgeber mitgenommen, bis ich dort gelandet bin wo ich jetzt bin. In 50% war das Arbeitsklima, naja bescheiden. Man wurde dort definitiv nicht geschätzt, hauptsache man macht seine Arbeit. Bei 50% war das Arbeitsklima allerdings super und das miteinander hat auch gut funktioniert, mit den üblichen kleinen Kompromissen. Die Kündigung hatte hier andere Gründe wie bei den ersten 50%.
Ich muss auch ehrlich sagen, bei keinem Betrieb hätte ein vorheriges Gespräch irgendetwas ergeben oder geändert. Da hätte einfach viel zu viel Dran gehangen was man nicht ändern kann. Es ist ja nicht immer nur das Geld.
Wer sucht, der findet. Manchmal ist es nunmal so.
-
Mir war es wichtig, dass wenn wir uns einen Hund holen, dieser nicht alleine ist.
Ich bin mehr oder weniger im Außendienst tätig und in halb Deutschland unterwegs, es kommt aber auch vor, dass ich mal eine komplette Woche Zuhause bin oder auch zwei. Zu Coronazeiten natürlich verstärkt. Perfekt zur Eingewöhnung von Kira damals. Meine Partnerin hat ihre eigene kleine Stadtbibliothek, in der sie Kira auch mitnehmen kann.
Also war der Plan, wenn ich unterwegs bin nimmt sie Kira mit. Mittlerweile haben wir aber festgestellt, dass Kira absolut kein Problem damit hat 8-9 Stunden allein Zuhause zu bleiben. Es stresst sie eher noch in der Bibliothek, auch wenn meine Partnerin i.d.R. allein ist.
Also bleibt Kira jetzt allein Zuhause an den "kurzen" Tagen und pennt in der Zeit.
-
Die Referenzen von T4 und TSH sind überfällig, nicht daran festhalten. Wenn der TA oder die Therapeutin sich nicht mit dem Thema auskennt, unbedingt einen Spezialisten hinzuziehen.
Wir haben das Thema erst durch, T4 war bei Kira zwar noch niedriger, aber die von Elsa sind bei weitem auch nicht optimal. Zudem fehlen auch noch eine paar Werte.
Ich weiß allerdings nicht, inwiefern die Medikamente die sie derzeit bekommt die SD Werte beeinflussen.
-
Du hast doch bestimmt mindestens 8 Schuljahre hinter dir.
Damit hast du genug Mathekenntnisse und Lesekenntnisse, um für einen Hund einen Futterplan zu erstellen.
Es sei denn du möchtest den Reinbedarf aller Vitamine und jeden einzelnen Mineralstoffe als Zahl haben.
Ich mach das gerne, rechne ab und an mal nach..fertig!
Um einen Futterplan ging es mir gar nicht, sondern um die Zubereitung

-
Alles anzeigen
Rezepte hab ich.
Fleisch
Gemüse
Reis

Topf auf, Zeug rein, kochen.
Bescheidene Frage noch dazu.
Haust du wirklich alles in einen Topf?0
Bin am überlegen ob ich am Wochenende einen großen Topf vorkoche und das dann kalt stelle bzw. einfriere und über die Woche verfütter.
Fleisch bekomme ich vor Ort und Gemüse würde ich zu kaufen.
-
Ah, danke für die Erklärung. Beim "Cook It" habe ich vorhin auf die schnelle nur die Bosch Küchenmaschine gefunden und mich gewundert

Du meinst wahrscheinlich die Gruppe"Kochen für den Hund"?
-
So einfach ist es dann ja auch nicht wenn es bedafdeckend sein soll, vor allem wenn man es über einen so langem Zeitraum gibt.
Aber gut, ist im Ende wie mit Barf, man muss sich einfach damit auseinander setzen.
-
Uff okay.
Hast du hierfür bestimmte Rezepte für diesen Zeitraum?