Beiträge von Kirasherrchen

    Zitat

    Gefährliche Zusätze in Impfstoffen

    Impfstoffe für Tiere enthalten einen ganzen Cocktail an Zusatzstoffen. Thiomersal ist eine hochgradig toxische Quecksilberverbindung, die das Nervensystem nachhaltig schädigen kann. Auch Aluminiumhydroxid ist ein Nervengift und kann unter anderem an der Einstichstelle zu Gewebeveränderungen führen.

    Weitere Zusätze sind: Antibiotika, Formaldehyd, Fremdproteine und Öl-Adjuvantien. Letztere hatten im Tierversuch Autoimmunerkrankungen wie Arthritis, Rheuma und Lupus Erythematodes ausgelöst.

    Da es mich jetzt auch interessiert hat, habe ich mal nachgeschaut bezüglich der Zusatzstoffe.

    Thiomersal wird seit 2002 nicht mehr verwendet.

    Aluminiumhydroxid wird noch verwendet, ich konnte allerdings nicht herausfinden in welchen Impfstoffen konkret.

    Formaldehyd findet man in Totimpfstoffen.

    Adjuvantien sind Wirkverstärker die anscheinend nur bei anderen Impfstoffen verwendet werden.

    Der Beitrag ist nur rein informativ für Interessierte.

    Ich glaube übrigens nicht, dass man dem Thema gerecht wird, wenn man die Leute dogmatisch nur in Impfgegner und Impfbefürworter aufteilt. Es soll erlaubt sein, kritisch zu sein und abzuwägen, ohne verantwortungslos zu werden.

    Ich finde es schwierig, etwas dazwischen zu sein. Was gibt es denn zwischen impfen und nicht impfen? Ein bißchen/ab und zu impfen ist ja auch impfen.

    Selbst wenn man impft darf man doch noch kritisch hinterfragen wie sinnvoll es ist. So schwer ist es nun nicht zu verstehem

    Nachdem ich das Teil Kira angelegt hatte, konnte sie sich nicht mehr bewegen :upside_down_face: Als es dann wieder ging, saß sie so nah neben mir wie noch nie und blickte mich verunsichert und vorwurfsvoll an.

    Und? Hast du es weiter probiert? Oder dann nicht mehr?

    Ja, noch ein zweites mal, aber bringt nichts. Kira ist da denke aber auch spezieller.

    Zudem liegen sie bei Standardgrößen wie Geschirren und eben auch den Thundershirt genau zwischen S und M. S ist ein wenig zu knapp und M zu groß, daher hats auch nicht optimal gepasst.

    Habe jetzt überlegt ein Thundershirt für Silvester zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Egal, ob positiv oder negativ

    Nachdem ich das Teil Kira angelegt hatte, konnte sie sich nicht mehr bewegen :upside_down_face: Als es dann wieder ging, saß sie so nah neben mir wie noch nie und blickte mich verunsichert und vorwurfsvoll an.

    Wir hatten ähnliche Probleme. Kira kam mit Würmern und Giardien zu uns, wurde erstmal mit ordentlich Tabletten behandelt. Sie hat Anfangs Trofu bekommen und fünf große! Haufen am Tag gemacht, das war nicht ohne.

    Haben dann viel mit den Futter rumprobiert. Nassfutter, Trockenbarf, Fertigbarf. Mittlerweile bin ich da zum Glück schlauer und ich kann nur jeden davon abraten seinem Auslandshund Barf zu füttern bzw. viel zu viel Protein, dass vertragen die Hunde einfach nicht. Die fressen Jahre lang nur "Müll" und bekommen von uns dann riesige Fleischmengen. Mal davon abgesehen, dass ich eh nichts von Barf halte.

    Ich bin bei gekochter Nahrung gelandet gibt es jetzt seit Jahren, nötige Proteinmenge ist berechnet.

    Was ich dir empfehlen würde und was uns geholfen hat, ist Darmaufbau über 3 Monate mit dem richtigen Präparat. Idealerweise vorher ein Kotprofil erstellen lassen bei bspw. Enterosan um zu wissen was fehlt.