Beiträge von Katzelli

    Ich muss immerzu nachrechnen, ob ich heute wirklich 6 Stunden gearbeitet habe. Die Zeit ging so schnell und angenehm rum, kaum zu glauben. Und ich habe noch (körperliche) Energie. Das war in meinen letzten Jobs definitiv nicht der Fall :lol: Nur meine Augen sind etwas müde.

    Wer zeigt denn mal wieder ein Foto von seinen Home Office Doggos? dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die gekochtes Essen anrühren würden :pfeif:

    Ich glaube, ich habe noch ein viel zu teures abgepacktes Hähnchenfilet vom Fressnapf hier. Vielleicht kriegt davon jede eine Hälfte heute Abend? Und wenn es morgen immer noch nicht weg ist, rufe ich wohl mal beim Tierarzt an.

    Nervig, woher kommt das bloß.

    Ich schau mir die Paste mal an und werde dann wohl was auf Vorrat bestellen.

    Beide Katzen haben seit 1, 2 Tagen Dünnpfiff. Die eine scheint sich jetzt erstmal wieder beruhigt zu haben. Letztes Futter gab es gestern Abend. Die andere quetscht aber immer noch was raus, weswegen ich jetzt erstmal auf Fasten umgestellt habe.

    Gibt es irgendwas, was ich dagegen geben kann? Hausmittel oder auch Medikamente, die ich mal auf Vorrat bestellen könnte?

    Wann würdet ihr zum TA? Sie sind beide quietschfidel und wollen Futter.

    Ich hab meinen ersten Einarbeitungstag hinter mir :party: Ich bin völlig erschlagen, aber gleichzeitig positiv gestimmt. Sehr nettes Team, sehr herzlicher Empfang, sehr intensive Erklärungen für alles, was man gebrauchen kann. Jetzt muss ich erstmal an die frische Luft und mich bewegen, aber ich bin motiviert, heute auf jeden Fall noch zu arbeiten und meine 6 Stunden voll zu kriegen :applaus: Hab mich noch nie so aufs Arbeiten gefreut!

    Die Katzen waren eine würdige Hundevertretung. Lagen brav mit/neben mir im Raum und haben nur kurz versucht, über den Laptop zu klettern. Nur die eine hat zwischendurch ein Würstchen gemacht, Popo war nicht sauber und hat mir einen Fleck auf meiner neuen, extra fürs Home Office gekauften Jogginghose hinterlassen :lol:

    Ich hab das auch mit dem Ohr. Immer mal wieder, nie regelmäßig. Warum, weiß ich auch nicht. Geht dann während des Schlafens meistens von alleine irgendwann weg und oft hab ich es am nächsten Morgen nur noch vage in Erinnerung, dass da was war. Aber spannend, dass das mehrere Menschen haben. Ich hab mir da noch nie ernsthaft Gedanken drüber gemacht. Aber eigentlich wäre es interessant zu wissen, was der Auslöser ist.

    Ich hab im Sommer meinen Hundeführerschein gemacht (Niedersachsen) und hab dafür verschiedene Quellen genutzt. Zum Einen mit Dogorama, dann https://sachkundenachweis-hunde.de/ und https://dvg-hundesport.de/home/service/f…-vt.1b0.de.html. In Niedersachsen gibt's außerdem das hier zum Üben, aber sind halt nicht so viele Fragen: https://www.ml.niedersachsen.de/download/78889…ndepruefung.pdf

    Grundsätzlich habe ich aber so ziemlich alle Seiten durch, die bei der "Hundeführerschein Testfragen" Google Suche raus kamen :lol: Bei meiner Prüfung kamen dann aber tatsächlich Fragen dran, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Bei den Testfragen waren hin und wieder welche bei, bei denen die Antwort überhaupt keinen Sinn gemacht hat.

    Vieles kann man mit gesundem Menschenverstand lösen. Ratsam ist es, sich zusätzlich etwas Hintergrundwissen anzulesen - das fand ich bei Dogorama ganz nett, da gibt's erst einen kleinen Text mit Infos und dann beantwortet man die Fragen (z.B. über den Zahnstatus, Läufigkeiten, etc.). Das wird vielleicht nicht unbedingt abgefragt, aber schaden tut es auch nicht, es zu wissen, weil man dadurch dann wieder andere Dinge ableiten kann.

    Uns wurde außerdem geraten, uns folgende Gesetze näher anzusehen:

    - Niedersächsisches Hundegesetz (NHundG)

    - Tierschutzgesetz (TSchG)

    - Tierschutz Hunde-Verordnung (TierSchHu

    V)

    Die Erde hat sich ursprünglich auf dem Balkon im Sack befunden und hat sich dementsprechend natürlich mit allen Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten der letzten Wochen arrangieren müssen. Nun befindet sich der Topf drinnen in der Wohnung. Warm ist es dort nicht unbedingt :cold:

    Mama ist auf die intelligente Idee gekommen, ich solle es einfach abkratzen. Ja, werde ich morgen tun :klugscheisser: Mal sehen, was dann passiert.

    Ich hab vor kurzem eine Pflanze umgetopft mit neuer Erde. Nun sind da so gelbweiße Kügelchen drin. Sind das Eier? Ich hab etwas Angst, dass ich eines Tages ins Zimmer komme und von frisch geschlüpften Spinnen, Fliegen, Würmen, was auch immer angefallen werde :flucht:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.