Beiträge von Katzelli

    Neue Frage!

    Wie lange dauert es, bis Futterstellen von Vögeln gefunden und angenommen werden? Ich starre ungeduldig mein Futterhäuschen und die anderen Futterstellen an und niemand kommt vorbei. Vielleicht finden die im Wald einfach eh genug. Aber ich bin kurz davor ne Leuchtreklame aufzustellen oder so einen Reklame-Wirbelmenschen im HotDog-Kostüm mit "free snacks".

    Ich will jetzt sofort, dass die ganzen Pieperlimmerle kommen und ich meinen Disneymoment kriege!

    Dauert einfach ein bisschen, bis die das gefunden haben, oder?

    Genieß noch ein bisschen die Ruhe. Wenn sie die erstmal entdeckt haben, kannst du wahrscheinlich dabei zusehen, wie die Station immer leerer wird und dann stehst du nur noch da und füllst nach, weil du ein schlechtes Gewissen hast, dass es SCHON wieder leer ist :pfeif:

    Ich suche aus Gründen auch grad was Neues und irgendwie scheint es viele Unternehmen zu geben, die Callcenter-Jobs über Umwege an den Mann bringen wollen... Stellenanzeigen in der Datenerfassung, im Gespräch ist die Stelle dann aber leider leider schon weg, aber man hätte da noch was im telefonischen Kundensupport... :muede:

    Beim ersten Mal habe ich noch gedacht, Pech gehabt, aber nach dem 3. Mal glaube ich, das hat doch Methode, zumal die Anzeigen regelmäßig neu erscheinen.

    Letzte Woche ein Vorstellungsgespräch gehabt, aber da wäre die komplette Einarbeitung vor Ort, und erst danach könnte man langsam ins HO wechseln... Hmmm, irgendwie auch nicht so das. Ich will doch nur still und friedlich zu Hause vor mich hin arbeiten :hilfe:

    Mäh, Jobsuche nervt!

    Der erste Teil kommt mir bekannt vor. Ich hatte das auch mit einem Unternehmen. Die Stellenanzeige für die Datenerfassung war aber noch Tage später online.

    Ich glaube, da gibt es echt viele schwarze Schafe.

    Auch mit der Einarbeitung vor Ort... Ich fand das auch doof, dass damit geworben wurde, dass man 100% von Zuhause arbeiten kann, aber bitte nur im Umkreis von x Kilometern, weil man trifft sich ja regelmäßig. Na, was denn nun? Dann sollen die das nicht so bewerben und gefühlt dann ganz unten im Kleingedruckten drauf hinweisen.

    Ich hatte gestern einen kurzen Herzkasper, als es hieß, wir sollen für ein Mitarbeiterfoto zum Firmenstandort kommen. Müssen wir aber nicht, können wir auch bei einem Fotografen hier vor Ort machen.

    Hat deine Suche denn noch irgendwelche Kriterien außer "Zuhause"? Also, suchst du nach einem bestimmten Job oder Bereich?

    Gib nicht auf :bindafür: Ich hab fast 2 Monate gesucht (was sich recht wenig anhört, aber ich hab echt von morgens bis abends gesucht) und davor auch schon immer mal wieder sporadisch, aber nicht ernsthaft.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/such…ent=app_android

    Spoiler anzeigen

    "Aus privaten Gründen geben wir unseren kastrierten Rüden Pumba leider ab .

    Gerne im Hessen.

    Pumber ist 12.02.2016 geboren. Er hört auf alle Kommandos. Pumber läuft zu 100% ohne Leine, aber an der Leine ist auch kein Problem. Allein bleiben zu Hause oder draußen kann er auch , weder bellen, jaulen oder Geschäft erledigen. Totaler Familienhund ,Kinder sind kein Problem, auch bei Fremden ist sehr offen.

    Pumba ist Futter allergisch und bekommt nur das vet-Concept .

    Er hat epilepsi wir geben ihm aber keine Medikamente.

    In beiden Beinen hinten atrose er bekommt für Tabletten ist trotzdem sehr gut in Form.

    Verträglich mit anderen Hunden, geht jeder erger aus dem weg. Pumba ist sehr Lieb und ruhig."

    Wo fängt man da bloß an :no:

    Ich hab vor kurzem eine Pflanze umgetopft mit neuer Erde. Nun sind da so gelbweiße Kügelchen drin. Sind das Eier? Ich hab etwas Angst, dass ich eines Tages ins Zimmer komme und von frisch geschlüpften Spinnen, Fliegen, Würmen, was auch immer angefallen werde :flucht:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gestern lachten mich übrigens tatsächlich ein paar Pilzköpfchen an :gott:

    Ich hab gelesen, dass Futterstationen vor den Fenstern sogar eher Vogelschlag verhindern. Warum, kann ich jetzt nicht zu 100% wiedergeben. Wahrscheinlich, weil sie "gezielter" fliegen?

    Die fliegen ja nicht gegen Scheiben, weil sie irgendwo mal Futter bekommen haben, sondern weil sie die Scheiben schlicht nicht erkennen können. Wenn da aber was konkretes vor ist, erkennen sie das ja eher.

    Aber ob das hält... Mit Saugnäpfen bin ich sehr vorsichtig :roll:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich liebs so sehr :herzen1: Jetzt brauchen wir aber tatsächlich mehr Liegeplätze für die Katzen, weil ich sonst immer die Tonnen durch die Gegend tragen muss.

    Ich muss immerzu nachrechnen, ob ich heute wirklich 6 Stunden gearbeitet habe. Die Zeit ging so schnell und angenehm rum, kaum zu glauben. Und ich habe noch (körperliche) Energie. Das war in meinen letzten Jobs definitiv nicht der Fall :lol: Nur meine Augen sind etwas müde.

    Wer zeigt denn mal wieder ein Foto von seinen Home Office Doggos? dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die gekochtes Essen anrühren würden :pfeif:

    Ich glaube, ich habe noch ein viel zu teures abgepacktes Hähnchenfilet vom Fressnapf hier. Vielleicht kriegt davon jede eine Hälfte heute Abend? Und wenn es morgen immer noch nicht weg ist, rufe ich wohl mal beim Tierarzt an.

    Nervig, woher kommt das bloß.

    Ich schau mir die Paste mal an und werde dann wohl was auf Vorrat bestellen.

    Beide Katzen haben seit 1, 2 Tagen Dünnpfiff. Die eine scheint sich jetzt erstmal wieder beruhigt zu haben. Letztes Futter gab es gestern Abend. Die andere quetscht aber immer noch was raus, weswegen ich jetzt erstmal auf Fasten umgestellt habe.

    Gibt es irgendwas, was ich dagegen geben kann? Hausmittel oder auch Medikamente, die ich mal auf Vorrat bestellen könnte?

    Wann würdet ihr zum TA? Sie sind beide quietschfidel und wollen Futter.

    Ich hab meinen ersten Einarbeitungstag hinter mir :party: Ich bin völlig erschlagen, aber gleichzeitig positiv gestimmt. Sehr nettes Team, sehr herzlicher Empfang, sehr intensive Erklärungen für alles, was man gebrauchen kann. Jetzt muss ich erstmal an die frische Luft und mich bewegen, aber ich bin motiviert, heute auf jeden Fall noch zu arbeiten und meine 6 Stunden voll zu kriegen :applaus: Hab mich noch nie so aufs Arbeiten gefreut!

    Die Katzen waren eine würdige Hundevertretung. Lagen brav mit/neben mir im Raum und haben nur kurz versucht, über den Laptop zu klettern. Nur die eine hat zwischendurch ein Würstchen gemacht, Popo war nicht sauber und hat mir einen Fleck auf meiner neuen, extra fürs Home Office gekauften Jogginghose hinterlassen :lol: