Ich möchte mich hier mal ganz vorsichtig einreihen. Ich überlege, zum drölften Mal mitm Joggen anzufangen, weil ich bald wieder ins Praktikum gehe, dann weniger Zeit habe und ich dachte, dann kann ich mit dem Pony an der Hand dieselbe Spaziergehrunde quasi in der Hälfte der Zeit schaffen ![]()
Donnerstag geht's dann erstmal ins Schuhgeschäft...
Ich gehe nicht zum ersten Mal joggen, aber ich hab es noch nie längerfristig durchgezogen. Wie fange ich am besten an? Habe mir gestern schon einen Trainingsplan angeschaut, der in kurzen Intervallen arbeitet und nach 8 Wochen soll man locker flockig 30Min laufen können.
Oder einfach loslaufen, bis man nicht mehr kann? Prinzipiell hab ich schon öfter gelesen, dass Intervalle besser sind. Aber hab ich so viel Geduld?
Dann brauche ich auch eine Uhr, um die Zeit zu stoppen. Oder ist es genauso sinnvoll, wenn ich sage, von dem Baum zu dem Baum jogge ich, dann walke ich bis zur Ecke und dann geht's weiter?
Ich bin echt noch skeptisch, ob es diesmal was ernsteres wird. Mein Freund hat auch schon so oft angefangen und wieder aufgehört. Irgendwas kommt dann doch immer dazwischen ![]()