Mein armes Mäuschen hat den Analbeutel wieder doll entzündet, die TÄ gestern konnte nichts machen (hat es gefühlt eher schlimmer gemacht) und heute sind wir dann doch lieber wieder zum alten TA gegangen. Der ganze Eiter wurde rausgespült. Aber sie versucht trotzdem, sich immer zu lecken. Ich werde wahnsinnig vom Geräusch der kratzenden Zunge auf der Halskrause Und immer wieder renne ich hinterher, weil ich mir nicht sicher bin, ob sie nicht vielleicht doch dran kommt, manchmal schafft sie es nämlich zufällig. Sie lässt sich kaum ablenken. Sie tut mir so Leid
Beiträge von Katzelli
-
-
Hin und wieder ist er auch Mal weich. Aber genauso oft auch vernünftig, würde ich sagen. Ich kann es oft nicht beurteilen, wem welche Wurst gehört, weil ich tagsüber in der Regel nicht da bin bzw. gehen sie auch häufig nachts aufs Klo.
Gestern habe ich wieder ein Pülverchen im Internet gesehen, welches die Verdauung regulieren soll.
Aber was hilft da wirklich und was ist nur Mumpitz?
-
Was könnte man dagegen tun, wenn eine Katze immer und immer wieder (wenn es gut läuft, "nur" einmal im Jahr) Probleme mit den Analdrüsen hat? Mein Sorgenkind hatte bereits einen Analbeuteldurchbruch und hat sich den ein Jahr später wieder aufgeleckt. Nun ist es dort wieder dick. Hilft da wirklich nur regelmäßiges Ausdrücken alle paar Monate? Ich würde ihr das ganz gerne ersparen.
Beim alten Tierarzt wurde mir gesagt, Katzen hätten da selten Probleme mit. Tja, ich hab da gleich zwei von
Wobei die zweite erst einmal Probleme hatte.
Nun werde ich die Tage einen anderen Tierarzt ausprobieren, der ist einfach näher dran nach dem Umzug. Vielleicht hat die sonst noch eine Idee
-
Ich habe ziemlich lange Haare und mag keine Friseurbesuche. Vor einem Jahr hat mir meine Arbeitskollegin schnell die Haare geschnippelt. Es schneiden sich ja doch einige auch Zuhause selbst. Krieg ich das auch hin? Nur Spitzen und eventuell ein bisschen kürzer. Ich trage immer einen Zopf oder Dutt, wenn ich da was vermurkse, fällt das doch nicht auf, oder?
Und welche Schere kann ich nehmen? Muss ich mir zwingend eine richtige Friseurschere kaufen, nur um es einmal auszuprobieren?
-
Mit den Stühlen ist es bei mir auch so. In der Schule sind so grausige Plastikstühle, da muss ich mir auch jedes Mal erst die Hose von den Oberschenkeln zupfen, wenn ich aufstehe
Aber ich bin sehr beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Geteiltes Leid ist halbes Leid
-
Danke für eure Tipps und lieben Worte
Röcke mag ich nicht, da geht es mir wie wilderbse , da scheuern meine Oberschenkel. Und im Stall ist ein Rock auch eher unpraktisch
Meine Gedanken gingen eher in Richtung Slips bei Blasenschwäche oder Menstruationsunterwäsche, weil die ja auch dafür gemacht sind, Flüssigkeit festzuhalten und trocken zu bleiben.
Hm tja, ich werde mich wohl Mal durch das ein oder andere durchprobieren. Eigentlich doof, dass ich mich jetzt drum kümmere, wo der Sommer vorbei ist
-
Wenn nicht hier, wo sonst: ich schwitze fürchterlich im Intim- und Gesäßbereich im Sommer. Ein paar Minuten Auto fahren oder Bewegung im Freien und dann geht's schon los. Nun sind die heißen Tage vorbei und für mich steht fest, dass ich da nächstes Jahr keine Lust mehr drauf habe.
Nun suche ich schon länger nach spezieller Unterwäsche, aber so richtig fündig wurde ich noch nicht.
Hat jemand das gleiche Problem und Lösungsvorschläge?
-
Kennt ihr einen guten Online-Kurs zum Selbstlernen der Gebärdensprache? Also zeitlich flexibel, ohne feste Videotermine, einfach für einen selbst Zuhause?
-
Als das Pferd vom Schwiegerpapa ein Hufgeschwür hatte, hatte es einen normalen Hufverband (also innen irgendwas zum Polstern, dann diesen Klebeverband und dann richtiges Klebeband drumherum) und da wurde dann von oben (hinten an der Fessel) Wasser reingegossen.
-
Warum werde ich ständig von fremden unterschiedlichen Handy- und Festnetznummern angerufen?
Ich will das nicht. Und auf die Mailbox sprechen sie auch nie. Also weiß ich nicht mal, was sie von mir wollen.