Gibts schon einen Hundenasenthread? Würde gern mehr sehen ![]()
Beiträge von Kirasherrchen
-
-
Ganz ehrlich? Nach nichts

Ich mag Avocado auch nur in Guacamole. Pur aufs Brot kann ich nichts mit anfangen.
-
Klingt für mich so als würde dein Partner sich nicht groß beteiligen.
Wir arbeiten beide in Vollzeit, ich im Homeoffice und Außendienst. Ich bin mal ein paar Tage oder eine Woche weg, aber auch mal eine Woche Zuhause. Ist unterschiedlich.
Wenn ich im Homeoffice bin, ist Kira natürlich Zuhause. Bin ich unterwegs und meine Partnerin hat "lange" Tage, geht sie mit ihr auf Arbeit. An kurzen Tagen bleibt sie Zuhause, da sie da wesentlich entspannter ist, wenn auch allein. Je nachdem wer Zuhause ist oder was man sonst an Terminen hat wird sich natürlich eingeteilt mit Beschäftigung und Gassi gehen. Man schränkt sich natürlich ein, sehe ich aber nicht als Nachteil. In einer Partnerschaft muss man sich in so einem Fall einfach abstimmen und sicher sein, dass beide Parteien die Entscheidung getroffen haben.
-
Freunde von uns heiraten und die Hündin ist auch kurz dabei. Also gibt's für den Tag eine Leine und dazu passendes Halsband. Self made
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich haue es gefroren direkt in den Topf ohne es aufzutauen, ist daran was verkehrt?
-
Frage ist nicht an mich gestellt, aber ich mache das so.
-
Bei Brownies ohne alles gehe ich dann doch mit, einzige Ausnahme

-
Chips?
Sorry, Nachtisch ist nicht so meins

-
Ich verstehe die mangelnde Skepsis bei bewiesen giftigen Dingen für den Hund (Neem, Schwarzkümmel, Knoblauch, manche ätherischen Öle) nicht. Egal wie niedrig dosiert.
Die Menge macht das Gift. Klar gibt man nicht jeden Tag ein Löffel Schwarzkümmelöl ins Futter, was entsprechende Folgen hätte. Ich geb dem Hund ja aber auch nicht prophylaktisch einen Blister Bravecto um sicher zu gehen.
Niedirg dosiert und dann nur aufs Fell gegeben, wie bei Alternativen Mittelchen, würde ich zumindest meinen ist das Risiko, dass es den Hunf schädigt kaum bis gar nicht gegeben, aber wer weiß das schon genau.
-
Beim gewolfften Fleisch ist das wie beim Hackfleisch bei uns: die Oberfläche, auf der sich Keime ansiedeln, ist um ein vielfaches grösser und deshalb auch für den Hundemagen mehr Arbeit bzw wird dann wohl auch öfter nicht gut vertragen (nur so hier aus dem Forum als Erfahrungswerte übernommen, meine Hunde sind da ehrlich gesagt recht unempfindlich).
Das betrifft doch aber vor allem rohes und nicht gekochtes gewolftes Fleisch?