Beiträge von retrieverlove

    Hach schade, dass wir „nur“ einen Rüden haben. Das Bordeaux-Marine gefällt mir sehr gut :gut:.

    Ach im übrigen ist das schwarze Fun-Anny-X-Geschirr für Milow (30 kg und 60 cm Schulterhöhe) doch etwas zu groß. :pfeif: Wir haben es trotzdem mal behalten. Vielleicht wächst er mit seinen 14 Monaten noch da rein.

    Was habt ihr für ne Grösse? L oder jetzt doch XL?

    Also meinem Rüden (auch etwa 30kg, 60cm) passt L sehr gut. M ist ihm viiiel zu kurz. Meiner Hündin dagegen (55cm, 26kg) passt sowohl M als auch L (kleinste Einstellung)

    Ja klar, ich kenne einige hier mit kürzeren Haaren. Aber die werden geschnitten und nicht geschoren. Zurückschneiden ist ja voll ok!

    Ju, Schwabbelbacke ;)) Habe übrigens auch gerade daran gedacht als ich das gesehen habe :smiling_face_with_hearts:

    Heute war ich bei retrieverlove

    Und wurde von ihrem schwarzen Labbi adoptiert :herzen1: Dieser kleine Mistkerl hat alles angeboten was er hat, lief im schönsten "Bei mir" aka "Alltagsfuss" neben uns her. Guckt ihn an, er ist so glücklich das er jemanden gefunden hat bei dem Betteln wirkt! Woah ich hätt' ihn fast mit eingepackt. xD

    Guckt!

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist er nicht süüüüüsssss :pleading_face: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    Sicher mit dem scheren?

    TT haben doch Unterwolle und Deckhaar. Wüsste nicht, dass die gängigen Argumente gegen scheren beim TT nicht gelten sollten.

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.....

    Beim TT gilt das selbe wie bei anderen Rassen mit Unterwolle...Man sollte die eigntlich nicht scheren. Wie bei allen Rassen ist auch hier nebst der Hitzestauung die Gefahr, dass das Deckhaar nicht mehr richtig nachwächst und dann die Unterwolle wuchert. Und ja, wenns soweit ist kann man den Hund immer scheren :mute: