Beiträge von Katzelli

    Ich such mich blöd...

    Wie heisst der Threat richtig: "was hab ich hier fotografiert?" (oder so ähnlich. Ich brauch findige Erkenner von Insekteneiern :)

    Lucy_Lou
    5. Dezember 2011 um 21:58

    Frage:

    Ist die Teilnahme an der Abschlussfeier nach der 9. Klasse verpflichtend?

    Ich finde leider nichts Eindeutiges im Netz dazu.

    Bei der abendlichen Feier findet auch die Zeugnisübergabe statt, da hab ich aber gelesen, man könnte das Zeugnis auch am nächsten Tag im Sekretariat abholen.

    Ich habe meine Abschlussfeier letzte Woche (Abschluss an einer Berufsfachschule) sausen lassen und heute das Zeugnis abgeholt. Eine Freundin hat vor ein paar Jahren ebenfalls an einer Berufsfachschule die Abschlussfeier nicht mitgemacht und problemlos das Zeugnis bekommen. Es kann ja immer Mal was sein, krank oder was auch immer, weswegen man nicht kommen kann.

    Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. So eine Abschlussfeier dient ja eher dem Zweck, die Schüler noch Mal zu "ehren" und es einfach nett zu gestalten und zu feiern, dass sie den Abschluss geschafft haben.

    Bei meiner Katze war es nach einem Tag wieder gut (Mittwoch operiert, Donnerstag Zuhause gewesen, Freitag ohne Sorge im Stall und Einkaufen gegangen). Aber ich denke, das kommt individuell drauf an, wie die Naht aussieht, wie ruhig das Tier mit der Krause ist, ob es Schmerzen hat und ob es wirklich nicht an die Naht kommt.

    So ganz verstanden habe ich das mit dem Restgewebe nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich einfach wieder entzünden kann. Aber jetzt, wo du es sagst...die "Füllung" müsste ja ausbleiben, warum entzündet er sich dann? :???:

    Soweit ich weiß, wird das Sekret nur beim Kotabsetzen genutzt, sodass ich davon ausgehe, dass beim alleinigen Hintern-Schnuppern keine Beeinträchtigungen entstehen sollten, falls du das mit kontaktfreudig meinst. Aber das ist nur meine absolut geratene laienhafte Meinung, vielleicht weiß da jemand anderes mehr zu.

    Ich kann ganz frisch von meiner Katze berichten. Sie hatte auch immer wieder Abzesse, TÄ riet zur Entfernung des Beutels. Ich habe dann auch nach Erfahrungsberichten gesucht, aber zu Katzen gab es wenig bis gar keine. Bei Hunden war von "Alles super gelaufen, Hund hat wieder Lebensqualität" bishin zu "Hund ist seitdem inkontinent" alles dabei, weswegen ich es dann gelassen habe, weiterzulesen. Im Katzenforum wurde mir zu Ausschlussdiät, anderer Streu, Homöopathie etc. geraten. Alles, nur keine OP. Um ehrlich zu sein, hatte ich darauf aber auch keine Nerven und nach nochmaligem Nachfragen bei der TÄ ob es eine andere Lösung geben könnte, hab ich mich dann zur OP entschieden. Letzten Mittwoch war es soweit. Die Nacht war schrecklich, weil sie mit Kragen völlig aus dem Gleichgewicht geraten ist und dann vor Panik geschrien hat. Aber 24 Stunden später war sie schon so gut wie die Alte. Sie kotet ohne besondere Schmerzanzeichen, sie verliert nichts, die Wunde sieht gut aus, obwohl ich sie nicht extra sauber mache. Freitag werden die Fäden gezogen.

    Jetzt bin ich gespannt, was die Zukunft bringt, ob es nun wirklich weg ist. Sobald ein Fitzelchen Gewebe zurück bleibt, kann es wieder kommen. Ich hoffe das beste.

    Wie lassen sich Ameisen effektiv vertreiben? Schwiegermuttern hat welche in der Wohnung, anfangs nur einzelne im Bad, jetzt immer wieder in verschiedenen Räumen (an der gleichen Hausseite). Leider können wir bisher nicht ausmachen, woher sie genau kommen.

    Hatten wir letztens auch. Freundliche Hinweise mit Zimt, Knoblauch etc. haben nichts gebracht. Letztendlich half nur eine Ameisendose.