Beiträge von retrieverlove

    Ich habe zum Glück wirklich kein Problem mit solchen Frauen. Zumindest nicht auf meinem öffentlichen Hunde Acc... Bei meinem Privaten Acc bekomm ich hingegen sehr viele Folgeanfragen von solchen Frauen :ugly:

    Das gibt es ja auch ohne diese Damen , Null Beiträge und 5000 Follower , keine Ahnung :ka:

    Also nicht gerade 5000, aber ich habe auf meinem Privaten Acc auch 0 Beiträge, aber 300Follower. Sind aber alles Leute, die ich kenne oder zumindest weiss, wer sie sind ;)

    Bei so krass vielen Followern und öffentlichen Acc kanns halt auch sein, dass die Person ihre Beiträge einfach alle Archiviert hat :ka:

    Kann mir jemand ein Tip geben wo ich nach einen Geschirr für Dino schauen kann ?

    Der trägt in Moment noch das Sicherheitsgeschirr, das wir im Tierheim gekauft haben, aber mittlerweile braucht er es nicht mehr (...und es nervt).

    Ich such was ganz klassisches, wo der Hund nicht so einfach rausrutscht (also kein Norweger), gerne gepolstert. Hauptsächlich brauch ich es für die Schleppleine und fürs Autofahren (wo er gesichert in einer Travelmat ist).

    Dino ist nur ca 30cm hoch, etwas länger als hoch und insgesamt ziemlich kompakt mit knapp 8kg.

    Norweger würde ich sowieso nicht nutzen für den Alltag. Das blockiert die Schultern vom Hund und schränkt die Bewegung ein.

    Ich würde mal bei anny x schauen...Von denen gibts hier übrigens auch ein extra Thread ;) Aber vorsicht! Kaufgefahr |) :lol:

    Das tönt doch prima! Dann schaut euch doch mal die SL Labbis an:))

    Sind wirklich tolle Hunde! :herzen1: Allerdings wenn du dich füe ein Labbi interessierst schaut euch auch mal Dummy an. Es muss ja nicht in einer fortgeschrittenen Gruppe sein. So ganz ohne Beschäftigung wären meine Retriever nicht glücklich :tropf: Hier mal ein Bild von meinen:)) Der weisse ist ein Goldie. Sie wäre bei euch übrigens auch sehr glücklich. Die liebt Kinder, sehr geduldig und lässt sich von kids sehr viel gefallen und würde den ganzen Tag mit ihnen herumalbern :partying_face: Also wirklich der perfekte Hund für eine Familie mit Kindern:))

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab jetzt mal die Tabelle erstellt. Ich würde mich freuen, wenn mal ein paar Rassekenner drüber gucken und mir sagen, ob die Einschätzung ihrer Meinung nach richtig ist. :smiling_face:

    wildsurf  Juliaundbalou  Fullani  Solumna  Lara004  DiemitdenAussies  retrieverlove  LUKE13  terriers4me  Irish Terrier

        Golden Retriever, AL Kurzhaarcollie Australian Shepard Hollandse Herdershond Chodsky Pes Airedale Terrier Irish Terrier
    Agi/RO 5 4 4 5 5 4 4 3
    Dummy 3 5 2 3 3 3 3 3
    Rad / joggen 3 3 4 3 4 3 4 3
    Mitarbeit 5 4 4 4 4 4 4 3
    Sensibilität 3 4 2 4 4 4 3 2
    Verhalten ggü Fremden 3 3 5 2 2 2 2 3
    Territorialverhalten 3 5 3 2 2 2 2 3
    Jagdtrieb 4 1 4 3 3 3 1 1
    mentale Unabhängigkeit 4 4 2 4 4 4 3 3
    Gesundheit 5 4 4 4 4 4 4 4
    Lautstärke 4 4 1 2 2 3 2 2
    Aktivitätslevel 4 4 4 4 4 4 4 4
    Fell/Optik 2 4 3 4 4 4 3 3
    Schmutzfaktor 2 2 3 2 3 2 4 4
    Verträglichkeit 2 5 3 2 2 2 2 3
    Typ Hund 3 3 3 4 4 4 3 3
        203 179 187 192 186 169 161

    Zur Erklärung. Bei der Sensibilität finde ich einen mittlere gut, also haben der KHC und die Terrier schlechtere Werte, da der eine zu viel und die anderen zu wenig haben. Bei dem Verhalten Fremden ggü genauso.

    Thor Diese Rassen hier kommen in frage und es wird nur noch abgewägt, welche es von denen werden wird ;)

    schade, die TE hat sich abgemeldet :( :(

    @TE falls du hier doch nochmals reinschauen wirst....Schau dir doch mal die Kooikerhondjes an. Die wären ja zumindest von der Färbung her ähnlich =)

    Was seh ich da gerade :headbash: :headbash: Ich habe doch tatsächlich anstelle von Greta "Gast...." gelesen :lol: Aber demfalls toll, dass du noch da bist!!!!

    Demfalls kann ich ja doch noch etwas zum Cavalier schreiben:))

    Auch ich würde dir auf Grund der Krankheit von der Rasse abraten. Eine Kollegin holte sich bor 2Jahren so einen. Im Alter von nicht einmal 1.5Jahren musste er bereits wegen einem Hirntumor eingeschläfert werden. Sowas ist einfach nur schlimm! Schon nur wegen dem ganzen Leid das ich nicht würde erleben wollen hoffe ich sehr, dass ihr etwas anderes passendes findet :no: :(

    Glaub mir, meine Mutter wollte unseren ersten Hund in der ersten Woche vor lauter Überforderung direkt zurückbringen :headbash: Es ist halt schon eine riesen umstellung vom Leben ohne Hund zum leben mit Hund:)) Aber euch erstmal herzlichen Glückwunsch zum Labbi :herzen1:

    Zum einen habe ich das Gefühl, dass er recht häufig pipi machen muss (zum Glück haben wir einen Garten) und seine Geschäfte noch nicht wirklich beim Gassi gehen erledigt, sondern zu Hause (also im Garten). Ist das normal? Kann man den Hund umtrainieren?

    Ganz einfach, lass ihn nicht mehr in den Garten zum Pippi machen sondern gehe jeweils kurz mit ihm raus auf eine Wiese. Früher wollte ich nie, dass meine Hunde in den Garten machen. Deshalb liess ich es einfach nie zu. Ich ging deshalb jeweils nach dem aufwachen, spielen, fressen kurz mit ihnen auf eine Wiese, damit sie dort ihr Geschäft erledigen können=)

    Mhm, also wie merkst du, dass er viel muss. Markiert er oder ist es wirklich ein "Ich muss jetzt ganz schnell raus und erledige SOFORT mein Geschäft"?

    Zitat

    Außerdem klappt es schon gut, dass ich zum Zähne putzen mal hoch gehen kann oder den Müll raus bringen und er verhält sich ruhig. Meint ihr man kann darauf nach und nach schon aufbauen und die Minuten, die er allein ist steigern?

    Ab wann habt ihr eure Hunde allein schlafen lassen (Schlafzimmertür würde offen bleiben). Sinn macht es ja wahrscheinlich erst, wenn er tagsüber allein bleiben kann.

    Ich freue mich auf einen Austausch

    Klar, kannst du das schon steigern, wenn es so schon gut klappt!

    Hier kommt mir kein Hund ins Schlafzimmer oder gar aufs Bett :sweet: Bereits als Welpen schliefen meine Hunde im Wohnzimmer. Anfangs in einer Box. Jemand von uns schlief dann die ersten Tage/ Woche in der noch viel gejammert wurde unten neben der Box auf dem Sofa und hielt über die Nacht einfach die Hand in die Box. Sobald sie nachts nicht gejammert haben schliefen sie alleine unten in einem Kennel mit Wassernapf. Dein Welpe ist jetzt 4.5Monate. Da sollte das wirklich kein Problem sein :)

    Lg retrieverlove