Beiträge von Kirasherrchen

    Unsere Kira, geboren ca. September 2019. Vermutet wird ein Schäferhund, Pinscher Mix. Wahrscheinlich recht ungewöhnlich die Mischung. Wirklich groß geraten für einen Schäferhund ist sie aber nicht und wenn sie beobachtet, hat sie, wenn man sie von hinten/seitlich betrachtet irgendwie eine Pinscher Gusche :D

    Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hach ja...

    Hatten auch Urlaub geplant im August an der Ostsee (Rügen). Wird höchstwahrscheinlich doch nichts. Falls jemand noch auf der Suche ist nach einer schicken, abgelgenen Ferienwohnung (Wreechet Idyll) für zwei Personen vom 14.08. - 24.08. kann er mir eine PN schicken.

    So einen dummen Fall hatten wir auch noch nie, aber vielleicht findet sich ja jemand.

    Frau Dr. Zimpfer bietet leider keine Fernberatung an. Mit Frau Wergowski habe ich allerdings direkt nach Pfingsten (hatte Urlaub) telefoniert. Sie sichtet alles und wir haben am Montag telefonisch ein Gespräch dazu.

    Unsere eigentliche TÄ ist tatsächlich auch interessiert was dabei rauskommt, aber nach wie vor der Meinung mit der SD ist alles i.O. Trotz Laboklin Blutbild.

    Von dem anderen TA würden wir Wethyrox bekommen. Dummerweise zieht das Werk von Wethyrox wohl grad um, also kommt es zu Lieferengpässen.

    Die restlichen Werte (Antikörper) haben wir leider bisher auch nicht erhalten. Dauert wohl gerade bis zu drei Wochen. Verzögert sich momentan alles.

    Was allerdings positiv ist, Kira gehts seit der Umstellung auf Platinum Lamm mit Reis richtig gut. Sie ist einfach durchgängig gut drauf. Zuhause zieht sie sich zwar wieder zurück, aber draußen ist sie einfach immer gut drauf, auch vorm Gassi gehen. Output ist seitdem auch weitestgehend normal. Nur einmal pro Gassi und meist fest und nicht mehr so viel.

    Ich geb Bescheid sobald es Neuigkeiten geben sollte.

    Zu viele Köche verderben den Brei. Den Ansatz verstehe ich auch.

    Ich suche allerdings auch jemand von dem ich mehr oder weniger zügig eine Antwort bekomme bzw. der gut erreichbar ist. Derjenige sollte natürlich auch Ahnung haben von der Thematik haben. Die Tierärzte vor Ort fallen somit raus. Wenn ich mit Frau Dr. Zimpfer zufrieden bin, bleibt sie auch meine erste Wahl wenn ich mit ihr schneller Sachen klären kann.

    Du müsstest die dreckige Praxis sehen und hättest Kiras blutige Pfote sehen müssen, dann wüsstest du was ich meine.

    Blut abnehmen geht vielleicht noch gerade so, aber ich geh dort wirklich ungern hin.

    Ich weiß allerdings auch noch nicht wie ich es sonst machen soll. Zu einem TA außerhalb fahren möchte ich ungern, das stresst sie nur noch mehr.

    Werden es wahrscheinlich hauptsächlich am Kotabsatz merken.

    Wie gesagt, ich geb nochmal einen Zwischenstand. Bis dahin muss ich auch noch ein paar offene Fragen klären und hoffentlich kommen auch bald die Antikörper an.