Beiträge von KayaFlat

    Hat meine Oma damals auch nicht grösser gestört, wenn mal eine Katze auf dem Hof dran glauben musste. Das waren Nutztiere und es liefen genug rum. Unsere Einstellung/Liebe zum Tier und zur (Haus-) Tierhaltung ist es, die den Tieren ihren besonderen Wert beimisst.

    Die Lebensbedingungen vieler Nutztiere verdrängt ein Grossteil der Gesellschaft weiterhin gekonnt.

    Mir stösst das manchmal sauer auf, dass unsere Heimtiere so überhöht werden, während nach dem Leid der Nutztiere kein Hahn kräht.

    (Hier nehme ich einen Grossteil der DF- User explizit aus.)

    so ne Art Markiese, aber eben als Sichtschutz quer gespannt. Der Hund kommt ds m. E nicht durch( gebrochen).

    Die Idee ist nicht verkehrt, ich weiß nur nicht wie ich die fest machen soll. Auf der einen Seite an die Wand, das ginge, aber ich fürchte etwas um die Stabilität wenn sie 15 Meter lang sein muss. In kleinen Abschnitten spannen ginge auch, da weiß ich nur wieder nicht wie ich sie befestige. Pfosten ins Dach bohren geht nicht. Die Pfosten in Kübel einbetonieren? Denkst du das hält?

    Hab ich keine Erfahrung mit. Das Eigengewicht der Markiese dürfte bei der Kübellösung nicht das Problem sein.

    Eher dass ne starke Windböe alles umreisst.

    Alizin wirkt sich auch auf den Hormonhaushalt aus, d.h. die nächste Läufigkeit kann 1, 2, 3 Monate eher eintreten, also nicht wundern ggf.

    Natürlich ist der Preis nix gegen Geburtskomplikationen etc, genauso wie mir das egal war weil ich ohne aktuelle Herzwerte nicht operieren lassen wollte… trotzdem darf man finden, dass das ne Menge Taler sind, die man auch durchaus für was anderes hätte ausgeben können.

    Klar.

    Aber da man ja nicht gut aufgepasst hat, muss man halt jetzt Lehrgeld zahlen.

    Immerhin scheint Kayas es bis jetzt gut zu vertragen. Ich merke ihr gar nichts an.

    Luna und Kaya haben heute einen Monster- Wasserapport hingelegt.

    Ich gehe heute die Abendrunde auch mit Luna (Urlaubsbetreuung, weil Schwester mit Family sind ausgeflogen). Laufe am Fluss, damit die Hundis bei dem schönen Wetter nochmal plantschen können. Sehe ich da so ein komisches blaues Ding, das sich in einem Busch verhakt hat und sachte dümpelt. Bei genauerem Hinsehen entpuppt es sich als son Plastikhüpfpony (k.A. wie das da hinkommt). Ich schicke die Hunde ins Wasser und mache sie auf das Ding aufmerksam. Sie sind erst skeptisch und nähern sich dem Pony ganz vorsichtig. Ich geb ihnen das Bring- Kommando und feuer sie an. Eigentlich hätte ich gedacht, dass Luna es anpackt, weil sie bei allen Aufgaben immer voll dabei ist, aber der ist das Ding zu gruselig. Kaya fasst sich ein Herz, packt das Pony am Ohr und schleppt es ans Ufer. Lässt es da aber los. Ich wiederhole das Bring- Kommando und jetzt traut sich auch Luna und packt das Teil beherzt am Bein und bringt es zu mir. Ich feier die beiden frenetisch und belohne sie fürstlich. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass die das schaffen.

    Jetzt habe ich ein aus dem Fluss gerettetes blaues Gummihüpfpony zu Hause. Nach einer gründlichen Reinigung gefällt es meinen kleinen Nichten bestimmt.

    Tolle Hunde :herzen1: