Die Kinder in meiner Familie wurden am den Laufstall gewöhnt und konnten sich da auch mal eine Stunde selbst beschäftigen.
Mit „im Laufstall bleiben“-lernen oder „an den Laufstall gewöhnen“ hat das aus meiner Sicht eher wenig zu tun.
Das kann einfach nicht jedes Kind
Genau so, wie der Husky trotz tollem Training die Schafe nicht hüten wird.
Off Topic
Sorry, wenn ich jetzt kniefiselig werde, aber ich halte den Vergleich für schief. Ich pack es mal in den Spoiler, weil Off-Topic.
Schafe hüten ist ja nun ne Spezialaufgabe für die nicht jeder Hund gemacht (genetisch vorprogrammiert) ist und von daher kann das natürlich auch nicht jedem Hund anerzogen werden.
Was ist denn am im Laufstall bleiben so speziell, dass es nicht jedes Kind lernen kann?
Ich würde das eher mit Deckentraining beim Hund vergleichen (wenn man einen Hundevergleich wählen wollte) und jeder Hund kann lernen, auf einen ihm zugewiesenen Platz zu gehen und zu akzeptieren, dass er jetzt mal eine zeitlang abgemeldet ist. Ich denke, auch jedes Kleinkind kann lernen, eine begrenzte Zeit im Laufstall zu sein und sich dort mit seinem Zeug zu beschäftigen. Ich bin tw. etwas reaktionär, was Erziehung angeht und der Meinung, dass es auch kleinen Kindern nicht schadet zu lernen, dass man nicht ständig ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt. Und klar, protestieren da viele erstmal. Alle meine Nichten und Neffen mochten ihren Laufstall aber ganz gern. Wie gesagt, sie sassen da nicht stundenlang drin, aber man muss ja auch mal Kochen oder Putzen oder in Ruhe einen Kaffee trinken.