Beiträge von Kirasherrchen

    Ich hänge mal Emmas Werte an:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Haustierärztin sagt, alles noch im Rahmen, weil T4 in der Norm und TSH nur leicht erhöht.

    Anderer Tierarzt (leider weit entfernt) hält Werte für sehr auffällig und will in zwei Wochen nochmal die Werte checken und ggfls. mit Medikation starten.

    Weiß nur noch nicht, wie ich das meiner (wirklich netten) Haustierärztin verkaufen soll🙈

    Ich orientierte mich mittlerweile bei Kira nur noch am T4 und TSH, eher am TSH. Wir haben allerdings das ganze Prozedere bereits durch und geben SD Medis seit zwei, drei Jahren.

    Kira liegt mit 400ug Wethyrox am Tag bei einem T4 von ca. 2,8. Als sie sich dann letztes Jahr eine mächtige Geräuschangst zugelegt hat, bin ich nach Monaten Trainig und verschiedenen Mittelchen die es nicht besser gemacht haben zum TA und habe Blut abnehmen lassen. Der T4 lag wieder bei ca. 2,8, der TSH bei 0,09. Laut Wergowski, wie oben bereits geschrieben sollte dieser bei max. 0,08 liegen. Also hat Kira ab da 50ug Wethyrox mehr bekommen und die Geräuschangst war nach ca. zwei Wochen fast komplett weg! Der T4 liegt jetzt zwar bei 3,2 was ich als relativ hoch empfinde, allerdings hat jeder Hund seinr eigene Wohlfühldosis (die sich natürlich auch immer wieder verändern kann).

    Also soviel zur Norm. Bei den Werten, würde ich mir ebenfalls einen Spezialisten zur Rate ziehen. Vor allem wenn Symptome vorhanden sind.

    Hallo 🙋🏼‍♀️

    Ich würde gerne mal Tempeh ausprobieren. Was habt ihr denn für Lieblingsrezepte, in denen das benutzt wird? 🤔

    Tempeh haue ich einfach mit dem Gemüse was ich grad gern essen will in die Pfanne :D Dazu eine Soße aus Sesamöl, Sojasoße, Gochujang Paste und was einem so noch in den Sinn kommt.

    Lässt sich natürlich auch anders verarbeiten, hatte Tempeh auch schon mit Nudeln, auf Spießen, im Chili usw.

    Das Experiment Trazodon ist bei uns fehlgeschlagen, leider.

    Weder die einmalige Gabe, egal welche Dosis oder das einschleichen und erhöhen der Dosis brachte postive Effekte, ganz im Gegenteil. Kira ging's mit Trazodon schlechter, sie wurde träge und schien nicht mit sich richtig zurecht zu kommen.

    Wir waren die Woche ein paar Tage im Garten, was sie liebt, bis auf die Autofahrt. Normalerweise stromert sie da rum, buddelt (wenn ich nicht aufpasse), sucht nach Mäusen bzw. beobachtet die Höhlen und ist einfach aktiv bzw. beschäftigt. Nicht mit Trazodon. Sie war sehr wenig aktiv und wollte sehr früh ins Haus. Als ich sie dann zum pinkeln am Abend nochmal mit raus nehmen wollte, ist sie kurz mit raus und gleich wieder rein und hat sie sich zitternd in der Küche versteckt. Das ist komplett neu gewesen. Den Tag darauf hat die kein Trazodon bekommen und war super drauf, den ganzen Tag beschäftigt wie gewohnt und ist erst gegen 23 Uhr ins Haus, nachdem sie mehrmals rein und raus ist um uns mitzuteilen, dass wir mitkommen sollen.

    Schade. Eigentlich wollten wir Trazodon nutzen um die Angst vor dem Auto fahren zu nehmen bzw. zu lindern, hier hatte sich allerdings gar nichts geändert.

    Meine Krürbissuppe besteht aus:

    - Kürbis

    - Möhren

    - Lauch

    - Kartoffeln

    Als Kochcreme nutze ich nur noch Oatly, die ist richtig schön cremig.

    Habt ihr gute Käsealternativen? Für Reibe- und Frischkäse habe ich was, aber der richtig gute Käse fehlt mir.

    Hab viele durch und nichts vergleichbares gefunden. Ich mag die meisten allerdings schon nicht, da sie nur aus Kokosfett bestehen.

    Oh, wenn man sich den Begleittext durchliest stellt sich mir die Frage: warum sind denn so viele so vernagelt mit ihrem Haus & Garten als Bedingung? Selbst Privatabgaben 😳

    Finde ich, bis auf wenige Ausnahmen die es wirklich benötigen (extreme Angsthunde/Herdis/körperlich eingeschränkt), merkwürdig festgefahren.

    Hab auch gelesen, dass auf gar keinen Fall Hunde (war TS) abgegeben werden, wenn sie länger als 4, max. 5 Stunden allein bleiben müssen. Tja, mein nächster Hund ist dann wohl nicht aus dem Tierschutz :loudly_crying_face:

    Wie soll die Orga das erfahren ;)

    Ganz ehrlich, das ist doch sehr individuell und abhängig von Trainig, Gewöhnung bzw. dem Hund.